News Broadwell-E: Intel bestätigt vier Modelle für anstehenden Start

Marcel55 schrieb:
Aber die paar $ mehr vom 6700K zum 6800K klingen nicht verkehrt.
Was ist denn der 1000er Stückpreis des 6700K in USD?
 
J̶o̶a̶,̶ $̶6̶8̶ ̶m̶e̶h̶r̶ ̶f̶ü̶r̶ ̶d̶e̶n̶ ̶6̶8̶0̶0̶K̶ ̶m̶i̶t̶ ̶6̶C̶/̶1̶2̶T̶ ̶u̶n̶d̶ ̶Q̶u̶a̶d̶-̶C̶h̶a̶n̶n̶e̶l̶ ̶k̶l̶i̶n̶g̶t̶ ̶e̶r̶s̶t̶m̶a̶l̶ ̶g̶u̶t̶.̶ ̶W̶o̶b̶e̶i̶ ̶d̶a̶s̶ ̶b̶e̶n̶ö̶t̶i̶g̶t̶e̶ ̶M̶a̶i̶n̶b̶o̶a̶r̶d̶ ̶v̶e̶r̶m̶u̶t̶l̶i̶c̶h̶ ̶z̶i̶e̶m̶l̶i̶c̶h̶ ̶r̶e̶i̶n̶h̶a̶u̶e̶n̶ ̶w̶i̶r̶d̶ ̶v̶o̶m̶ ̶P̶r̶e̶i̶s̶ ̶-̶ ̶d̶a̶s̶ ̶k̶o̶m̶m̶t̶ ̶j̶a̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶d̶a̶z̶u̶.̶
edit: Ups.. Hat sich erledigt. Das sind ja Staffelpreise bei Abnahme von 1.000 CPUs :o

Die 600MHz weniger Takt sind dann nur schade.

edit2: Sh*t, dann kostet der i7-6950X selbst bei Abnahme von 1.000 Stück immer noch $1.569? Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
999 € für einen i7 6900K ist zwar teuer aber liegt gerade noch so an der Grenze was ich bereit bin zu zahlen aber erst einmal Testberichte und Anwender Erfahrungen lesen und dann entscheiden. Vor allen Dingen muß der sich auf 4,2Ghz takten lassen, weil sonst ist der uninteressant für mich.
 
@DrToxic
Was ja machbar ist. :rolleyes: In die EU schmuggeln hilft mir nicht, weil ich in Brasilien lebe aber ich kann mal eben nach Paraguay rüber fahren und mir das Zeug dort steuerfrei kaufen. ;)
So schlimm wird das aber nicht, weil der 5960X war ja auch mit € 999 pro tausend veranschlagt und der kostet jetzt im Einzelhandel € 1024,83. Klar muß man das etwas abwarten und nicht am ersten Tag einkaufen.
 
Siegfriedphirit schrieb:
Unter 100 Watt und dann 8 Kerne wäre ein echtes Ziel.
Den gibt es doch, sogar mit nur 45W TDP als ganzen SoC mit 32 PCIe Lanes, 6 SATA 6Gb/s Ports, USB3 und zwei 10GbE Ports in Form des Xeon-D 1541 und der Xeon-D 1571 hat sogar 16 Broadwell Kerne bei 45W TDP, allerdings dann noch weniger Takt, mit mehr Takt kommt dann der Xeon-D 1587 schon auf 65W TDP für 16 Kerne. Die sind aber noch weniger für die Anwendungen der meisten Heimanwender geeignet, weil trotz Turbo der Takt bei Singlethread Anwendung einfach doch recht gering ist.
 
DrToxic schrieb:
...Weil's mich interessiert, hab' ich mal eben nachgeschaut was man für 1.500€ sonst noch bekommt...
Link zur Liste: https://geizhals.eu/?cat=WL-669474
da Du Dir Arbeit gemacht hast:
gute Zusammenstellung :thumbs up:

...allerdings, diejenigen, die einen 10Kerner kaufen, isses wohl Wurscht ob 1000, 1500 od. 2000,- EUR *g
Da kommen dann auch andere Komponenten zum Einsatz *gg
 
Zurück
Oben