Brocken richtig eingebaut?

Creaz

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe heute meinen Alpenföhn Brocken auf das Gigabyte HD3 eingebaut. Das ganze kommt dann in ein Bitfenix Shadow. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Lüfter anders einbauen hätte sollen (Richtung).

http://www11.pic-upload.de/24.12.14/nlg6bxewhljz.jpg

Meine Frage ist jetzt ob man den Kühler so einbauen darf oder ob ich jetzt alles nochmal wegschrauben muss.

Ist ok so wie es ist. Man kann den Lüfter auch so einbauen, dass er nach hinten (Richtung Anschlüsse) bläst, aber das ist nicht notwendig.

kann das auch so lassen wenn´s keine platzprobleme mit den ram gibt. optimal wär aber 90° nach links.

mit 90 grad nach links meinst du dass der lüfter zum ram zeigt oder?

wenn da nun aber noch eine potente Grafikkarte eingebaut wird, dann schaut die sache nicht mehr so gut aus ;)

Das ist Quatsch... Ich hab mein NH-D14 ebenfalls so eingebaut, dass die Lüfter von unten nach oben pusten und meine GTX 570 ist nicht gerade stromsparsam. Habe trotzdem absolut keine Temperaturprobleme trotz OC.

Der Kühler sollte zu den RAM zeigen.
Wenn du schon dabei bist demontiere den CPU Kühler nochmal und befestige ihn richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die nicht passen?! Der PCI-e Slot ist weit genug vom Kühler weg. Verstehe gerade nicht ganz was du damit aussagen willst.

BTW ist meine "olle" GTX 570 größer als deine tolle Karte... Accelero Xtreme sei dank :evillol:

Meiner Meinung nach, sollte man den kühler nur wie abgebildet einbauen, wenn man auch auf der Gehäuse Oberseite einen lüfter hat, der nach oben raussaugt.
Ich denke, der beste airflow ist von vorne nach hinten. Der vordere lüfter saugt frische Luft nach innen, die der cpu Kühler dann weiter verwertet und zu dem hinteren Gehäuse lüfter blässt und dieser die warme Luft aus dem Gehäuse befördert.

Wenn unter dem cpu Kühler eine Graka mit voller Last arbeitet, saugt der cpu Lüfter außerdem noch die warme Luft der Graka an.
Für die temps mit Sicherheit besser wenn alles von vorne nachbringen strömt.

Habe den Kühler jetzt eingebaut. Vorher bekam ich bei FarCry3 Temps von bis zu 76°(Boxed) und jetzt komm ich fast auf 62°. Ist das genug steigerung, oder hab ich da noch was falsch gemacht? :)

wenn man denn wüßte was für einen Prozessor du hast ;)

aber ja, die Steigerung ist sehr gut^^ dürfte ausreichen, weil 62 Grad sind ganz gut :)

Zurück
Oben