Broken WMI

Princo

Lt. Junior Grade
Habe ein Problem mit System Monitor II (Aus Win 8GadgetPack).

Es kommt immer der Fehler Broken WMI und keine Anzeige des Monitors!

Habe schon Repair WMI Programm schon probiert ohne Erfolg. Fand auch keinen Dienst!

Hat jemand solch ein Problem mal gelöst? Das WMI ist wahrscheinlich noch für mehr Sachen in Windows/Programme zuständig oder?

Windows 10 1903

Als Anhang noch das Bild, einmal die Uhr die geht und System Monitor II geht nicht!

Anhänge

• Wmi-Fehler.JPG
    Wmi-Fehler.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 350
Bring doch das einfach mal in einen Zusammenhang: Minianwendungen sind seit Windows 7 auf Windows nicht mehr erwünscht und eine davon hat Schwierigkeiten damit, aus WMI Systemparameter zu lesen.

Wäre es denn nicht denkbar, dass nicht WMI Probleme hat (was ich ohnehin bezweifle), sondern dem Systemmonitor II schlicht der Zugriff auf die WMI Leistungsadapter verwehrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nein hat immer funktioniert schon seit Jahren. Habe vor kurzen 1903 upgedatet aber da hat es auch noch funktioniert bist heute!

Davon kannst Du aber nicht ausgehen. Ein Update mit neuen APIs, wo Microsoft alte nicht mehr verwendete Funktionen entsorgt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Habe doch geschrieben, dass es auch nach dem Update von 1903 funktioniert hat! Nur halt ca. 3 Tage lang

Bis dann wahrscheinlich ein kumulatives Update kam, das dieser Art von Minianwendungen den Zugang zu den WMI Leistungsadaptern gesperrt hat. Schau doch mal in den Updateverlauf, da dürfte sich schon ein zeitlicher Zusammenhang mit einem Update erkennen lassen.

"8 Gadget" funktioniert hier einwandfrei (8GadgetPack v29.0), Windows 10 1903, up to date.
Hab eben mal den "System Monitor II" hinzugefügt und läuft auch ohne "WMI Meldung".
Einige diese Gadgets benötigen NET.Framework 3.5, überpüfe mal ob das installiert ist.
Einfach ganz oben markieren und es wird automatisch heruntergeladen und installiert.

Anhänge

• 123.PNG
    123.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern Windows 1903 mit Systemwiederherstellung 4 Tage zurückgesetzt. Es geht wieder! Es ist aber immernoch Version die 1903!

Moin habe das so gelöst..
#####
net stop winmgmt
ren c:\windows\system32\wbem\repository c:\windows\system32\wbem\repository_old
net start winmgmt
cd c:\windows\system32\wbem
lodctr /r
#####

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Beldur
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @vekon!

Habe es damit nach etlicher Recherche auch wieder zum Laufen bekommen.

Zurück
Oben