Brother MFC-J5910DW Bild-Quali

Showstopper

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
86
Moin, moin.

Neulich gabs, in der Nähe, den Brother MFC-J5910DW im Angebot.
Nach etwas lesen im Inet, hab ich ihn mir dann geholt.

Mein Problem nun ist die Quali. Texte und Kopien sind völlig in Ordnung. Jedoch bekomm ich Bilder aller Art nicht so wirklich gut hin. Mir ist klar, es handelt sich hier nicht um n paar Hundert € Foto-Drucker. Aber ich find die Quali, so wie sie jetzt ist, doch eher schlecht. Daher hoffe ich, ihr könnt mir da etwas helfen.

Ich hab mal, damit ihr nen Vergleich sehen könnt, ne Zeitschrift genommen, die wohl viele kriegen. ^^ So könnt ihr auch die Scan-Quali miteinbeziehen.

Das Original:
http://s14.directupload.net/file/d/3492/vohcgj2d_jpg.htm

Das Gedruckte:
http://s7.directupload.net/file/d/3492/2jo8iz4v_jpg.htm

Ich hab nichts beim scannen verändert. Bloß die Quali auf max gehauen, inkl. Auflösung (Zeit und Platz dafür sind vorhanden und geht ja im Mom. nur um n test). Den Ausdruck, der in den Standart-Einstellungen noch schlechter wäre, steht bei diesem Druck bei:

Din A4
Beste Quali
Normales Papier

Unter weiteren Einstellungen noch:
Natürlich
Farbitensität +1
Weißabgleich 0 (Standart)
Helligkeit -5
Kontrast +10
Rot, Grün, Blau / 0 (Standart)

Die Druckertinte ist original (lag beim Drucker bei).

Ich hoffe jemand hat hier Ahnung von und kann mit Tipps geben wie oder was ich noch ausprobieren könnte um die Quali zu verbessern. Natürlich hab ich das Ein oder Andere bereits versucht, aber der gezeigte Druck, war bisher der Beste. Im gegensatz zum Moni oder TV kann man ja auch nicht einfach mal eben rum spielen. Hier kostet jeder Versuch halt Tinte. Daher dacht ich, frag halt erstmal. ;)

Solltet ihr noch Fragen zu anderen Einstellungen oder so haben, fragt einfach. Vielleicht hab ich ja was übersehen oder vergessen. ^^

Danke schon mal und mfG: Showstopper

Btw.: Sollte die Quali nicht deutlich besser machbar sein, würde ich evtl. sogar gucken ob ich ihn gegen n Besseren austausche. D.h. ein Grund mehr um Tinte zu sparen und nicht jetzt schon, bloß zum testen, Neue zu kaufen.
 
für eine brother gerät ist die qualität eh ganz gut :D
das hab ich bei den MFCs von brother schon viel schlechter gesehen (von neuen geräten)

wobei das jetzt von dir eher eine kopie ist und kein druck, durchs scannen gibts immer einen qualitätsverlust

besser wirds nicht werden, wenn du nicht zufrieden bist kannst du ihn nur austauschen
aber nicht gegen ein anderes brothergerät, die können alle keinen schönen vollflächigen farbdruck!
 
Ich pflichte tom86 bei.
 
Jupp, ist ein Top Ausdruck. Ich hätte jetzt hellere Streifen quer übers Blatt erwartet und wesentlich schlechter gemischte Farben. Kommt dann mit den Ebay Tinten ;)
 
Zurück
Oben