Brother MuFu wird am USB Port nicht erkannt

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo,

ich habe mir einen Brother MFC-5895CW Multifunktionsdrucker gekauft und leider lässt er sich nicht installieren.

Als ich nach der Schnellstartanleitung vorgegangen bin lief alles bestens bis ich den Brother via USB anschließen sollte. Win 7 64 hat den Brother erkannt, aber die Brother Software nicht und ist einfach stehen geblieben.

Dann habe ich den neusten Treiber von Brother HP versucht und auch da endet die Installation, aber diesmal mit einem Fehlercode. diesen habe ich am Do. per Mail an den Support gesendet und keine Antwort erhalten.

Am Fr. habe ich die Hotline angerufen und dort kannte man das Problem das der Drucker nicht am USB Port erkannt wird und meinte ich bekäme gleich per Mail ein paar Lösungsvorschläge. Die kamen auch aber die sind für Win 2000, Win XP und Win 2003 Server.

Mittlerweile habe ich den Installationsvorgang mehrfach wiederholt und zur Deinstallation des Treibers die Routine von Brother verwendet. Aber immer das selbe. Mit der mitgelieferten CD wird der Brother nicht am USB Port erkannt (und ich habe alle sechs Ports meines Rechner ausprobiert) und mit dem aktuellen Treiber kommt eine Fehlermeldung.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich probieren könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten:)
 

Anhänge

  • inst fehler.jpg
    inst fehler.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 212
Hallo,

danke für die Antwort.

Den Treiber habe ich mit der aktuellen Brother Uninst Routine entfernt und auch in der Systemsteuerung nachgesehen und die Brother Printer Software entfernt. Auch die Problembehandlung in der Systemsteuerung mittels Rechtsklick führt dazu das Win den Treiber nicht installieren kann. Insofern habe das alles schon probiert.

Um es nochmal kurz zusammen zu fassen:

Installation von CD bleibt stehen wenn der Drucker in den USB Port eingesteckt werden soll. Win erkennt den Drucker und verlangt nach einem Treiber, aber die Brother Software bleibt stehen.

Installation des aktuellen Treibers von Brother HP endet mit o. g. Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben