Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsG305 X Superlight & G316 X 98: Kompakte Peripherie nach aktuellem Stand
Logitech erweitert die Gaming-Mittelklasse mit einer Neuauflage der kompakten Spielemaus G305, die eine Superlight-Runderneuerung bekommt, sowie der G316 x 98, einer kompakten 98%-Tastatur mit mechanischer Tastentechnik.
Sieht schickt aus die Tastatur, der LED Streifen der die F-Tasten von den anderen trennt sieht gut aus. Dennoch ist es eine Logitech und von denen will ich nichts neues mehr im Haus haben.
Die alte G305 ist super als Standardmaus, für Office, sporadisches Gaming, etc. - zu einem Preispunkt von 30€ im Angebot.
Wir haben davon 3 im Haushalt.
Für 80€ wäre mir die Neuauflage zu teuer, aber mal abwarten, wo sie am Ende preislich landet.
Als günstige (zweit-)Maus werde ich mir aber mal die Sharkoon SGM70W anschauen.
übrigens lag die UVP der normalen g305 (hab ich übrigens auch und bin sehr zufrieden) auch mal bei 60€. Mal abwarten, wo die neue Version dann in einiger Zeit landet. Man muss ja nicht direkt zuschlagen
Einfach nichts auf die UVP von Logitech geben. 1-2 Monate warten und dann wesentlich günstiger holen.
Ich hatte letztes Jahr aber auch diverse Probleme mit Logitech und meide aktuell wieder diese Firma.
1. Bei der G515 Lightspeed hatte ich Mehrfacheingaben nach keinem Monat Nutzung. Keine Chance da irgendwas in der Software zu ändern (Latenz erhöhen), auch keine Hilfe vom Logitech Support -> zurückgeschickt.
2. Bei der G502 X Plus, die ich zum selben Zeitpunk wie die G515 Lightspeed bestellt hatte, hatte ich einen Akku-Defekt nach keinen zwei Monaten Nutzung. Keine Hilfe vom Logitech Support -> zurückgeschickt.
Ich hätte aber auch auf einen Nachfolger der G604 gewartet, da bei meiner mittlerweile die Gummierung komplett im Eimer ist und auch das Mausrad lässt sich nicht mehr klicken. Da dahingehend aber nichts angekündigt ist, musste ich mir wieder die Roccat Kone XP Air bestellen und hoffe, dass das Mausrad diesmal länger hält.... Keine Ahnung, wieso man im Preisbereich von 150+€ keine Qualität mehr liefert.