News G305 X Superlight & G316 X 98: Kompakte Peripherie nach aktuellem Stand

einer kompakten 98%-Tastatur
98% und kompakt? OK. 😂

Sieht schickt aus die Tastatur, der LED Streifen der die F-Tasten von den anderen trennt sieht gut aus. Dennoch ist es eine Logitech und von denen will ich nichts neues mehr im Haus haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
Die alte G305 ist super als Standardmaus, für Office, sporadisches Gaming, etc. - zu einem Preispunkt von 30€ im Angebot.
Wir haben davon 3 im Haushalt.

Für 80€ wäre mir die Neuauflage zu teuer, aber mal abwarten, wo sie am Ende preislich landet.

Als günstige (zweit-)Maus werde ich mir aber mal die Sharkoon SGM70W anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, DasPommes, slow_snail und 2 andere
Leider hat die Qualität von Logitech in den letzten Jahre "gelitten". Daher ist Logitech bei mir schon lange raus. Wird hoffentlich mal wieder besser. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und icetom
80€ für eine neuauflage einer Maus die ständig für 30€ im Angebot ist. Nein danke!!

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, MMeirolas und icetom
"Gaming-Mittelklasse" = 80€

Die Vorversion (die ich besitze und liebe) hat mich circa 30€ gekostet.

Logitech kann die neue gerne behalten...

Über eine technisch aufgewertete G305 freuen sich sicher einige, die Form war ja mal sehr beliebt.

Was mir im Artikel fehlt: Wird die G305 X Powerplay unterstützen?

G309 mit AAA Akku für 30€ ist und bleibt unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
@E1M1:Hangar Kostet in schwarz laut Geizhals aber eher 50 €. Über Gebühr beschönigen muss man da ja auch nichts ^_^

Sicherlich trotzdem kein schlechter Preis, wenn Form und co. passen :)

Ich würde mich ja über neue Tastaturen freuen, die Pro X Rapid als Wireless z.B.

Lan_Party94 schrieb:
98% und kompakt? OK. 😂

98% Tastaturen sparen idR ja so 10-15% an Länge ein, natürlich ist das kompakt. Für Leute die den Nummernblock brauchen super interessantes Format

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito und Lan_Party94
übrigens lag die UVP der normalen g305 (hab ich übrigens auch und bin sehr zufrieden) auch mal bei 60€. Mal abwarten, wo die neue Version dann in einiger Zeit landet. Man muss ja nicht direkt zuschlagen ;)

Der aktuelle Listenpreis beträgt sogar 69,99€:

1781704583567.png

Die ewige Listen- mit Straßenpreis-Vergleiche sind einfach mega lästig.

• Gefällt mir
Reaktionen: migumania
heroesgaming schrieb:
@E1M1:Hangar Kostet in schwarz laut Geizhals aber eher 50 €. Über Gebühr beschönigen muss man da ja auch nichts ^_^

Sicherlich trotzdem kein schlechter Preis, wenn Form und co. passen :)

Ich hab keine 40€ für meine beiden gezahlt.

Eine davon ist immernoch in OVP.

Beste Maus bei der man mit AAA Akkus leicht genug ist und immer wieder neue Akkus reindrücken kann.

Wenn man Bock auf etwas mehr Gewicht und AA Akkus hat, dann hat man nochmal etwas mehr Laufzeit.

Aber mit fixem Akku kommt mir nichts mehr ins Haus. Es nervt nur noch.

Einfach nichts auf die UVP von Logitech geben. 1-2 Monate warten und dann wesentlich günstiger holen.
Ich hatte letztes Jahr aber auch diverse Probleme mit Logitech und meide aktuell wieder diese Firma.
1. Bei der G515 Lightspeed hatte ich Mehrfacheingaben nach keinem Monat Nutzung. Keine Chance da irgendwas in der Software zu ändern (Latenz erhöhen), auch keine Hilfe vom Logitech Support -> zurückgeschickt.
2. Bei der G502 X Plus, die ich zum selben Zeitpunk wie die G515 Lightspeed bestellt hatte, hatte ich einen Akku-Defekt nach keinen zwei Monaten Nutzung. Keine Hilfe vom Logitech Support -> zurückgeschickt.

Ich hätte aber auch auf einen Nachfolger der G604 gewartet, da bei meiner mittlerweile die Gummierung komplett im Eimer ist und auch das Mausrad lässt sich nicht mehr klicken. Da dahingehend aber nichts angekündigt ist, musste ich mir wieder die Roccat Kone XP Air bestellen und hoffe, dass das Mausrad diesmal länger hält.... Keine Ahnung, wieso man im Preisbereich von 150+€ keine Qualität mehr liefert.

E1M1:Hangar schrieb:
G309 mit AAA Akku für 30€ ist und bleibt unschlagbar.
Ist die besser als die G305 bzw. hat die auch das 1x klicken und doppelt auslösen Problem?

Grad einfach bestellt, da im Angebot und ich noch einen 5€ Gutschein hatte. 35€ denke top Preis.
Screen001.jpg

@E1M1:Hangar Schon in Betrieb und gefällt tatsächlich besser als die G305 - Danke.

Screen001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben