Ratlos mit meinem Brother Multifunktionsgerät

il_magico

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren Brother MFC 7460DN und seit ein paar Tagen ein Problem.
Das Gerät meldet alle paar Minuten im Bildschirm "Daten empfang" und drückt zwei leere Seiten aus. Aus meiner Sicht empfängt der offensichtlich ein Fax. Das liegt nicht an angeschlossenen PC, dort habe ich alles bereits mehrfach gelöscht.
Das Witzige daran ist, dass das Gerät nicht Mal an einem Fax Gerät angeschlossen ist.

Reset der Netzwerkeinstellung habe ich schon durch.
Ich finde aber für das Gerät kein generelles Zurücksetzen. Die Brother Kontakt-Hotline sagt mir nur, dass sie mir auch nicht helfen kann.

Kann mir hier vielleicht noch jemand einen Rat geben?

Grüße,
Florian
 
Für Fax muss er nicht an einem Faxgerät angeschlossen sein, das Gerät hat eine eigene Fax-Funktion sowie wohl die Möglichkeit über den PC zu faxen, wie es aussieht. Wie ist er bzw. was ist alles am Gerät angeschlossen? Wie wurde der Drucker konfiguriert ? Software, Weboberfläche, gar nicht und einfach verbunden ?
 
Ich habe nichts verbunden. Keine Fax Funktion. Es sind wohl leere Druckaufträge.
 
Zurück
Oben