Brother QL-500 erkennt USB nicht...?

ZombieBoy

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
7
Servus,

wollte den Brother QL-500 installieren unter Windows 10 Pro (22H2 - 64Bit), leider erkennt den USB nicht... Musste den Installation abbrechen. Habe auch schon in verschiedene USB-Buchse eingesteckt, ging leider nicht.... Woran liegt es...

Habe auch schon probiert mit "Druckertreiber Informations Rücksetzungs Tool", ging trotzdem nicht...

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen können bzw. Antwort geben können. Vielen Dank im Voraus...
 
Beim anschließen und Einschalten muss Windows ihn sofort erkennen, teste mal einen anderen Rechner und ein anderes Kabel.
 
Originalkabel verwendet?
Oder verschiedene Kabel probiert?
Eventuell reicht die Belegung des verwendeten Kabels nicht aus, das brachte mich mal zur Verzweiflung.
 
Also, vorher am PC... QL-500 war aus.... Installation durchgeführt.... Dann fordert es auf den Gerät einzuschalten, reagiert nicht, ums zu weiter fortzusetzen mit Installation, musste abbrechen...

Alles Originalkabel verwendet...

Ich versuche mal über mein Laptop zu installieren. Bin gespannt, bis später....
 
Wo ist der Stecker dran? Bei den vorderen usb Ports kann sowas passieren.
auch wichtig ist die genaue Reihenfolge der Installation, die steht auf der Anleitung. Manche Drucker muss zuerst die Software installiert werdenden und erst wenn am Monitor „usb“ steht muss das Kabel eingesteckt werden. Bei anderen Drucker muss zuerst der usb Port angeschlossen werden, dann ein „Drucker finden/neu einbinden“ im Windows selber stattfinden.
und manche fremdvirensuite wie bitdefender-avira-kasperli kann diese installation auch verhindern.
 
Also, habe bei mein Laptop installiert und funktioniert einwandfrei... Kann ausdrucken, problemlos.
Warum mein PC nicht, ist schon komisch...

Soll ich allen Geräten von USB ausstecken, nur den QL-500 einstecken mit Installation.... Hoffentlich kriege ich keine Komplikationen von anderen USB-Geräten...???
 
Habe es festgestellt... QL-500 wurde erkannt, aber lässt nicht weiter isntallieren (siehe Bild)

Fehler 43 USB - Fehler.jpg


Da "Unbekanntes USB.... mit Code 43" erkannt wurde.... Habe dort auch schon deaktiviert und dann wieder aktiviert oder entfernt, es kommt immer wieder.... Ob dieses liegt...????

Was gibt da noch Lösung...? Das Gerät funktioniert es bei andere Laptop und problemlos.... Nur hier nicht....
 
wo ist das Kabel angeschlossen? Hinten an usb2 ist ok. Front usb oder usb3 nicht gut.
Im gerätemanager das unbekannten usb gerät deinstallieren und die Installation neu starten.
 
Anderes Kabel auch schon versucht?
 
Ja, bei anderen Laptop auch probiert mit Installation... Problemlos... Nur dieses PC klappt es nicht...
 
Mein Ansatz hieße den aktuellen Treiber mit einem Tiefenreiniger rauszuwerfen und es dann erneut zu versuchen.
CN8
 
Welches Tiefreiniger....???? Habe alles versucht.... zu entfernen, deinstallieren, wieder aktivieren,.... Leider kommt das Meldung weiterhin: "Unbekanntes USB.... mit Code 43"... Ich kriege, das nicht los...
 
Deinstallieren - aber eben… naja, richtig halt. Notfalls unter Einsatz von Brain 1.0 indem man in der Registry (wo genug zusammenläuft) ausmistet damit sich keine Referenzen mehr finden, Mülldaten können ja gerne dann noch liegen bleiben.
K.A. ob diese ominösen UnInstaller helfen können.

Wurde ja thematisiert; Treiber sind teils so empfindlich wie ein Babypopo - steckt man zur falschen Zeit das USB-Kabel ein merkt sich ein Elefantengedächtnis das und spielt fürderhin die Beleidigte Leberwurst.

CN8
 
Hmm also mein QL500 läuft problemlos in Win10 - egal ob direkt oder indirekt über 2 Hubs.

Ich kann ja mal morgen nachsehen welche Treiberversion ich nutze-.
 
Zurück
Oben