• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Brothers in Arms: Hell Highway unter Windows 11

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.171
Moin, moin

Wie der Titel schon sagt, es geht um Brothers in Arms. Ich habe das Spiel über Ubisoft gekauft und wollte es heute das erste mal spielen. Leider beendet es den Start mit dieser Fehlermeldung:
2022-04-22.png


Die Dateien liegen zwar vor, aber gefunden werden sie nicht.
2022-04-22 (1).png


System:
hp 15s-eq0355ng
Ryzen 5 3500U mit Windows 11, aktuellste Insider
Adrenalin Treiber sind nicht ganz aktuell, so das die Software nicht läuft.
Brothers in Arms: Road to Hill 30 und Earned in Blood funktionieren tadellos

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Windows Vers.)
Moin,

wie wäre es erst einmal damit, die finale Win 11 Version zu nutzen? Win 11 ist seit 5.10.2021 draußen. Wenn du eine alte Beta nutzt, können Probleme auch daher kommen.

andi_sco schrieb:
Adrenalin Treiber sind nicht ganz aktuell, so das die Software nicht läuft.

Warum nutzt du alte Treiber, wenn du scheinbar weißt, daß es damit nicht geht?

Irgendwie werde ich aus deinem Thread so ganz und gar nicht schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und Xero261286
Ltcrusher schrieb:
Wenn du eine alte Beta nutzt
Ach, ist das Herbst Update 2022 schon offiziell? Sorry, Win 11 ist die neueste Version, ich passe das im Eingangspost an

Ltcrusher schrieb:
wenn du scheinbar weißt, daß es damit nicht geht?
Die Adrenalin Software funktioniert nicht. Einen Wechsel auf Non-WHQL Treiber will ich aber nicht, weil Amazon Prime das nicht wirklich mag.
 
Die Fehlermeldungen sagen letztlich nur aus das Dateien nicht an dem Ort sind an dem sie die Anwendung erwartet.

Hast du mal per Hand nachgesehen ob sich die Dateien dort befinden ?
 
Ja, im zweiten Screenshot sieht man das teilweise.
biahh.exe, uplay32.dll und ntdll.dll sind alle vorhanden.
Und, ich bin der Meinung, dass das Spiel auch in der Firewall freigeschaltet ist.

PS nach dem ersten Start konnte ich es erstmal reparieren lassen. Eine Neuinstallation hat auch keine Abhilfe gebracht
 
Hast du das Spiel aus dem Launcher heraus gestartet ?
Hast du auch mal direkt die .exe aus dem Ordner des Spiels gestartet bzw. versucht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Aus dem Launcher, direkt aus dem Ordner, mit verschiedenen Kompatibiltäts Einstellungen, eben gerade auch als Admin - immer derselbe Fehler
 
Laut Suchergebnissen ist der Fehler nicht unbekannt, offenbar hilft es wenn man PhysicX de- und wieder installiert.
 
ergibt Sinn schrieb:
offenbar hilft es wenn man PhysicX de- und wieder installiert

konkretor schrieb:

OK, es lag tatsächlich an PhysX. Aber, es musste die Vers. 9.21.0713 sein, die man nicht über nVidia direkt findet, da wird man zur Vers. 9.19.0218 weitergeleitet, die nicht funktioniert:confused_alt:
Über den Downloadlink hier bei CB ging es dann: Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ergibt Sinn
Zurück
Oben