• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brothers in Arms] Sammel-Thread

Re: Brothers in Arms, out now!

@Dschuel

Ohweh - das sind genau die Schwächen, von denen ich gehofft hatte, dass BIA sie NICHT hat. Hört sich ehrlich gesagt nicht gut an.... Was mich am meisten schockt - warum sieht die Grafik nicht so prall aus? Warum ist das Gelände nicht frei begehbar? Das sind doch Dinge, mit denen das Marking fürs Game in der Vergangenheit eine mächtige Welle gemacht hat!

Wäre schade... ich werde es mir vorsichtshalber erst mal ausleihen und nicht sofort kaufen. :(
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Vielleicht bin ich zu verwöhnt...aber bei FarCry gings doch auch ... zumindest war das Leveldesign so, daß ich nicht den Eindruck bekam, eingeschränkt zu sein...

Ich möchte durch eine Hecke schon kriechen können...oder über eine Mauer flanken.

Markant war auch: Ich habe zwei Gefechtsstellungen (keinspoil ;-) ) ausgeschaltet und sollte zurück um auf zwei Spielcharaktere zu treffen...also zurück, durch die Lücke und zu den NP Chars. Keine Reaktion, obwohl ich neben denen am Stacheldrahl (der meinen Weg OFFENSICHTLICH begrenzt) - also wieder zurück und an den angrenzenden HOLZZAUN gestellt und es geht weiter...

ihr dürft mich gerne steinigen - vielleicht habe auch ich nur die low budget version bekommen ...
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Für mich klingt das nicht nach verwöhnt, sondern nach klaren Spielschwächen. Hoffentlich gibt's bald entsprechende Patches. Habe zumindest keine große Lust mehr, mir das Spiel auszuleihen. Wenn ich enttäuscht bin, wird es deinstalliert und findet den Weg auf die Platte auch nach den Patches nicht mehr. Da warte ich lieber erst einmal. Vielleicht schlagen ja noch ein paar Meinungen mehr hier auf...
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Noch was... also in den Previews ist ja dieses Haus mit rot-weissen Fenstern / Türen zu sehen, wo damals ein Panzer einen ganzen Tag brannte *blabla*

Dies wurde auch übernommen, aber mir ging das zu einfach ... Panzer fährt über Bäume ..Panzerschreck feuert *bumS* Panzer kaputt NPC tot ... kein übermäßiges Feuer ... keine Explosion bzw. daß man den Eindruck hat *hui die Kiste geht gleich hoch .. nix wie weg*

Ich will ja nicht desillusionieren ... aber da war mir MOHAA mit der Einnahme von OMAHA BEACH teilweise spannender...
 
Re: Brothers in Arms, out now!

kann mir jmd erklären was das füe ein spiel iss?
ich bin einfahc nich mehr auf dem laufenden....keine zeit usw...

wäre nett thx
 
Re: Brothers in Arms, out now!

@Playme
Wie wäre es mal mit Google? Soll dir jetzt hier jemand das Spiel erklären oder was? :mad:
 
Re: Brothers in Arms, out now!

das was dschuel beschreibt ist glaube ich genau das was mich damals an mohaa gestört hat und was mich auch an pacific assault stören würde lt. berichten...und zwar dass die landschaft weitläufig aussieht, man aber relativ schnell an eine begrenzung kommt. diese tatsache gepaart mit dem von dschuel erwähnten druckgefühl verleiht dem spiel eine art extreme linearität...so als ob man im vergnügungspark beim autoscooter auf einer schiene fährt, aber doch gerne mal auch links und rechts lenken möchte. :(
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Bei MOHAA hatte ich damit gerechnet - bei diesem Spiel (immerhin ist es auf DVD !!) finde ich die Sprüche von "neuartiger KI" und "REALISMUS" mehr als gewagt. Die Gefechte mögen realistisch sein, der Druck unter dem man steht auch ... aber die Umgebung ist nicht STATE of ART. Vielleicht ist das der XBOX / PS Tribut - oder wer kann mir erklären, warum ich 3 Sekunden F drücken muß, damit ich ein Gewehr aufheben kann - ich muß es doch nur aufheben und nicht ausgraben :freak:
 
Re: Brothers in Arms, out now!

th3o schrieb:
das was dschuel beschreibt ist glaube ich genau das was mich damals an mohaa gestört hat und was mich auch an pacific assault stören würde lt. berichten...und zwar dass die landschaft weitläufig aussieht, man aber relativ schnell an eine begrenzung kommt. diese tatsache gepaart mit dem von dschuel erwähnten druckgefühl verleiht dem spiel eine art extreme linearität...so als ob man im vergnügungspark beim autoscooter auf einer schiene fährt, aber doch gerne mal auch links und rechts lenken möchte. :(

Bei Mohaa ist mir das mit der Linearität gar nicht aufgefallen - muss wohl daran gelegen haben, dass das damals vollkommen normal war.

Bei Mohpa hingegen hat es mich extrem gestört - ebenso bei Kotor und Kotor 2 - ich finde, die Zeiten, wo Spiele nur funktionieren, wenn sie den Spieler in einem Schlauch durch eine Reihe von Ereignissen leiten, sollte so langsam mal vorbei sein. Mohpa habe ich installiert, ein paar Stunden gezockt und dann nie wieder angerührt. Ich fand es einfach veraltet. Wenn schon linear, dann wenigstens gut gemacht - wie z.B. in HL2. Unsichtbare Wände, Betonbüsche und Bordsteinkanten, die ich nicht überwinden kann, sind für mich hingegen inzwischen ein Knockout-Kriterium.

Edit: @dschuel: das ist leider der "Terror der Ökonomie", um mal ein Buch zu zitieren. Konsolenschrott wird zuerst programmiert und dann zieht man noch eben die PC-Version hinterher. Wenn der Spieler Glück hat, kleben sie wenigstens noch vernünftige Bumpmaps auf. Die meisten Hersteller sparen sich selbst das.... einzige Möglichkeit zu reagieren: Gute Spiele konsequent durch Kauf und Weiterempfehlung zu belohnen, billige Konsolen-Ports im Regal lassen und den Hersteller (z.B. durch Meinungsäußerungen in Foren) wissen lassen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brothers in Arms, out now!

na da wart ich erstmal auf die ersten Test´s von BIA, eh ich es blind kaufe, obwohl es jetzt den ersten Patch gibt hier

das einzige was blind gekauft wird und in den Heimathafen darf ist : Silent Hunter III ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brothers in Arms, out now!

Hallo

Also ich kann jetzt nicht für die anderen Spiele sprechen CoD hab ich nicht gespielt, MoH auch nicht-somit ist das mein erster WW2 Ego Shooter.

ich find die Grafik recht gut, Häuser, Bäume alles sehr detailreich und die Atmosphäre kommt auch recht gut rüber. Die Missionsbeschreibungen sind gut gemacht und irgendwie macht das Spiel schon Laune. Aber wie gesagt ich kann nicht vergleichen zwischen den Titeln.

@Sounddos

Bei mir ist das U-Boot bereits auf der Festplatte angedockt :) Werd Heute Abend mal Volle Kraft voraus ein Spielchen machen. Meiner Frau haben sich schon die Nackenhaare aufgestellt als Sie wieder den tollen Satz hörte: "Jawohl Herr Kaleun" :) Das hat Sie schon beim 2. Teil in den Wahnsinn getrieben.
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Dschuel schrieb:
Hallo Jungs,

ich habe mir das Spiel gestern gekauft und bereits einige Zeit gezockt. Eigentlich gehört das in einen extra Thread, aber ich fasse dennoch zusammen:

Ich bin etwas enttäuscht - nicht, weil das Spiel schlecht wäre, aber neben ein paar C-Level Bugs (Arm von NP Character kommt durch die Pistole an der Brust hindurch - sieht nicht gerade toll aus), der etwas bescheidenen Grafik (MOHAA ähnlich), ein paar B-Bugs wie Team folgt nicht wirklich ("ich kann nicht schiessen") und dem etwas "unzugänglichen Terrain" gibt es massig Kritikpunkte:

Warum kann ich mich nicht "frei" im Gelände bewegen ? Entweder stört ein schlecht gemachter Wall oder es gibt eine "unsichtbare" Mauer *brrr*

Warum kann ich keinen gezielten Angriff befehlen z.B. TEAM -> Angriff -> Granate -> Tank ?

Warum ist das Sperrfeuer doch irgendwie recht eng begrenzt ? 3 Mann ballern auf eine Stellung nebeneinander sitzend ... warum verteilen die sich nicht besser ?

Warum kann ich vom Team keine Waffen erhalten ? Die so angeprangerte Realität ist hier nicht zu spüren - oder ist das denn zuviel verlangt die Pistole oder ne Granate vom Private auszuborgen ?

Warum wirken die Zwischensequenzen im Deutschen irgendwie aufgesetzt oder hackelig ?
Das ginge doch gewiss schöner ...

Warum sind Effekte bei DX9c sehr mager (habe GF6800) ? Das Schlamm spitzen ist ja ganz nett..aber wenn ein MG den Boden aufpflügt..dann ist Land-Unter und nicht nur *ratterratter*"SCHALTET DAS MG AUS"


Ansonsten macht das Game große Laune, obwohl ich mir mehr erwartet hätte .. vielleicht kann ja da noch gepatched werden.. glaub ich aber kaum.

Man gerät sehr schnell in Druck und muß flink handeln..ich spiels trotzdem weiter..auch wenn ich von einer besseren Grafik und besserem Handling träume .... vielleicht kann man mal die Vorzüge von Heroes of WW2 mit denen von BIA und der Grafik von HL2 oder FarCry verknüpfen. Ich fordere ja keine Ramboeinhait, die Flugzeuge fliegt, Panzer fährt etc. Aber ein Infanterist sollte zumindest seine Kameraden wirklich da haben, wo er sie braucht und Befehle erteilen können.

Deinem Posting kann ich mich nur anschliessen.
Call of Duty ist ausgelutscht macht aber mehr Spass.

Ich dachte ich muss angst haben das meine HW nicht reicht (wegen der Screenshots) aber denkste.
Ist doch echt nur verarsche was da wieder abgezogen wurde.

Mfg Schrotti
 
Re: Brothers in Arms, out now!

<spoil> Ich bin in einer der Missionen, wo ein Bauernhof zu erobern ist.

Auch hier wieder gaaanz tolle KI. Ja warum zum Henker hat der Tank ein Geschütz das HE Granaten abfeuern kann, wenn ers nicht tut ? Warum geht dann nicht die verdammte Mauer mit dem MG Nest in die Luft ? Tolles Schadensmodell ... ich werde von Panzerfaust hinter der Mauer getroffen, aber mein Panzer schafft es nicht, die "Krauts" auszuschalten...

Beim 2. MG Nest fährt der Tank BIS zum MG Nest, um dort mit dem MG hineinzufeuern :lol: Vielleicht wird mit einem Patch noch eingebaut, daß der Fahrer aussteigt und den Krauts die Hände schüttelt :king:

Die nächste Unverschämtheit: In einem Level muß ich "zu Fuß" einen Panzer ausschalten.
So .. meine Jungs *beschäftigen* das Monster und ich will mich anschleichen. Nun komme ich an die gewünschte Waffe zum Tank bekämpfen, will "f" drücken, dabei ist die Abfrage fehlerhaft. D.h. Panzerfaust liegt vor Dir, aber Du mußt ein paar Schritte nach vorn und wieder zurück... bis Du endlich *bumm - tot - zu spät* Ja super !

Das Game ist zwar ganz nett - die Ankündigung ist aber verar*che. Wieder einmal BETA Tester. Warum geht das nicht für 50 Euro mal ein vernünftigen Tactic shooter rauszubringen ? Das ist ja fast ein besserer Outlaws Mod :freak: Mit der erscheinung hätten sie besser gewartet *as it is done*


Und was die gängigen PC Zeitschriften bisher dazu abgegeben haben - also das war bestimmt ein Griff ins Klo.

Na ja .. so schnell werde ich keinen WW2 Shooter mehr kaufen - oder aber erstmal DEMO.
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Ich versteh´s eh nicht wie man mit dem 34234ten WWII-Shooter die Leute noch hinterm Ofen rauslocken kann. :confused_alt:

Aber ich lehne mich mal nicht zu weit ausm Fenster, habe ja auch neulich meinen Spaß an CoD im Multiplayer wieder entdeckt. ;)

Dennoch, SP geht bei mir gar nix mehr. Dieses Pseudo-heroische Geballer geht mir einfach auf den Keks. Und dann noch mit "Realismus" prahlen. :rolleyes:
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Ich war gestern in der Videothek und wollte es mir ausborgen aber war leider alles schon vergriffen =( . Darum musste ich mir das Vorbestellen aber die Grafikanforderungen sind echt Höllisch =(
:pcangry:

Greetz
DrMirror
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Ich habs mir heute auser Vid geholt...is nich schlecht aber was mich sehr stört is die schwammige Steuerung (wie bei MoHPA vor dem ersten patch) und die teilweise hässlichen Levelgrenzen bzw. unsichtbaren Mauern. Der Sound geht in Ordnung aber die Waffensound sind bei CoD einfach von allen WW2 Games am geilsten. Bei BiA find ich se zu dumpf, bei MoHPA waren se zu blechern.
Naja...bin noch nich weit aber was ich bisher gesehn hab bekommt ne 80% Wertung von mir!
cu all
lufkin
 
Re: Brothers in Arms, out now!

Hmmmm, hab jetzt schon die ersten paar Stunde gespielt und kann mich Dschuel überhaupt nicht anschließen. Gut das mit der Eingrenzung is schon irgendwo sch**ße, aber man darf nicht vergessen, dass man mit diesem Spiel eine Geschichte erzählen will und das geht halt nur mit Einschränkung. Grafik: also so plumb is sie wirklich net. Sehr detailreiche Gräser und und Bäume, die sich richtig im Wind bewegen, aber die Texturen hät ich mir auf High detailierte vorgestellt, aber das packt mein PC eh nicht (wenn sie detailierter wären). Womit das Spiel bei mir am meisten punktet, ist die Atmosphere (hierzu empfehle ich das Spiel auf Englisch zu installieren). Ich spiele das Spiel jetzt noch nicht lang genug um zu sagen ob sie besser ist als bei CoD, aber sie kann ihr definitiv das Wasser reichen. Zur Abwechslung ist in diesem WWII Shooter mal ein bischen mehr Stratiegie gefragt als bei CoD oder MoHAA, ich würde sie jetzt mal mit SW: Republic Commando gleichsetzten.
Bei diesem Spiel aber von "schlecht" zu reden finde ich unfair, ich denke Shooter Freunde kommen hier schon auf ihre Kosten.
 
Re: Brothers in Arms, out now!

meines erachtens ist die Spieleatmosphäre besser als in cod aber es gibt wirklich sehr viele ungereimtheiten wie z.b. kann ich nicht immer die flug bahn der Granaten nachvolziehen oder wenn ein gegner aus der Deckung aufsteht und auf dich feuert du 2 gezielte schüsse auf seinen Körper abgiebst und es ihm nichts tut zumal die lippenbewegungen nicht synchron sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brothers in Arms, out now!

Hm, habe ich bisher noch nicht erlebt. Allerdings ist das Handling der Waffen, und ich begruesse es sehr, wirklich nicht einfach. Vielleicht hast du nicht getroffen. ;) Grafisch nicht der Reisser, aber passend und stimmig.

Athmophaerisch auf jedenfall gelungen, fuer das was ich bis jetzt erlebt habe. (ca. 2 Stunden Spielzeit)
 
Zurück
Oben