• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brothers in Arms] Sammel-Thread

Re: [Brothers in Arms] Merkwürdige Optik

Auf die Idee, die Grafikeinstellungen hochzuschrauben bin ich tatsächlich schon vorher gekommen. ;) Gebracht hat es nicht viel.

An der Einstellung für High-End sollte man nichts im Vorhinein abspecken, nur damit es auch Leute mit einer Radeon 8500 spielen können. Dafür gibt es ja die Einstellungen im Spiel. Alte Karte: minimale Grafikkonfiguration. GF 6800 Ultra SLI - alles auf max.

Und nochmal - ich kann sehr wohl Wandtexturen anderer Spiele mit diesen hier vergleichen! Die Spiele an sich selbstverständlich nicht - die Wandtexturen hingegen schon. Und die sehen im Vergleich eben aus wie 1995 zu 2005.

Die Figuren bewegen sich... das ist wahr... ich frage mich nur immer, warum die Beine so oft vorwärts rennen, die Figuren aber seitwärts "gleiten". :lol:

Also ich weiss ja nicht was du beim spielen machst das du dir wandtexturen so unter die lupe nimmst!?

Ich geb's auf... wenn Du das Spiel so unglaublich liebst, dass Du einfache Kritik an Details - ich ich habe mir halt die Wandtexturen herausgegriffen, hätte aber genauso die polygonarme Bodengestaltung, die billigen Gesichtsanimationen oder sonstwas hernehmen können, was sich nun mal konstituierend auf das Erscheinungsbild auswirkt - übel nimmst, dann solltest Du vielleicht mal von meiner Meinung absehen und schauen, was sonst so über BIA geschrieben wird. Die Meinung "Veraltete Grafik und verbuggt bis unter die Hutkrempe" scheint nämlich - abgesehen von Deiner Meinung - recht weit verbreitet zu sein. :D

Also hier auch nochmal mein Senf: Die Grafik ist sicher nicht auf dem neuesten Stand der Technik, ich finde aber das sie die Kriegsatmosphäre recht gut rüber bringt. Wirkt alles ein bisschen dreckig und die Schlamm und Blutspritzer auf dem Bildschirm sorgen für ein super Mitten-drin-Gefühl. Die HDR-Effekte sehen außerdem wirklich klasse aus finde ich, man sieht es aber erst in späteren Leveln (D+1, spielt am morgen glaub ich). Bei den Laufanimationen ist mir echt noch überhaupt nichts aufgefallen, ich find sie eigentlich recht gut. An den Gesichtern hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, passen finde ich vom Look her ins Spiel.
Allerdings finde ich, dass man wirklch einfach noch nen Satz schärfere Texturen und ne Prise Bumpmapping mit reintun hätte können.
Bis auf die Punkte, dass man sich nicht hinlegen kann und es unsichtbare Wände gibt, find ich das Spiel echt klasse, ist mein erster Taktikshooter und ich hab mich total schnell an die Steuerung gewöhnt, da man nur eine einzige Taste braucht. KI hat sich bis jetzt nicht dumm verhalten, wie es bei anderen ja ständig der Fall sein muss :rolleyes: , wenn jemand draufgegangen ist war es meine Unfähigkeit ;) . Auch über die angeblich schlechten Trefferzonen kann ich mich nicht beschweren. Ich kann zwischen Zaunlatten durchschießen und treffe auch, wenn nur ein Ellebogen rausschaut. Die Waffen verziehen nun mal und das Fadenkreuz ist nur eine ungefähre Angabe wohin geschossen wird (ich spiele mittlerweile ohne), ist schließlich kein UT.

Edit: Und die Schatteneinstellung Blob ist eingentlich ziemlich üblich, das kannst du dem Spiel nun wirklich nicht vorwerfen. Das heißt, dass unter der Figur einfach ein Kreis ist, der den Schatten darstellt. Projeziert heißt, dass halt ein "echter" Schatten projeziert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafik ist zwar nicht die beste würde sie mit der von CAll of Duty vergleichen dennoch ist das spiel selbst der hammer mal abgesehen von den vielen bugs im spiel :) vom MP möcht ich granicht mal reden den kannst du nämlich erst spielen wenn du das patch 1.02 drauf hast :mad: und dann passierts dir auch noch total häufig das du keine waffe mehr hast oder du einfach nicht respawnst

Zuletzt bearbeitet:

Also mein Senf dazu:
Von der Atmo her ist es wirklich ein feines Game.Klar sind die Texturen nicht die besten,aber es passt zum Spiel.Starcraft wird doch auch nicht wegen der [ironie an] Hammergrafik [ironie aus]gespielt.Und im MP find ich es absolut genial.Das Spielprinzip ist entscheitend.Und in höchster Auflösung mit der Verwischoptik sieht es doch keinesfalls schlecht aus.2 Bugs hab ich bis jetzt endeckt, das wars.Deshalb:Wer Full Spectrum und/oder CoD mag kann bedenkenlos zugreifen.

Wilkommen auf CB

Ich würde auch eine klare kaufempfehlung geben für leute die von cod begeistert sind.
Dennoch sind schon einige grosse bugs im spiel die total nerven. Wobei man die Grafik aber auch wieder positiv bewerten kann so funzt das spiel auch auf rechnern die keine leistungstarke graka haben :D und das software HDR rendering sieht auch nicht so schlecht aus und hebt das spiel ein wenig hervor

@Benji18: Was meinst du für Bugs? Ich hab mich einmal verklemmt, das ich nimmer rausgekommen bin, und einmal war das ganze Bild um 90° gedreht.

ne einmal einer das du nicht laufen kannst oder das er andauerned aufsteht und sich wieder duckt und dann das du nicht laufen kannst oder das du auf einmal keine waffe mehr hast oder das du nicht respawnst :mad: macht micht mächtig sau dieser scheiss hab ich allerdings nur im multi beobachtet

Oje, wollte das eigentlich nächste Woche auf LAN spielen, hoffe mal bis dahin gibts einen Patch der das behebt.

du kannst das spiel sowieso nich ohne patch 1,02 in lan oder internet spielen aber ich kann dich nur beruhigen das die fehler in unregelmässigen abständen aufträten das kann schon sein das du dann 2 tage ohne probs spielst und dann hast wieder mal probs mit den bugs kannst es aber beruhigt in lan spielen

Re: Brothers in Arms, out now!

Hallo leute, habe das Spiel auch mal aus der videothek zum antesten geholt, bin schwer enttäuscht von dem Speil, da fand ich Medal of Honor Pacific Assoult ja viel besser!!
Man kann dreimal auf denselben gegner Zielen und der kippt einfach nicht um!!!

Also ich finde die shooter werden immer schlechter.

MfG

Das mit dem Zielen höre ich oft, kann es allerdings nicht bestätigen. Wenn er nicht umkippt, dann hast du daneben geschossen, liegt meist daran, dass die Waffen recht stark verziehen. Das es aber in jedem Fall möglich ist, den Gegner zu treffen und es nicht an falschen Trefferzonen liegt zeigt das Scharschützengewehr, dass man später bekommt, damit triffst du immer, wenn du gescheit zielst.

Vielleicht wäre es mal Zeit für einen Sammelthread, im Moment laufen da ja zwei parallel.

Hmm man kann kein FSAA anschalten, das funzt dann nicht! Ist etwas arm für so ein Spiel, da ich AA für den wichtigsten Filter ansehe und ich die Kanten total hasse!

MfG

djflussmittel schrieb:
Hallo leute, habe das Spiel auch mal aus der videothek zum antesten geholt, bin schwer enttäuscht von dem Speil, da fand ich Medal of Honor Pacific Assoult ja viel besser!!
Man kann dreimal auf denselben gegner Zielen und der kippt einfach nicht um!!!

Also ich finde die shooter werden immer schlechter.

MfG

Mitlerweile weiss ich auch warum das ist der realismus da die kugel auch nicht immer 100%ig in einer geraden linie auf den gegner zufliegen ist das so und dadurch werden erst die stellungskämpfe nochspannender und nervenaufreibender ;)

ich bin von dem game auch sehr enttäuscht. die videosequenzen sind ganz nett gemacht, die lokalisierung auch. aber die grafik :mad:

ich hatte einen bericht in der letzten pc action gelesen. ein 6 seiten spezial.
gut die screenshots haben mich da schon nicht so ganz überzeugt. aber die vorstellungskraft hat sich dann doch über alles hinweggesetzt.

für zwischendurch mal ganz ok, leider kein spiel was einen für mehrere stunden an den pc fesseln kann. das konnte ja hl2 noch besser :freak:

kaufen würde ich es mir nicht, hatte es 2 tage aus der videothek ausgeliehen und ich muss sagen mir hat es gereicht.

man merkt doch immer wieder das die pc magazine für eine positive review bezahlt werden, erst tage nachdem das game dann rausgekommen ist erscheint dann die aktuelle version mit dem test der dann wiedererwarten doch nicht so gut ausfällt.

fallt bitte nicht drauf rein. erst ausleihen, testen und bei gefallen kaufen.

Was ich etwas lächerlich finde ist die Werbung von wegen realistischter WW2 Shooter aller Zeiten...... mhh ich finds mehr als Fragwürdig das ich mich vor Panzerbeschuss hinterheuballen verstecken kann ohne Schaden zu kassieren... oder etwa nicht?

Newagent schrieb:
ich bin von dem game auch sehr enttäuscht. die videosequenzen sind ganz nett gemacht, die lokalisierung auch. aber die grafik :mad:

ich hatte einen bericht in der letzten pc action gelesen. ein 6 seiten spezial.
gut die screenshots haben mich da schon nicht so ganz überzeugt. aber die vorstellungskraft hat sich dann doch über alles hinweggesetzt.

für zwischendurch mal ganz ok, leider kein spiel was einen für mehrere stunden an den pc fesseln kann. das konnte ja hl2 noch besser :freak:

kaufen würde ich es mir nicht, hatte es 2 tage aus der videothek ausgeliehen und ich muss sagen mir hat es gereicht.

man merkt doch immer wieder das die pc magazine für eine positive review bezahlt werden, erst tage nachdem das game dann rausgekommen ist erscheint dann die aktuelle version mit dem test der dann wiedererwarten doch nicht so gut ausfällt.

fallt bitte nicht drauf rein. erst ausleihen, testen und bei gefallen kaufen.

Da muss ich aber sagen mir hats gut gefallen wenn man die bugs mal wegblendet und die grafik ist auch nicht schlechter als Call of Duty und das spielen viele mich eingeschlossen trotzdem würde ich den mp von BIA gegenüber von COD vorziehen der macht wesentlich mehr spaß leider gibts nicht sehr viele levels aber das kommt schon noch

@Shizzle: Mangels realistischerer Alternativen ist die Aussage aber imho berechtigt und richtig.

nja aber es ist relistisch im einen gewissen sinne kann ja auch ein bug sein warten wir mal den nächsten patch ab

Zurück
Oben