• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Brothers in Arms] Sammel-Thread

Re: Brothers in Arms, out now!

Wie man sehen kann sind ja wirklich viele hier nicht sonderlich begeistert vom Spiel.....
Und auch von anderen Spielen wie Doom³ waren viele enttäuscht.... da frag ich mich aber warum Magazine wie Gamestar und Co. immer nur Loben und die 90er Wertung jedem Spielaufdrücken..... das gilt auch für die vielen Internet Reviews die ich gesehn hab....

Jeder fand in den Reviews HL² toll Doom³ toll BIA toll alles 90% und mehr...... wie kann das sein?!?!?!Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Shizzle schrieb:
Wie man sehen kann sind ja wirklich viele hier nicht sonderlich begeistert vom Spiel.....
Und auch von anderen Spielen wie Doom³ waren viele enttäuscht.... da frag ich mich aber warum Magazine wie Gamestar und Co. immer nur Loben und die 90er Wertung jedem Spielaufdrücken..... das gilt auch für die vielen Internet Reviews die ich gesehn hab....

Jeder fand in den Reviews HL² toll Doom³ toll BIA toll alles 90% und mehr...... wie kann das sein?!?!?!Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Ich verstehe es auch nicht aber in der gamestar hab ich noch keinen test gelesn und die haben ja auch speile wie Kontor 2, Söldner, The FAll bemängelt und im Fall von The Fall ahben sie sogar keine bewertungabgegeben von der verkaufsversion aber ich denkmal das die Spielen einfach mit screenshots den konsumenten einen guster auf das spiel macht und man es sich dann kaufen will.

doom3 kann man aber auf keinen fall mit bia vergleichen.
die grafik von doom ist schon fett genauso wie die animationen.

bia ist vom spielprinzip nichts neues, die spezielle kameraansicht kann man sich auch schenken. das terrain betreten, teamkameraden vorschicken, sperrfeuer erteilen und von den flanken alleine angreifen. und das in jeder runde.

die panzermission ist auch ein witz. weiter habe ich es noch nicht gespielt, vielleicht nimmt die spannung und der schwierigkeitsgrad ja noch zu. ob ich es weiterspielen soll kann ich noch nicht sagen.

hat schon jemand "project: snowblind" angezockt ? habe nur gehört das die xbox version spass bringen soll.

Re: [Brothers in Arms] Merkwürdige Optik

BIA spaltet mächtig - die einen finden's Klasse, die anderen haben mehr erwartet.

Ich meine, dass Grafik, Leveldesign (unsichtbare Wände - klitzekleine Mäuerchen, über die ich nicht springen kann - sowas hasse ich wie die Pest) und das fehlen realistischer Physik (Heuballen halten Panzergeschoss auf) absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Da reißen es die hübschen HDR-Effekte auch nicht mehr raus - zumal bei deren Benutzung natürlich AA flöten geht.

Außerdem die Bugs, dazu halte ich mich zurück, weil ich soviel noch nicht vom Spiel gesehen habe. In einem anderen Thread hat es aber unser Member Dschuel recht anschaulich erklärt, was an dem Game so alles verbuggt ist.

In diesem Post nachzulesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/brothers-in-arms-sammel-thread.112281/page-3#post-1178382

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du recht ich lasse mich nicht von der grafik abschreken nur weil sie nicht mehr zeitgemäss ist was ist bitte mit cod da regt sich auch keiner auf oder?

ich habs schon durch auserdem hast du mal beim schwierigkeitsgrad geschaut da gibts den punkt realistisch ich glaub den musst du verwenden wenn du unbeding mehr realität haben wilst ;)

Anti Aliasing bei Brothers in Arms?

Also bei mir funktioniert das AA bei BiA nicht
Was könnte das Problem sein??

Hab ne 6800GT. Bei der Grafikkarte kanns nicht liegen.
Hats irgendwas mit dem vsync zu tun??

Re: Anti Aliasing bei Brothers in Arms??

Funktioniert soweit ich weiss sowieso überhaupt nicht und wenn dann nur wenn HDR aus ist.

Re: Anti Aliasing bei Brothers in Arms??

Damit ich kein extra Thema aufmachen muss:
Bei mir wird kein Blut im MP angezeigt, im SP aber schon. Ich hab mit nem Freund dieselben Einstellungen und bei dem wirds angezeigt.

Re: Anti Aliasing bei Brothers in Arms?

Und bei mir verschwinden nach dem Patch die Leichen.
Wie ist es bei der 1.0v??

Ja, da kenn ich wen, der daselbe Problem hat, bei mir es auch so, hab auch 1.02, wie es bei 1.0 is weiß ich nicht, da ich gleich den Patch draufgetan habe. Aber das mit dem Blut nervt mich....

Ja, im SP wird das Blut dargestellt, aber im MP nicht...

lol du hast probs also bei mir ging ohne patch 1.02 im MP garnichts und jetzt hab ich die probs das ich manchmal nicht respawnen kann dann verschwinden die waffen und du kannst keine aufheben und dann stehst du und dann ducktsich dein Charakter andauernd oder du kannst nicht laufen usw. die liste ist lang ;)

Leyki schrieb:
@Shizzle: Mangels realistischerer Alternativen ist die Aussage aber imho berechtigt und richtig.

und ob es da alternativen gibt. selbst mods wie red orchestra sind wesentlich realistischer als dieses spiel....

Wir reden hier nicht von Mods!

Wenn ich bei CoD sehe wie meine Kammeraden durch das heftigste Feuer rennen und ihnen nichts passiert dann halte ich das für komplett unrealistisch!
Von MoH und Wolfenstein will ich hier jetzt garnicht anfangen zu reden!

Taktik:
Ich selbst bin fastziniert von BIA! Die Taktik Elemente sind genial umgesetzt! Wer allein durch die Gegend rennt und alles platt machen will hat keine Chance auf dem Schlachtfeld zu überleben! Es ist einfach zu genial wenn man sein eines Team auf die Gegner feuern lässt um sie in Schach zu halten und man selbst mit dem 2. Team über die Flanken auf die Gegner zurennt und sie nieder macht ohne das die auch nur ahnen, wie ihnen geschieht!

Waffen:
Im waren Leben ist es nun mal nicht so wie bei den meisten Shootern! Wer beim Bund war und ein bisschen mit dem G3 schießen durfte wird wissen was ich meine! Kimme und Korn sind zwar gut zum zielen und wenn man in Ruhe auf nem Schießstand liegt und eine ordentliche 3-Punkt Auflage hat, so kann man schon auch auf 300Meter genau da treffen wo man hin zielt. Aber sobald es auf nen Gefechtsstand geht, man nur im stehen oder knien anlegen kann, dazu noch der Gefechtslärm, da trifft man wirklich selten genau da, wo man mit Kimme und Korn hin zielt! Dazu kommt noch, dass jede Waffe einen Haltepunkt hat der immer von Kimme und Korn abweicht!

Grafik:
Naja sicher kein FarCry und auch kein HL². Aber das habe ich auch in keinster Weise erwartet! Die Grafik ist auf jeden Fall besser als bei CoD und es ist vor allem bei weitem mehr los auf dem Schlachtfeld!
Bump Mapping fehlt mir ehrlich gesagt! Und die Charaktäre sind ein bisschen Emotionslos!
Wisst ihr was ich wirklich geil finde? Wenn ich mitten im Gefecht bin und auf einmal eine Granate irgendwo explodiert und der Dreck in meinen Augen/auf meiner Brille landet und ich das dann sogar noch sehen kann! Diesen Effekt find ich einfach klasse und den hab ich so noch nie gesehen!

Aber Grafik ist nun mal nicht das, was bei diesem Spiel das wichtigste ist! Spiele wie HL² und FarCry sind wahre Tech Demos und zeigen, was in ein oder zwei Jahren wirklich Standart sein sollte! Man darf sie aber niemals mit Spielen vergleichen, die bei weitem mehr spielerischen Tiefgang haben! Ein großer Teil der Kosten für BIA ging nun mal dafür drauf die Orte an denen gekämpft wurde möglichst realistisch nach zu stellen! Und das Ubi und Gearbox nun mal nicht so viel Geld zur Verfügung haben wie Valve sollte jedem klar sein!

Etwas stört mich an dem Spiel:
Ich kann mich nicht hin legen!!!

aber warum reden wir nicht von mods? wie kann ein spiel sich als realistischster ww2 shooter bezeichnen wenn es doch sogar mods gibt die wesentlich realistischer sind?

alles was ich von der taktik in diesem spiel bisher gesehen habe ist sowas von unrealistisch. als würde ein mensch plötzlich nichts anderes mehr mitbekommen wenn er gerade beschossen wird.

dieses spiel ist aufjedenfall sehr weit an der realität vorbei. das einzige was man da auf die packung schreiben könnte währe "realistischer als jeder andere kram den du je für 50€ kaufen konntest..."

was bitte bringen mir 1 zu 1 umsetzungen von kampfschauplätzen wenn der ganze kampf eher einer 1 zu 1 umsetzung aus counterstrike gleicht!? :watt:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs denn mal mit mit nen paar echten screenshots anstatt der promoteile, damit auch leute mitreden können , die das spiel "noch" nicht haben.
Denn wenn der Realitätsgrad stimmt, trit die Grafik in den hintergrund.
Zumrealismus: wie sieht es mit den trefferzonen aus? Gibts unterschiede zwischen den Waffen (durchschlagskraft, Präzision)?Kann man zb durch holztüren hindurchschießen? Kann man nen halbes Waffenlager umher schleppen?

Ich bin noch am überlegen, ob ichs mir hole.

Und zum Thema Red Orchestra: das geilste was ich bezüglich WWII gespielt habe. die ganzen deitails im Umgang mit den Waffen( Rohr beim MG wechseln, das Aufbocken) und die genial gemachten IronSights

@Siberian..Husky:

Kampf wie in Counterstrike?!?!
Sag mal welches Spiel spielst du? Brothers in Arms ist es sicher nicht!

Wann ist dir passiert, dass ein Freund oder Feind dumm im Feindfeuer rum stand? Wann ist es dir bitte passiert, dass du aus 300m ohne das Gewehr anzulegen einen Headshot gelandet hast? Seit wann kommt man bei BIA durch stumpfes durch die Gegend hüpfen um rumballern weiter?

Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt?

Der Daedalus schrieb:
@Siberian..Husky:

Kampf wie in Counterstrike?!?!
Sag mal welches Spiel spielst du? Brothers in Arms ist es sicher nicht!

Wann ist dir passiert, dass ein Freund oder Feind dumm im Feindfeuer rum stand? Wann ist es dir bitte passiert, dass du aus 300m ohne das Gewehr anzulegen einen Headshot gelandet hast? Seit wann kommt man bei BIA durch stumpfes durch die Gegend hüpfen um rumballern weiter?

Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt?

du musst nicht immer alles so ernst nehmen. aber ein spiel in dem der gegner(oder man selbst) nach einem treffer in den bauch immernoch gerade stehen kann ist einfahc nicht realistisch - darum der (nicht ganz ernstgemeinte ;)) vergleich zu counerstrike.

zur taktik: wenn die gegner beschossen werden nehmen sie andere spieler kaum noch wahr. das halte ich auch nicht gerade für realistisch.

Zurück
Oben