News Browser aus Europa: Vivaldi 8.2 überrascht mit Rechner in der Adressleiste

Habe Vivaldi für Ubuntu evaluiert, leider funktioniert das Claude AI Plugin nicht aber ansonsten eine gute Browser Alternative überhaupt wenn man sich US Service unabhängig machen will.

Fyrex schrieb:
Welche Werbeblocker nutzt ihr in Vivaldi?
AdBlock

uBlock Origin Lite

uBlock Origin
Diese Erweiterung wird möglicherweise bald nicht mehr unterstützt.
Funktioniert noch ganz gut bei mir.

Und den Tracker und Werbeblocker vom Vivaldi selbst, der super funktioniert.
🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Fyrex schrieb:
Seit uBlock Origin nicht mehr unterstützt wird, nutze ich uBlock Lite. Der Browser-eigene Blocker funktioniert nicht ausreichend gut, finde ich.
Der interne Blocker funktioniert super. Wenn dir die Filter nicht ausreichen, liegt das an der Blockliste.Nimm OISD zb. .

Das ist schlanker als on top nochmal uBlocl drüber zu installieren und dann wider die gleichen Blocklisten zu verwenden

Fyrex schrieb:
Seit uBlock Origin nicht mehr unterstützt wird, nutze ich uBlock Lite. Der Browser-eigene Blocker funktioniert nicht ausreichend gut, finde ich.
Früher uBlock Origin, jetzt Adguard (gefällt mir besser als uBlock Origin Lite). Der eingebaute Schutz ist mir leider noch viel zu rudimentär. Da könnten die Devs ruhig etwas mehr Aufwand reinstecken, damit man einfacher eigene Filter anlegen kann und gezielter je Seite auch sieht, was geblockt wurde und es ggf. auch direkt whitelisten kann.

Falls sich jemand - so wie ich - am "installieren" Text beim neuen PWA Logo in der URL Leiste stört:

Code:
.PwaInstallButton .button-badge {
  display: none !important;
}

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, dass es lokal berechnet wird!
Stellt euch mal vor man rechnet 107,57+7,34 und das wird serverseitig ausgewertet, huiuiui

So eine Mathematik Rechner Funktion ist schon sehr „überraschend“, krasse innovation

Simanova schrieb:
Würde ich mir für Firefox auch wünschen. Das müsste meine Google Anfragen um 20% reduzieren.
icetom schrieb:
Ich glaube du weißt nicht, wie viele Leute Rechenaufgaben versuchen in Google einzugeben. Ein sehr hoher Prozentsatz gibt zb URLs bei Google ein. Klar kann man diskutieren ob das die Zielgruppe von Vivaldi ist. Ich könnte eher einen einheiten Konverter imperiale Einheiten zu unserem System brauchen. Oz lb oder irgendwas/inch zu unserem System. Gebe ich dann meistens bei Google ein (um auf eine Konverter seite zu kommen) .
Beides wird in Firefox schon unterstützt. Rechner seit Firefox 137, Konverter seit 141.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben