Browser-Eignung Logitech MX-518?

jeffVienna

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
84
Hallo Gemeinde,

ich bin kein Gamer, sondern suche eine Maus, mit der ich folgende Funktionen auf die Maustasten legen kann:
- Page up/down (seitenweises Blättern in Dokumenten)
- Vor/zurück im Browser

Also brauche ich 4 zusätzliche Buttons. Die MX-518 scheint da zu passen, Preis ist ok und das Kabel ist mir auch recht. Allerdings weiß ich nicht, ob Setpoint die obige Zuweiseung zu den Maustasten überhaupt ermöglicht. Ich hab leider keine Übersicht gefunden, in der die möglichen Zuordnungen aufgelistet ist.

Könnt ihr mich da aufklären?

Vielen Dank & Servus aus Wien,
Jeff.
 
also ich habe die mx510 (also den vorgänger) und ich habe keine software installiert und die von dir genannten funktionen stehen mir zur verfügung(win xp)
 
hab die MX 518 unter vista im betrieb. die seitentasten funktionieren ohne software installierung. dmait kannste seiten zurückblättern etc.
 
Also kannst die Tasten belegen wie du magst siehe:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 204
ich habe die software nicht installiert..
auf maustaste 4 und 5 liegt seite vor/seite zurück
zum seitenwechsel habe ich das scrollrad ;)
konfigurieren muss man die maus ansonsten in jedem spiel für sich...
ich mag die weiteren maustaste aber nicht mehr hergeben, ich gehe ohne surfen sonst krachen, jedes mal zum zurüclbutton.. naa!
Zum durch die tabsscrollen gibt es im opera die eine eigene fnktion, da brauch ich keine weiteren tasten für :)

Catos
 
Hab sie bis heute auch zum Gamen in Verwendung und ohne software---funzt alles prima!
 
du kannst auch standardmäßig (mir ist das aber nur von FireFox bekannt) zum vor/zurück einfach die linke Shift-Taste drücken und dabei das Mausrad nach oben oder unten scrollen! Sollte mit jeder Maus gehen, ich benutze nämlich ein 5 Euro Teil ohne Sondertasten und es funzt ;P
 
Hab die MX Revolution und die MX 1000 und bei beiden sind die Vorwärts-/Rückwärtsknöpfe vorhanden. Alle der genannten Mäuse erfüllen den Zweck, kommt dann nur darauf an wieviel du ausgeben willst. :)
Die MX Revolution ist die geilste Maus die ich bisher in der Hand hatte.
 
Danke für Eure bisherigen Antworten!!

Also das Browser-mäßige Vor-/Zurückblättern dürfte kein Problem sein.

Wie sieht es mit Page up/down aus? Also mit einem Klick eine Dokumentenseite abwärts/aufwärts scrollen (siehe auch Bild unten). Das vermisse ich in DSC's Bild. Ich möchte ohne Verwendung der Tastatur auskommen, als Shift + Mausrad ist mir schon zu "aufwändig".

Jeff.

P.S.: Ist es bei Euch auch so schön? Hier in Wien hat's 23 Grad und ich lasse mir auf der Terasse die Sonne auf den Bauch scheinen.
 

Anhänge

  • page.jpg
    page.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 116
Also hier in Bonn in meinem Zimmer 25°C draußen 30°C+.

Zum Thema du guckst nicht richtig. Was hällst du von der Option schnell aufwärts/schnell abwärts?

Das ist genau was du suchst...

Hab mal en neues Bild hochgeladen da sollte man das gut sehen ;)

Peace
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben