Browser extrem langsam

Fritz2000

Ensign
Hallo
ich habe ein Problem das mich sehr nervt.
Und zwar startet und läd der Internet Explorer und der Firefox extrem langsam, dass nervt tierisch da ich min. eine minute warten kann bis mal einen der beiden gestartet hat.
Was kann ich dagegen machen?
Fals es den gleichen thread schon mal gibt entschuldige ich mich.

kleiner Zusatz: mein Ganzer Rechner ist extrem langsam geworden, war aber nicht immer so. Was muss ich tun das das nicht mehr so ist?

Zuletzt bearbeitet:
bei firefox kannst du in der verknüpfung " /prefetch:1" eingeben, dann geht er schneller auf, vielleicht gehts auch mit ie

das es dann halt so aus sieht oder?
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe\prefetch:1"
oder?

nein!

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

ok jetzt ist er mal etwas schneller da aber ich habe immer noch daas problem das den IE noch so langsam startet und das mein Ganzer Rechner langsam ist.
Was kann ich machen was mein Rechner schneller ist?

lad dir die trial von TuneUp Utilities 2004 runter und tune mal.
dann empfehle ich dir tunexp zu laden und dort den boot vorgang zu beschleunigen

EDIT
für firefox kannst du dir noch firetune laden oder andrer faxen

EDIT2

wenn du bock hast zu fummeln, dann lies hier die tipps:

http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_13095424.html

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich dann machen wenn ich das habe?

spiel doch einfach mal ein bisschen! der gibt dir doch tausend tipps

Wer gibt mir Tausend tips?

tuneup utilities 2004 oder?

ne eigentlich nicht bis jetzt ist kein einziger tip gekommen. ich habe jetzt halt mal nach system bremsen gesucht und bin da bei etwas daran zu ändern. Ist es Ratsam von 32 bit farbtiefe auf 16 bit zu gehen?

Fritz2000 schrieb:
Fritz2000 Hallo ich habe ein Problem das mich sehr nervt. Und zwar startet und läd der Internet Explorer und der Firefox extrem langsam, dass nervt tierisch da ich min. eine minute warten kann bis mal einen der beiden gestartet hat. Was kann ich dagegen machen? Fals es den gleichen thread schon mal gibt entschuldige ich mich.
kleiner Zusatz: mein Ganzer Rechner ist extrem langsam geworden, war aber nicht immer so. Was muss ich tun das das nicht mehr so ist?
versuch doch mal, wenn nicht bereits geschehen, die I-Net-Verbindung zu optimieren mit: DFÜ-Speed
wenn das ganze jedoch bereits im offline so langsam vonstatten geht, hilft das auch nicht.
Dann stimmen wohl vermutlich die Grundeinstellungen der Internetoptionen (EIGENSCHAFT VON INTERNET) generell nicht, die dann man durchzuforsten wären.
Einige nützliche Hilfen kann man hier finden:

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, wenn der ganze Rechner langsam geworden ist, kann es auch z. B. ein Virus sein oder ein nicht korrekt laufendes Hintergrundprogramm.

Hast Du evtl. den Virenscanner gewechselt?

Was sagt denn der Taskmanager, nimmt da irgendein Prozess viel CPU-Kraft in Anspruch?

el guapo schrieb:
Moment mal, wenn der ganze Rechner langsam geworden ist, kann es auch z. B. ein Virus sein oder ein nicht korrekt laufendes Hintergrundprogramm.

Was sagt denn der Taskmanager, nimmt da irgendein Prozess viel CPU-Kraft in Anspruch?

der kollege hat recht, aber ich hoffe, dass es ihm alleine aufgefallen wäre, wenn dort ein virus oder ein progarmm wäre, der das bs langsam werden lässt

el guapo schrieb:

Oder er hat Spyware auf seinem Rechner.

Lade dir mal Ad-Aware & Spybot Search & Destroy herunter!
Damit solltest du mal deinen rechner überprüfen.

Zurück
Oben