Browser stürzen ab

Pesti!

Lt. Commander
Ich habe erst seit einigen Wochen Internet und aus irgendeinem Grund stürzen bei mir ab und zu die Browser ab. Ich hab's mit Firefox, Internet Explorer und Opera probiert, doch immer wieder stürzen sie ab. Manchmal nach ein paar Stunden, Minuten oder manchmal gar nicht. Meine Internetverbindung bricht nicht ab, ich habe eine feste Kabelverbindung.

Meine Internetverbindung bricht nicht ab, ich habe eine feste Kabelverbindung.

Kann genauso gut auch da passieren.
Sprich PING auf computerbase.de bsp. geht?
Internteinstellungen bereits zurückgesetzt?
Virenscan vollzogen im abgesicherten Modus?
Kommt eine Fehlermeldung beim Absturz - findet sich etwas in der Ereignisanzeige wieder?

PING ist in Ordnung und die Browser können nach dem Absturz auch sofort wieder neu gestartet werden, ohne Verzögerung. Alle Browser liefern allerdings die gleiche Fehlermeldung, die auf ein Versagen des Browsers und nicht der Internetverbindung schließen lässt. Meistens wollen sie, dass eine automatische Nachricht an den Hersteller geschickt wird, um das Problem zu beheben. Das mach ich auch, es hat sich aber noch nichts getan.
Auf "reparieren" spricht meine Verbindung nicht an. Anscheinend liegt kein Problem vor, oder ich bin nicht autorisiert. (Bin Admin unter Win XP Home.)

Seit wann stürzen die Browser denn ab? Hast du vorher Updates installiert?

Virenscan ergibt nix, wird auch regelmäßig durchgeführt (Avira Personal 10). Zumindest temporäre Dateien und dergleichen überleben bei mir nicht lange. An den Interneteinstellungen habe ich sowieso nichts verändert, die sind auf den Werkseinstellungen.

Stürzen vor allem ab, wenn von One-Click-Hostern heruntergeladen wird.
(Rapidshare, Megaupload usw.)
Wenn der Download alleine weiterläuft und ich nebenbei nicht surfe, ist alles wunderbar. Stürzt aber halt auch manchmal auf ganz normalen Seiten ab.
Ergänzung ()

Das verschlägt dir die Sprache, nicht wahr? ;)

SAW ist geil!!!!!!!!!!!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben