Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Browser wechseln
- Ersteller Gabi En
- Erstellt am
JackForceOne
Lt. Commander
Hast Du denn jetzt noch Probleme mit den Geräuschen die der Rechner macht, wenn Du YouTube guckst bzw. irgendetwas machst, was die CPU beansprucht? Es haben ja viele schon geschrieben, dass wir mehr Infos brauchen.
Es fehlen Angaben zum Netzteil, CPU Kühler, Gehäuse, ...
Es kann halt auch gut ein thermischen Problem sein wegen schlechtem Gehäuse, kein Airflow, PC steht neben der Heizung, Kühler nicht richtig montiert, zu wenig Wärmeleitpaste (oder zu alt), alles voll mit Staub im PC, Lüfterkurven sind schlecht eingestellt, ...
Fotos vom Rechner und mehr Infos wären hilfreich.
Es kann halt auch gut ein thermischen Problem sein wegen schlechtem Gehäuse, kein Airflow, PC steht neben der Heizung, Kühler nicht richtig montiert, zu wenig Wärmeleitpaste (oder zu alt), alles voll mit Staub im PC, Lüfterkurven sind schlecht eingestellt, ...
https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/geekom-xt12-pro-im-test/b71x4n0JackForceOne schrieb:Es fehlen Angaben zum Netzteil, CPU Kühler, Gehäuse, ...
https://www.geekom.de/geekom-xt12-pro-mini-pc/
Es ist das Gerät, das wurde ja schon geklärt.
Ja die Kühlung da ist natürlich eher schlecht
Hallo, nein, bis jetzt funktioniert es. Habe auch den Tipp mit dem Leistung einstellen im Youtube-Video beachtet. Es ist alles gut. Vielen Dank.JackForceOne schrieb:Hast Du denn jetzt noch Probleme mit den Geräuschen die der Rechner macht, wenn Du YouTube guckst bzw. irgendetwas machst, was die CPU beansprucht? Es haben ja viele schon geschrieben, dass wir mehr Infos brauchen.
JackForceOne
Lt. Commander
Wenn es sich erledigt hat, gut.
Für TE hatte, soweit ich das gelesen habe, nicht bestätigt, dass es das Gerät ist. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.
Für TE hatte, soweit ich das gelesen habe, nicht bestätigt, dass es das Gerät ist. Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.
War im Screenshot zu sehen. Aber gut, dass es jetzt nach Wunsch tut.JackForceOne schrieb:Für TE hatte, soweit ich das gelesen habe, nicht bestätigt
DU bist so gutsTyLzYo schrieb:hat's mit der Anleitung also geklappt, oder bist auf anderem Weg ans Ziel gekommen?
655321
Lieutenant
Zum Thema Treiber würde ich noch den Intel Treiber- und Support-Assistenten empfehlen. Nutze ich trotz AMD-System selbst wegen WLAN- und Bluetooth-Chip von Intel. 
MfG 655321
MfG 655321
AYAlf
Commodore
Bei Problemen mit dem Ram oder CPU schreien alle gleich -> Bios Update
Und hier schreit wirklich keiner Windows 23h2 dein F**** Ernst?
Wenn es ein privater PC ist, würde ich erst mal die Updates alle auf den richtigen Stand bringen.
Bei PCs von der Arbeit, hast du hier natürlich keine Chance, weder Hardware noch Software zu verändern um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.
Und hier schreit wirklich keiner Windows 23h2 dein F**** Ernst?
Wenn es ein privater PC ist, würde ich erst mal die Updates alle auf den richtigen Stand bringen.
Bei PCs von der Arbeit, hast du hier natürlich keine Chance, weder Hardware noch Software zu verändern um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.
Der Support für Windows 11 Version 23H2 (Home & Pro) endet am 11. November 2025. Nach diesem Datum erhalten diese Editionen keine Sicherheitsupdates mehr. Enterprise- und Education-Editionen werden noch bis zum 10. November 2026 unterstützt. Ein Upgrade auf eine neuere Version (24H2 oder 25H2) wird dringend empfohlen.
Du solltest ersteinmal den ganzen Thread lesen, bevor du was schreibst, was garnicht stimmt.AYAlf schrieb:Und hier schreit wirklich keiner Windows 23h2 dein F**** Ernst?
Das wurde in mehreren Posts bemängelt.
Und für dich als Info, er hat mittlerweile win11 25h2 installiert.
Aber das hättest du auch selbst raus gefunden, wenn du gelesen hättet.
Das war auch ein guter Tipp, hatte auch da was zum updaten. Vielen Dank!655321 schrieb:Zum Thema Treiber würde ich noch den Intel Treiber- und Support-Assistenten empfehlen. Nutze ich trotz AMD-System selbst wegen WLAN- und Bluetooth-Chip von Intel.
MfG 655321D
kachiri
Fleet Admiral
Viele unterschätzen aber einfach auch, wie viel Last ein "einfaches YouTube-Video" verursachen kann. Wenn das ganze sowieso nur im Hintergrund läuft, würde ich für die Hintergrundbeschallung halt eher einen Musikstreamingdienst oder tatsächlich das Radio nutzen. Das geht dann auch nicht zu sehr auf die CPU-Last, als wenn im Hintergrund irgendein Video läuft.