Browserempfehlung

Tbob83

Cadet 2nd Year
Hi,

bin seit vielen Jahren im Internet unterwegs, Browsererfahrung habe ich vom uralten IE 3 über Netscape, Opera, Firefox und dann Chrome. Wobei ich von den üblichen Verdächtigen Firefox bevorzuge.
Habe aber den Speed von Chrome entdeckt, doch leider war das Teil eben von Google :p

Mittlerweile habe ich eine super Alternative gefunden:

SRWare Iron

Der Browser basiert auf Google Chrome und ist rasend schnell! Die Vorteile gegenüber Chrome sind hier nachzulesen, hauptsächlich wurde das Spyzeug usw. entfernt.
Durch die Kompatibilität zu Chrome sind ALLE Chrome-Addons unter Iron verwendbar.

Iron gibts für Windows, Linux und OSX.

Downloadlink

Vielleicht schaut sich der ein oder andere den Browser mal an, bin echt begeistert und wollte euch den Geheimtip nicht vorenthalten.

Gruß

Eindeutige NutzerID´s gibt es nur noch in den Beta Versionen von Chrome... in den final Versionen wurden die ID´s abgeschafft

klingt intressant dieser iron ;)

werde ihn mal ausprobieren, aber bin treuer Opera User :D

Tbob83 schrieb:
Der Browser basiert auf Google Chrome und ist rasend schnell!

Wenn schon, dann auch richtig: Der Browser basiert auf Chromium, der Open-Source Grundlage von Google Chrome ;)
Das aber nur am Rande.

Ansonsten bin ich auch schon seit Jahren überaus zufriedener Opera-User, habe aber nebenbei noch Google Chrome installiert. Andere Browser werden aber natürlich selbstverständlich auch regelmäßig von mir getestet.

ich denke das ist eher ein noname produkt und da es keiner kennt (oder nur wenige) wird es nicht lange mithalten können

vlt ist jemand anderer meinung, aber aus diesem grund teste ich das meistens schon nicht, ich bevorzuge browser die es auch in zukunft noch geben wird, damit ich nicht "ständig" wechseln muss

sonst benutze ich firefox schon seit ein paar jahren

@ gugel_hupf:

Es heißt ja nicht, dass Iron ein völlig autarkes Projekt wie z. B. Opera ist. Solange beim Erstgenannten die Basis, Chronium, weiterexistiert, wird es auch voraussichtlich Forks wie den Iron geben.

@Kausalat: deswegen warte ich lieber ab und lese erstmal bewertungen über den browser und ob er immer noch sogut ist wie jetzt behauptet wird, werde ich dann in ein paar jahren sehen

dennoch wünsche ich dem projekt natürlich viel glück und falls es sich herausstellt das es ihn in zukunft auch noch gibt und er schneller ist als firefox werde ich ihn dann auch nutzen

Iron ist doch bekannt wie ein bunter Hund, schon lange kein "Geheimtipp" mehr.

gugel_hupf schrieb:
ich denke das ist eher ein noname produkt und da es keiner kennt (oder nur wenige) wird es nicht lange mithalten können
Es gibt ihn aber schon recht lange. Und der Bekanntheitsgrad, gerade von Forks, sagt absolut nichts über dessen Lebensdauer aus. Sagt dir K-Meleon was? Ein Gecko (Firefox-Engine) Fork, gibt's schon seit 10 Jahren. SeaMonkey, ein weiterer Gecko-Browser, über 4 Jahre alt. Dann gibt es eine Menge IE-Aufsätze/Forks, die oftmals über 5 Jahre schon bestehen. Ganz zu schweigen von den ganzen Linux-Browsern von denen Windows-Nutzer noch nie in ihrem Leben was gehört haben, die es aber teils schon länger als Firefox oder gar den IE gibt. Deine Aussage ist also absolut ohne Boden.

Ansonsten find ich auch deine Haltung sehr eigenartig. Wieso abwarten? Runterladen, angucken, für gut oder schlecht befinden. Aber ihn nicht runterladen weil und könnte ja, und haste nich gesehen - aber hier in diesem Thread trotzdem mitzureden - ist irgendwie eigenartig. Natürlich muss sich niemand alle Browser angucken, alles kann nix muss - aber am Bekanntheitsgrad oder Alter eines Browsers festzumachen ob man ihn sich mal anschaut oder ihn nutzt find ich ziemlich strange ^^

Zuletzt bearbeitet:
stimme bumsbomber zu. Iron ist echt kein Geheimtipp mehr. er taucht sogar in der MS-Browserauswahlliste auf. Und da sind nur die 20 (?) meistbenutzten drin. An die großen 5 wird so schnell keiner rankommen, das mag durchaus sein, aber das ist keineswegs ein Todesurteil für die Alternativen.

wobei ich den neuen IE9b schon wirklich flott finde... will ich jetzt einfach auch mal mit in diese Diskussion einwerfen. Finde da hat MS wirklich etwas dran gemacht. Leider nur nicht für XP aber ist auch nicht wirklich schlimm. In der Firma nutze ich eh Chrome...

Zurück
Oben