bruache kaufbertaung Mainbord

slaghos

Ensign
Hallo CB,

ich wollte mir demnächst ein neues Mainboard kaufen ( von ASUS) ich kann mich nur nicht so richtig entscheinden (kleine auswahl hab ich schon) ein mal das Asus Maximus II Formula für ca. 142€
dann das Asus Rampage Extreme für ca. 187€
das Asus Rampage Formula für ca. 189€
und zulezt noch eins von XFX und zwar das XFX MB-N790-IUL9 für knappe 179€

ich weiss einfach nich welchen ich mir hohlen soll... bei einigen sind sogar schon soundkarten bei!

hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal danke

Slaghos

kauf dir kein neues mb, spar das geld damit du gleich auf corei7/i5 oder am3 umsteigen kannst. soviel kostet das nicht mehr und jetz noch so teueres board für 775 find ich schwachsin.

Wenn noch P45 dann das Extreme von Gigabyte was IchmagToast schon verlinkt hat, für 100Euro bekommst du nix besseres beim übertakten eins der besten Boards. machte beim übertakten ziemlich alle Boards fertig, wenn ein Quad drauf wäre sowiso, da sind die Gigabyte die besten.

Für was willst du überhaupt ein neues Mobo für den alten Sockel, ist das Abit kapput, würde persönlich auch kein neues mehr kaufen.

was erwartest du von einem so teuren mb?
wie ich sehe, hast du dein 8400 schon auf 3,6 ghz gezwiebelt, und für 200 ocken 200 mhz mehr raushauen lohnt nicht.

entweder holst du die einen flotten quadcore - fder wird wohl erheblich mehr performance bringen, als ein dualcore, oder spar einfach noch 100 taler und kauf dann eine neue mb/cpu Kombi

schönen sonntag noch, der eater

ach ja, wenn due die 200 in die gpu steckst, erhöht sie die leistung deies rechners erheblich mehr.
(davon ausgegangen, dass dein pc zum zocken dedacht ist)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich isser zum zocken da^^

Wozu in alte Technik investieren!?

wazu in neue, kaum schnellere und wesentlich stromhungrigere Technik investieren @ßascha?

Ich würd auch sagen ein günstigeres P45 Mobo tuts auch aber ihc würd mir eher nen Quadcore oder ne stärkere Graka aus ATis HD5 Serie kaufen für knapp 200€.

ich glaubich warte erstmal DX11 ab und dann gucke ich weiter

Sorry für den folgen Kommentar:

Man kauft sich doch jetzt nicht ein altes 775 Board was auch noch teuer ist, dann spar noch etwas und dann ein 1156 oder 1366 Board mit einem I5 bzw. I7, dann hast du wenigsten Mehrleistung.

na stimmt auch ne idde was... garnet druf gekomm^^
Ergänzung ()

dann würd ich mir eher nen 1156 hohlen weil mir der 1366 noch zu teuer ist bei nen 1156 komme ich mit board und cpu auf ca. 255€ und bei nem 1336 auf ca. 456€ (1156 hätte ich das Asus Maximus III Formula und den Intel® Core™ i5-750! und bei dem 1366 das Asus Rampage II GENE und den Intel® Core™ i7-920 ) und so viele RAM slots wie die 1366 haben nimmt ehh nur Vista und Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben