Bruders Pc startet nach Stromausfall nicht mehr

SoEvilicious

Lt. Commander
hi Leute
ich hab da ein Problem mit dem pc meines Bruders,nach einem Stromausfall in der ganzen Stadt will er nicht mehr starten.
Eine Lampe am Mainboard leuchtet grün sonst ist der rest still und bewegt sich nicht.
Am Kabel Bzw. An der Steckdose liegt es nicht.
Er hat schoneinmal seine kabel an dem dvd und an dem cd Laufwerk entfernen müssen...
Teile kann ich nicht austauschen und nicht kaufen,und ich kann nur mit 90prozent warscheinlichkeit sagen dass er die ati Radeon 800 hat und ca. 1gb an Arbeitsspeicher...
bitte helft mir,danke im voraus

Mfg soevilicious

Nein und ich kann keine Teile austauschen

!Achtung dumme Frage!^^wird irgendetwas gelöscht nach einem Bios reset?

die bioseinstellungen halt,also sowas wie bootreihenfolge und uhrzeit,aber auf jedenfall keine daten die auf der festplatte sind

die BIOS Einstellung sind dann alle wieder auf Standard, aber kannst du alles wieder neu einstellen. Aber mal ein anderes Netzteil versuchen wäre auch mein Vorschlag..

Ja, die Einstellungen des Bios. Also vorher wenn nötig aufschreiben. Ist der Stromausfall durch ein Unwetter ausgelöst worden?

das einzige was gelöscht wird sind die aktuellen bios einstellungen. das kann man aber alles relativ schnell wieder richtig einstellen, wenn man denn ahnung davon oder ein handbuch zur hand hat.

also hab das runde ding rausgenommen und wieda reingetan doch es hat nichts gebracht das is doch ein Bios reset oda?^^Ehm ich glaub in der Stadt wurde ein Kabel umgetauscht bzw durchgeschnitten nichts mit Donner

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was ich gemacht hab^^sry mit den Sachen Kenn ich mich nicht aus

Hatte ich auch vor kurzem auf Arbeit. LED hat geleuchtet, aber sonst funktionierte nichts mehr. Bei mir war es das Netzteil...

Dann hats das Netzteil geputzt.

Neues kaufen, NoName gibts bei Möchtegernexpertenshops ab 20€.

mfg,
Markus

bin mir auch sicher das es da nt ist ,,
aber du kannst mal schaun wie die ELKOS auf dem motherboard ausschaun wenns sie offen sind weist ja dann dein prob .

hmm ok ich geh ein neues Netzteil Kaufen aber wieviel w???reichen 350w (Agp pc)(altes nt 430w)

Wie sieht der Rest der HW aus?
350W reicht eigentlich locker.

Zuletzt bearbeitet:
wobei gute Netzteile auch noch ne eigene Sicherung eingebaut haben. Wenn die durch ist braucht man die doch nur zu wechseln.

Soundkarte,tv Karte, ati x800gto graka,asus mobo,2 seageate 80gb Platten barracuda ata iv,dvd Laufwerk,artic cooling 64 Lüfter was wohl bedeutet dass er ne amd cpu hat ich vermute 2600/2800+ und ca 1gb ram

Sir_Sascha schrieb:
wobei gute Netzteile auch noch ne eigene Sicherung eingebaut haben. Wenn die durch ist braucht man die doch nur zu wechseln.

würde ich nicht sagen , ich arbeite in einem edv laden , und bei denn meisten überspannungen wenn die sicherung durch ist is auch das nt defekt ,,
und die welt kostet eh kein neues mehr.

ja so 300-400W NT dürfte reichen

Ok vielen Dank das Ergebniss poste ich als edit hier rein oder wenn nichts passiert als post

MfG SoEvilicious

So neues netzteil eingebaut festplatten haben gestreikt(Musste laufwerk slot für festplatte verwenden Oo und die master festplatte mit nem slave ende ankabeln und die slave mit nem master ende ankabeln...Oo)Vielen dank für die Hilfe...dachte auch erstma netzteil bloß die lampe hat mich werwirrt =D...hab noch eine frage und zwar iwie funzt der onboard sound nicht...mein bruder hat ne soundkarte aber ich weiß nicht wo ich das schwarze kabel mit 4löchern anstecken soll(beim 4pin kabel is der abstand der kontake zu groß...)kann mir einer mal helfen?Danke im voraus =)

Achja konnte erst jetzt schreiben da ich vorher keine zeit hatt und der aufwand so einen großen text mit meinen ipod touch zu schreiben zu groß ist^^

MfG SoEvilicious =)

Zurück
Oben