Brummen auf den Boxen (egal welche Soundkarte)

J_RN

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
112
Hallo,

ich habe ein Motiv 2 von Teufel und es brummt im Ruhestand, wenn es über die Soundkarte angesteuert wird.

Das Brummen tritt sowohl bei der OnBoard- als auch bei meiner Audigy2ZS auf.

Andere Ausgabegeräte, wie ein Tablet brummen nicht, auch nicht, wenn ich das selbe Kabel verwende.

Steck ich meine Kopfhörer an die entsprechenden Ausgänge an, gibt es auch mein Brummen.

Woran kann das liegen? Kann Windows so etwas beeinflußen?

Danke.
 
Die SuFu wird Dir zum Thema "Brummschleife" sehr viele Ergebnisse ausspucken.

Zusammengefasst: Nutze Übertrager (oder LWL, falls Dein Aktiv-Boxen-Set das unterstützt), um die Geräte galvanisch zu entkoppeln.
 
wenn man alles "vernünftig" verkabelt, dann bekommt man das meistens in den Griff.
laut den Bildern von Teufel ist das ein Schutzklasse 2 Gerät und hat keinen Schutzleiter ("Erde").
was hängt denn am PC sonst noch an Kabeln dran? Ethernet? Wohlmöglich eine TV Karte (Sat/Kabel)?
 
Danke für eure Antworten. Das tauschen, drehen der Stromstecker hat keine Linderung gebracht. Ich les' mich gerade noch etwas in die Thematik "Brummschleife" ein und vielleicht versuch ich es mal mit diesem Trenntrafo.

Der gesamte PC als physische Einheit scheint das Problem zu sein. Das Brummen tritt auf, sobald ich den Klinkenstecker an das Gehäuse halte.
 
Zurück
Oben