Brummen bei Maus-Bewegung

dj-powerzwerg

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
28
ich habe folgenes problem bei mein notebook-->>habe eine optische maus per usb am notebook angeschlossen und wenn ich sie bewege habe ich über den lautsrechern und brumm-ton. wenn die maus nicht bewegt wird ist kein brummen zu höhren....kann mir einer eine lösung geben????
:( :( :(
daten->
amilo L 7300
maus ist von micosoft
externe soundkarte von terratec aureon 5.1 usb

mehr daten brauche ich wohl nicht angeben
 

r00f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
500
HM wage vermutung.
Maus auch per USB dran oder?
Vllt hängen die 2 USB Maus und Soundkarte am gleichen anschluss aufm mb und der brummton kommt dann entweder durch mangelnde abschirmung weil maus strom brauch oder vielleicht weil die sich den stromteilen und dann irgendwie die maus dem sound was klaut.
mal versucht onboard sound?

edit:
Okok wer lesen kann ist klar im Vorteil @maus an usb
 
Zuletzt bearbeitet:

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
@r00f:
Zitat von dj-powerzwerg:
habe eine optische maus per usb am notebook angeschlossen
@dj-powerzwerg:

Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Maus per PS2-Adapter anzuschließen. Es wird wie roof schon sagte mit mangelnder Abschirmung zu tun haben bzw. das beide an einem USB-Port hängen. Kannst du vielleicht mal die Ports tauschen? Vielleicht könnte auch ein USB-Hub Abhilfe schaffen (nur ne Idee, keine Garantie).

Gruß

Micha
 

dj-powerzwerg

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
28
habe leider nur usb ansschlüsse....kann das brummen mit einer funk-maus weg gehen???alles andere habe ich schon getestet....soll ich eine marken-maus mal testen
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer Funkmaus oder Markenmaus besser wird, da die Störung wohl eher vom Aufbau im Laptop entsteht. Es käme allerdings auf einen Versuch an.

Hast du auch schon Versucht, einen USB-Hub zu nutzen?

Gruß

Micha
 

dj-powerzwerg

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
28
habe es hin bekommen ....USB-Hub und laser maus von microsoft hat abhilfe geschafft....achso es ist auch eine kabelmaus....


mega dank an eure zusammen arbeit:lol:
 
Top