Brummen der Gigabyte HD 7950

Hallo,

ich habe ein kleines aber trotzdem komisches Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
sobald Battlefield 3 fertig geladen ist, fängt sie an zu röhren, also eher als ob man neben einem Umspannwerk steht.
Ich weiß dass viele direk auf Google verweisen, aber das ist kein richtiges Spulenfiepen, mehr ein Brummen.
Die Lüfter sind aus und dass Geräusch bleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo das Problem liegt und wenn es tatsächlich ein Defekt ist, ob ich sie zurück zu Hardwareversand schicken kann.

MfG

JustForFun

Auch wirklich sicher das die Karte brummt und nicht das NT.
Wenns wirklich die Karte ist...ab zurueck damit.

Brummen ohne drehende Lüfter an der Karte ist mit großer Sicherheit dein Netzteil, was warscheinlich an ihre Grenzen gehen muss ;) um das System in Bf3 zu befeuern.
Hatte man bei nem Bekanntem änliches Fall, nach GPU Upgrade fing das auch zu brummen und es war sein Netzteil :evillol:

Brummen ist nicht so schlimm. Handlungsbedarf besteht wenn es eine Stichflamme gibt und es anfängt zu rauchen.

Am NT kann es eigentlich nicht liegen (Thermaltake Hamburg 530 Watt).
Bin mir nur nicht sicher ob ich das zurückschicken sollte.
Das Geräusch hört kurz auf, wenn man aus dem Spiel auf den Desktop geht, also wenn es schwarz ist.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal mit CCC den Takt auf 300 und dann auf 1200 gestellt und sofort war es leise (bei 1200 lauter).
Was sollte mir das sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in BF3 Vsync an? Wenn nicht versuch es mal damit und guck, ob das Geräusch weg geht.
Bei der beschriebenen Situation, kommt das Geräusch dann auf dem Desktop auch sofort wieder oder bleibt es ruhig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben