BS mit Creative Titan + SSD

S

Stromy123

Gast
Hi

Hab seit Wochen das Problem das ich unregelmäßig Bluescreens beim Windows Start bekomme.

Der Fehler tritt seit es den neuen Creative Treiber gibt. (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0009
Veröffentlichungsdatum : 3 Jan 13 )

Vorher gabs ja schon Probleme das sich der Treiber gelöscht hatt in zusammen hang mit SSD´s aber seit der neusten Treiber Version gibt’s halt diese Bluescreens die auch immer auf Creative verweißen ( siehe Bild )

Gibt es noch möglichkeiten diesen Bluescreen zu vermeiden? Eine neue Sound Karte komtm erstmal nicht in Frage.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 197
Anderen Steckplatz mal ausprobieren!

Concept2 schrieb:
alternative treiber nutzen bemüh google und finde daniel K

daniel k wurde schon lang nicht weiter entwickelt mit den letzten 2.5 gabs noch die treiber probsm beim neustart habe schon die pax treiber probiert ( die neuen ) aber selber problem mit bs .

anderer steckplatz brachte leider auch nix nur wenn ich windows auf ne normale hdd installe gibts keine bs mehr ( anderer pc bringt selben probs mit soundkarte+ ssd )
Ergänzung ()

p.s ich habs an 3 Rechnern getestet mit 2 unterschiedlichen SSD´s und 2 Creative Titans ssd und sound karten sind nicht kaputt es muss treiber/software probs sein

ja im pc wo die karte eingebaut ist, ist auch ne tv karte eingebaut aber in den anderen beiden test pc´s ist keine erweiterungs karte drin

ja das is das alte problem mti den alten treibern da wurde die karte in verbindung mit ner ssd gerne mal nicht erkannt nach windows start
der neue treiber gehebt diesen fehler ja dafür jetzt halt bluescreens ... naja das einen nicht langweilig wird im betrieb läufts ja stabil dann muss man halt mit leben das alle paa neustarts bs gibt

neuer treiber seitens creative wirds ja er nicht geben

der eine pc von mir wo ich noch getestet habe hatte eine 5850 drin
der pc der mit kumpel zum testen zur verfügung gestellt hatt kommt mit ner alten nvidia 8800gts daher

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 12.10.2013 10:09:39 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\101213-17206-01.dmp
This was probably caused by the following module: ha20x22k.sys (0xFFFFF88005CEEEF9)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88005CEEEF9, 0xFFFFF88003367828, 0xFFFFF88003367080)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\ha20x22k.sys
product: Creative Audio Product
company: Creative Technology Ltd
description: Creative 20X2 HAL (WDM)
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: ha20x22k.sys (Creative 20X2 HAL (WDM), Creative Technology Ltd).
Google query: Creative Technology Ltd SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

leider wieder einer :(

ja amd is deaktiviert und onboard im bios auch

(headset is nur gerade dran is usb beim system start ises nie dran )

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 112
ja wenn ich das so bei google seh gibts da wohl auch keine hoffnung ... schade eig die soundkarte is eig super von der sound quali her naja 1-4 mal die woche bluescreen is ja noch"ok"

Zurück
Oben