BS nach Spiel Beenden

• Ersteller Ersteller Castrol
  • Erstellt am Erstellt am
C

Castrol

Gast
hi

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFAA0170AAAD8
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF88005A1B507
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

kam gerade ...
und so eben beim teard anlegen hing sich bild auf nach paa sekunden kams wieder und unten stand " anzeige treiber wurde wiederhergestellt "

was kann da kaputt sein ?

system:

1090t
ga-990fxa-ud3
4x4 gb cosair v 1600
xfx 7970 @ 12.6

bekomm letzte zeit oft abstürze von diversen spielen sie gehen einfach aus oder bleiben paa sekunden hängen ...

nimm mal einen älteren Grakatreiber..

Hast Du in letzter Zeit aufgerüstet?

Ichthys schrieb:
Hast Du in letzter Zeit aufgerüstet?

ja vor übern monat neue grafikkarte rein vorher wa ne 5850 drin aber wenn ich die jetzt wieder reinbau hab ich die gleichen probleme ...
bs heißen immer was mit page not found und so
habe auch so komisches zucken der taskleiste wenn videos laufen ... hab letzte woche extra mal windows neu aufgesetzt ohne erfolg fühl mich langsam von den pc was verarscht ...

> bs heißen immer was mit page not found und so

Dann den Arbeitsspeicher mit Memtest und die Festplatte mit dem jeweiligen Herstellertool testen.

Swordfish21 schrieb:
Hi,

hast du alle vier Bänke auf dem Mainboard mit Dimm bestückt?

Hast du diese auch noch auf 1600Mhz lauf anstatt 1333Mhz?

MfG

Swordi

ja sind alle 4 belegt und laufen seit 1 jahr eigentlich fehlerfrei auf 1600

memtest hab ich jetzt mal 24 stunden lang alle 4 und jeweils 5 stunden jeden riegel einzeln laufen lassen ohne fehler
mit anderen ram riegel von ner anderne marken und 1333 läufts nicht anders

werde jetzt nochmal die ssd von samsung überprüfen lassen glaube nicht das da viel neues rauskommt :( firmenware is neuste drauf
Ergänzung ()

das ist von der ssd ... kann man was auffälliges sehen oder welches programm solte ich da am besten nutzen ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 148
Ich fragte deswegen, weil ich bei mir den RAM nicht auf 1600Mhz laufen lassen kann, wenn alle vier bänke belegt sind, versuch einfach mal die vier Dimms mit 1333Mhz laufen zu lassen, bei mir hatte sich dann das Problem gelöst.

MfG

Swordi

Swordfish21 schrieb:
Ich fragte deswegen, weil ich bei mir den RAM nicht auf 1600Mhz laufen lassen kann, wenn alle vier bänke belegt sind, versuch einfach mal die vier Dimms mit 1333Mhz laufen zu lassen, bei mir hatte sich dann das Problem gelöst.

MfG

Swordi

ja das hatt ich ja schon gemacht ohne veränderung
und nur mit 1 ram riegel auf default bios setting läufts auch nicht anders ...

hab jetzt erstmal das neuste beta bios drauf zum testen

ich hab eh das gefühl liegt am board weil es das letzte drecks board is .... nie wieder gigabyte!
Ergänzung ()

so habe den 12.4 nochmal drauf gemacht und den aktuellen beta bios von gigabyte das taskleisten zucken is irgnedwie (bisher) weg allerdings hab ich jetzt ne keien leistung mehr in spielen .. vorher 60 jetzt 40 in bad company2 .... öhm ja -.-

@du hast dir dein BS zerschossen. Neuinstallation des BS hilft sicher.

DerKleine49 schrieb:
@du hast dir dein BS zerschossen. Neuinstallation des BS hilft sicher.

windows hab ich erst neu gemacht ohne das fehler sich verändert hatt !
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Takte testhalber die Grafikkarte ~200mhz unter die Default-Werte (z.B. mit dem Afterburner). Bleibt das Problem?

betreibe die karte sowieso statt 1000 und 1425 auf 925 und 1400

also mit den treiber 12.4 ( zumin gestern ) hatt nixmehr gezuckt und keine abstürze nur etwas weniger fps aber das kann man verschmerzen vll wird es mit der finalen 12.7 version dann besser
Ergänzung ()

werde das beobachten und euch informieren

pc im anderen pc ( am2 5800+ x2 athlon und asus m2n-e ) läuft die grafikkarte mit 12.6 treiber version fehlerfrei

vll schmeckt den board trotz neusten bios einfach die grafikkarte nicht nur komisch das die alte hd5850 auf einmal auch so fehler ausspuckt ...

simpel1970 schrieb:
Was hast du denn für Netzteile in den beiden PCs?

hab das selbe netzteil wie in diesen hier genutzt ein antec tp-550 das ennermax 650 watt netzteil von kumpel brachte auch keinen unterschied

ich denke entweder schlägt sich der grafik treiber mit den board oder was weiß ich solang mit den 12.4 treiber ohne gezuckt und bisher ohne absturtz läuft ( toi toi ) bleib ich erstmal dabei und teste dann wenns rauskomtm den neuen treiber ...

hi castrol

habe das selbe netzteil sowie selbe grafikkarte und board wie du
und muss sagen haben 1 zu 1 den selben fehler ...

laut den gigabyte support werden bei einer bestimmten serien reihe des ga-990fxa-ud3 die neue 79xx sowie nvidia karten nicht richtig unterstüzt

sie werden dies mit einen bios update bzw amd wird dies mit einen grafiktreiber lösen allerdings wird das noch ne weile dauern ...

Zurück
Oben