BSOD, Bitte einen Tipp!

julio_

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo,

es geht um folgende blue screen Ausgabe (Beschreibung einer Freudin)

upon turning on screen goes through starting up process, them msg saying windows as been shut down to prevent damage. a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated. check to make sure hardware or software is properly installed. if prob continues disable or remove newly installed hardware or soft ware. disable Bios memory options such as caching or shadowing.
Tech info ***stop 0x000000f4 (0x00000003, 0x82DC366C, 0x819Co940). Collecting Data for crash Dump. initilizing disk for Crash dump.



Der f4 ist ja sehr allgemein gehalten, in der Konstellation mit den anderen error codes konnte ich leider keine brauchbaren Hinweise finden.

Eine grundsätzliche Frage mal vorweg, kann man allgemein sagen, ob es sich um einen hardware oder software Fehler handelt?

Bitte um rasche Hilfe, ich möchte das noch vor dem Wochenende in den Griff bekommen!


Danke!
 
Danke für die rasche Antwort,

auf der ms error code seite war ich bereits, nur konnte ich nicht viel damit anfangen.

Es gibt noch eine kleine aber wichtige Änderung, sorry aber habe ich auch erst jetzt erfahren, es handelt sich offensichtlich um Vista (siehe Beschreibung unten)


Nunja, also auf jeden Fall ein Prozess der einen Fehler verursacht hat oder unerwartet beendet wurde. Die Beschreibung im zweiten link kann ich aber leider nicht ganz auf das aktuelle Problem ummünzen, da es sich um einen Laptop handelt und ganz sicher nichts an der hardware/Festplatte geändert oder herumgebastelt (master/slave) wurde.

Grundsätzlich ist folgendes passiert, vielleicht hilft das weiter:

Es handelt sich um ein Portege 2010. Windows XP war installiert und lief problemlos. Dann wurde versucht Vista zu installieren (das Gerät hat 256MB RAM!!), was aber trotzdem anscheinend eine zeitlang funktionierte, bis kürzlich die o.g. Fehlermeldung auftrat.


Danke!
 
Keine Ideen?
Ich habe nochmal nachgefragt, hardwaremässig wurde nichts gemacht oder verändert bei diesem Gerät.

In wie weit kann die Beschreibung aus http://support.microsoft.com/kb/330100/de also in diesem Fall zutreffen, vor allem da Vista ja eine Zeit lang gelaufen ist?


Danke
 
Es steht doch im Artikel. Meinst du nicht, dass Vista unter den Begriff
XP oder ein noch aktuelleres Betriebssystem
fällt?

"Es wurde nichts verändert" bzw. "Ich habe nichts gemacht" ist die Standardantwort, die ist für die Ablage 13.

Fehler treten grundsätzlich nur dann auf, wenn "nichts gemacht" wurde. Wenn was gemacht wurde, läuft ein Rechner immer fehlerfrei. :D

Du könntest im Ereignisprotokoll nachsehen (lassen), evtl. steht da etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die Problemstellung dieses Artikel entspricht seine Überschrift, welche lautet:

Das Anschließen eines Festplattenlaufwerks im Slavemodus führt bei Wiederaufnahme des Betriebs aus dem Standbymodus zum Anhalten des Systems

Nun wurde, wie ich gesagt habe, weder die Festplatte ausgebaut und auf slave gejumpert, noch sonst etwas physisch am Gerät geändert.

Das "ich hab nichts gemacht" die Standardantwort ist, kann ja leicht sein, nur ist das in diesem Fall ja wohl ein Unterschied, ich werde ja nicht irrtümlich die Festplatte ausbauen, jumper umstellen und wieder einbauen und dann behaupten ich hätte nichts gemacht :freak:

Und nein, ich versuchs auch nicht bereits aus dem 50x aus dem Standbymodus ;)


thx
 
Der Artikel enthält auch einen Hinweis zur Reproduzierbarkeit des Verhaltens, außerdem habe ich dir einen Hinweis gegeben, was du noch tun könntest. Außerdem sprachst du ursprünglich nicht von "ich", sondern von deiner Freundin.

Was erwartest du, dass ich hellsehen kann? Kann ich leider nicht, da muss ich dich enttäuschen. Meine Glaskugel ist auch leider zur Reparatur, die Oberfläche ist stumpf geworden.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben