BSOD mit Asus P8P67 B3 .

Bisher gibt es keine fehler mehr im memtest , zur sicherheit habe ich die CPU nur noch auf 4Ghz am laufen , ich bedanke mich erstmal bei euch , und wen noch was sein sollte melde ich mich nochmals hier im thread . Danke :) .

Edit: Wieder BSOD , aber diesmal hab ich den fehler gefunden , der RAM läuft leider nicht stabil mit 1.5V auf dem Mainbord , erst wen ich den speicher 1,58V gebe gibt es kein error mehr im memtest86+ .
Jezt weiss ich leider nicht genau ob das probleme mit der CPU geben kann , wen ich den RAM auf ca. 1.6V laufen lasse ? hab mal gehört das die CPUs davon schaden nehmen sollen .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur höher als 1,65 Volt sind bedenklich für den Speichercontroller der in der CPU ist.

Edit:

Die 1,5 Volt Betriebsspannung für den Speichercontroller stimmen, hab das nicht gepeilt ;)

wollte das richtig stellen sonst nimm noch jemand die Werte als Referenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war doch bei den alten Core i5 und i7 oder nicht ? die sandys sollen nicht mehr als 1,5V bekommen , das schreiben zumindest die meisten .

Zuletzt bearbeitet:
^^^Danke dir , aber mit erscheint das auf dauer etwas viel wen ich auf 1,58V hoch gehe .

Befindet sich dein Speicher eigentlich auf der Mainboardkompatibilitätsliste?

Wie siehts eigentlich aus, wenn du Takt oder Timings ein wenig zurücknimmst. Mir wäre die Spg auch schon ein wenig zu hoch.

Hast du den Bluescreen auf einem komplett neu aufgesetzten System erhalten, oder auf deinem alten (teilweise zerschossenen)?

Zurück
Oben