BSOD - ntoskrnl.exe

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich habe vor einem Monat eine Bluescreen mit dem Namen ''Memory Management'' erhalten, daraufhin habe ich meine Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher überprüfen lassen, dies hat nichts festgestellt also habe ich es dabei gelassen und schob die Schuld auf Windows 10.

Nun als ich gerade mein PC gestartet habe, riss mich nach 5 Sekunden auf dem Desktop ein Bluescreen rauß. Da ich es jetzt aber nicht dabei belassen will, handle ich lieber jetzt, also habe ich diesen Bluescreen ausgelesen und hoffe das man mir helfen kann. Das Problem ist das ich mich damit nicht auskenne, also wäre es hilfreich wenn man mir genau beschreibt was ich zutun habe.

Screenshot (6).png

Ich habe mich gerade auf Google über dieses Thema informiert und festgestellt das es an den Treibern liegen kann, außerdem auch wieder die selben Probleme die auch beim ''Memory Management''-BSOD auftreten. Ich habe im Geräte-Manager ein Unbekanntes Gerät entdeckt, jedoch bin ich mir Sicher das ich jegliche Treiber von der DVD Installiert habe. Außerdem stehen keine Informationen dazu und somit bin ich ratlos was es sein kann.

Screenshot (7).png

Installierte Treiber:
Treiber für Realtek High-Definition-Audio Version:7560
INF-Treiber Version:10.1.1.8
Intel Netzwerktreiber Version:20.2
NVIDIA Grafiktreiber 359.06

Mein PC ist über 1 1/2 Jahre alt, die Grafikkarte 3 Monate. Seit der Grafikkarte habe ich außerdem den Fehler ''Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr'' bei Microsofts Browser Edge. Aber nur dort. Sonst laufen Anspruchsvolle Spiele wie GTA 5 auf über 65 FPS.

Systemkonfiguration:
Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühler - Intel Core i5 BOXED Kühler
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC 2GB GDDR5
OnBoard Grafikkarte - Intel Graphics 4600
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Betriebssystem - Windows 10 x64 Threshold 2

mit freundlichen Grüßen,
RaideXone

GraKa Treiber nochmal sauber de- und neu installieren. Chipsatz Treiber aktuelle?!
Teste nochmal die RAM-Riegel einzeln, mit Memtest, nicht dem Windows eigenen Tool. Schau ob alle Kabel fest sitzen.
Schau ob die Stromkabel auf der GraKa fest sitzen. Überprüfe mal die Temparaturen. Ggf. hilft auch ein BIOS-Reset.

RaideXone schrieb:
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich habe vor einem Monat eine Bluescreen mit dem Namen ''Memory Management'' erhalten, daraufhin habe ich meine Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher überprüfen lassen, dies hat nichts festgestellt ...

Wie getestet? Ich hoffe mit einem Memtest-Offline-Scan und nicht Memtest unter Windows oder Windows-eigener Ram-Test, die bringen nichts. BSOD Memory Management deutet grundsätzlich stark Richtung defekter Arbeitsspeicher.

Zurück
Oben