X
xxxxxxxxx
Gast
Guten Abend,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich ab und zu einen bsod bekomme.
Dabei habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:
UNEXPECTED_STORE_EXEPTION | 3x
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR | 1x
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION | 1x
Nun habe ich etwas Probleme das Problem zu bearbeiten. Ich habe bereits mein Betriebssystem zurückgesetzt, da ich dachte, dass Windows selbst evtl. beschädigt sein könnte. Jedoch tritt das Problem weiterhin auf. Ich würde nun auf einen Fehler/Defekt des Arbeitsspeichers oder der SSD tippen. Es wird wahrscheinlich nützlich sein zu erwähnen, dass ich mir vor etwa einen Monat neunen Arbeitsspeicher gekauft habe, da ich meinem Ryzen etwas Gutes tun wollte. Der alte hatte immer einwandfrei funktioniert und evtl. sollte ich diesen erneut verbauen (Um zu prüfen, ob das Problem bestehen bleibt). Hier nochmal meine Hardware:
Ryzen 7 2700x
Vega 64
x470 gigabyte aorus ultragaming
2x 8gb 3600mhz Ram(läuft zum Testen auf 2933mhz)
Seasonic CORE-GM-650
Intel SSD 540s 120GB (auf dieser ist Windows installiert)
Samsung 860 EVO 500GB
Toshiba P300 1TB
Die Intel SSD und die Toshiba HDD sind bereits seit Februar 2017 im Betrieb.
Danke fürs Lesen und natürlich für jede Hilfe.
ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich ab und zu einen bsod bekomme.
Dabei habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten:
UNEXPECTED_STORE_EXEPTION | 3x
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR | 1x
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION | 1x
Nun habe ich etwas Probleme das Problem zu bearbeiten. Ich habe bereits mein Betriebssystem zurückgesetzt, da ich dachte, dass Windows selbst evtl. beschädigt sein könnte. Jedoch tritt das Problem weiterhin auf. Ich würde nun auf einen Fehler/Defekt des Arbeitsspeichers oder der SSD tippen. Es wird wahrscheinlich nützlich sein zu erwähnen, dass ich mir vor etwa einen Monat neunen Arbeitsspeicher gekauft habe, da ich meinem Ryzen etwas Gutes tun wollte. Der alte hatte immer einwandfrei funktioniert und evtl. sollte ich diesen erneut verbauen (Um zu prüfen, ob das Problem bestehen bleibt). Hier nochmal meine Hardware:
Ryzen 7 2700x
Vega 64
x470 gigabyte aorus ultragaming
2x 8gb 3600mhz Ram(läuft zum Testen auf 2933mhz)
Seasonic CORE-GM-650
Intel SSD 540s 120GB (auf dieser ist Windows installiert)
Samsung 860 EVO 500GB
Toshiba P300 1TB
Die Intel SSD und die Toshiba HDD sind bereits seit Februar 2017 im Betrieb.
Danke fürs Lesen und natürlich für jede Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: