Projekt |BU| Dirty Harry Pc-im-Tisch Tisch

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
IMAG0399.jpgIMAG0400.jpgIMAG0401.jpgIMAG0402.jpgIMAG0403.jpgIMAG0404.jpgIMAG0405.jpg
Ja ich muss mal sehen wie das gelöst wird, ich werde eh etliche Schalter, Taster, Knöpfe brauchen. Dazu werde ich mir wohl eine kleine Box machen die dann auf den Tisch kommt:)


Wollt ihr den Tisch in seiner neuen Farbe sehen?
Natürlich alles noch nass und nicht im Endstadium.





natürlich ist der Doppelteboden nicht so hoch wie ihr, sondern so wie auf dem letzten Bild;)







 

alpi42

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
221
Wow, richtig sexy!!:). Zum Glück musstest du am Plexi nichts kürzen..
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Hop sieht sehr gut aus :-)

Tip: wenn du auf dem Plexiglas eine entspiegelungsfolie auf beide Seiten mavhst wirkt es so als ob da gar kein Glass da wäre :-)
 

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
@alpi42
Das habe ich vermieden indem ich nach jedem Arbeitsschritt alles nachgemessen habe;)

Das mit der Entspiegelungsfolie muss ich mir mal angucken, hört sich interessant an:)
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Der entspiegelung Trick wird bei teureren Schweizer Uhren angewandt :-) (nur wird's ne teure Beschichtung verwendet, mit Folie klappt's jedoch auch)....
 

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
So, heute habe ich dann die einzelnen AGBs fertigstellen können, es fehlt nur noch eine Halterung vorne, damit sie gerade liegen.
seht selbst.. im Tisch verbaut unter der Scheibe sieht das nochmal viel besser aus:)
Nächste Woche werde ich meinen PC wohl zum erten mal montieren, wenn ich alle Halterungen fertig habe(: (: (: (:
......aber über die Feiertage kann ich leider die restlichen Anschlüsse und Kabel nicht bestellen:(







 

Amusens

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.172
:) *ABO*

Schaut bis jetzt :cool_alt: aus gefällt mir
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.796
Wozu 5 AGBs?
 

BillyTastic

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.818
Wozu überhaupt ein PC mit Wasserkühlung in einem Schreibtisch selber bauen? Man könnte sich ja auch einfach eine kleine süße graue Kiste hinstellen, die würd's auch tun ;)

Das Projekt ist auf jeden Fall echt geil und bisher sehr gut umgesetzt.
 

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
5 AGBs naja es sind 5 Röhren aber alle über kreuz miteinander verbunden, deswegen funktionieren sie eher wie einer. Bin nur mal gespannt wie sich der Durchfluss am Ende verhält, schließlich müssen an jede Röhre je zwei 90° Anschlüsse..

Morgen werde ich wohl die Halter für Mainboar und alles andere machen aus einer 6mm Alustange.
Nur die Bitspower Multi link Adapter lassen schon fast zwei Wochen auf sich warten ebenso das CU-Rohr :(

Heute dann die Farbe und anderen Kleinkram bestellt. Der Tisch steht jetzt auch erstmal soweit, zwei Schichten Klarlack sind drauf, eine werde ich wohl noch machen. Beine sind einfache Edelstahl "Rohre" aber sieht soweit ganz ok aus, RGB-LED streifen ist auch montiert.

Freut mich, dass es euch gefällt:)!


Geplante vorläufige Wasserfarbe:
 

Anhänge

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
IMAG0431.jpgIMAG0452.jpgIMAG0446.jpgIMAG0444.jpgIMAG0443.jpgIMAG0441.jpgIMAG0439.jpgIMAG0438.jpgIMAG0437.jpgIMAG0434.jpgIMAG0432.jpgIMAG0453.jpg

So liebe Leute, ich habe ein paar kleine "Lichttests" für euch und mal eine vorab Platzierung der ganzen Sachen.
In die einzelnen Kühler werde ich 5mm UV-LEDs stecken und am Tisch habe ich einen Streifen RGB-Leds montiert.
Der 360 Rad ist jetzt vor die Lüfterlöcher platziert worden und der Tisch hat mitlerweile 3 Schichten Klarlack.
Bilder von den Haltern fürs Mainboard werde ich später mal machen.

Nur weiß ich nicht genau wie und wo ich den 1080er Radiator befestigen soll, gibts vielleicht jemanden der so ein Ding schonmal an die Wand gehängt hat?:)


Der Ram-Kühler von alphacool und einer der Selfmade HDD Kühler











 

Singularity02

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Mich reizt es immer mehr doch noch so einen Tisch zu machen xD.
Wollt ich eigentlich letztes Jahr. Dann wurde aber doch nur ein normaler Schreibtisch darauß :(
Dieser zwar mit Carbon Frontblenden aber naja:freak:

Erstmal muss ein neues Notebook her und dann mal gucken. Da ich nicht mehr viel am Rechner daddl wäre es fast schon Geldverschwendung aber als PC Freak muss man halt sowas machen xD.

BT:
Freu mich schon auf den fertigen Schreibtisch mit fertiger WaKü :)
Die Anordnung der Ausgleichsbehälter erinnert mich nur zu sehr an Kirchenorgel:freak:
 

Mentical

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
105
Gefällt mir bis jetzt auch wirklich sehr gut und super, dass du so eifrig an dem Projekt arbeitest!
Ich abonniere dich mal und hoffe auf mehr! :)
 

Amusens

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.172
Kommen noch mehr Bretter für die AGB Halterung?
 

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
IMAG0471.jpgIMAG0488.jpgIMAG0487.jpgIMAG0486.jpgIMAG0485.jpgIMAG0483.jpgIMAG0482.jpgIMAG0481.jpgIMAG0480.jpgIMAG0476.jpgIMAG0475.jpgIMAG0474.jpgIMAG0473.jpgIMAG0472.jpgIMAG0489.jpg

Ich spiele auch so gut wie gar nicht, ein Spiel habe ich dann doch, Bf3 :D

nunja die AGBs habe ich dann jetzt endlich mal soweit, vorne habe ich noch je eine Halterung drunter gemacht, bis jetzt nichts endgültig befestigt, ich hoffe man kann das auf den Bildern soweit erkennen:)

Mein NT habe ich dann erst mal unter den Tisch geschraubt, einige meiner Sleeves sind beim groben "durch die Löcher gefummel" aus ihren Schrumpfschläuchen gerutscht, dem Problem werde ich mich wohl erst später annehmen. Ich hab jetzt auch noch paar Bilder von meinen letzten Bestellungen bezüglich Anschlüssen und Wärmeübertragung.
Dann habe ich mal eine UV-Kathode in den tisch gelegt und musste feststellen, dass meine Baumarkt-Schläuche total anfangen zu leuchten :D






Ich wüsste auch gerne warum die so leuchten:D



Meine G-Skill RAMs unterm Dominatorkühler;)


Die Pumpen sind jetzt entkoppelt, mit diesem schwarzen einseitig klebenden Schaumstoff, ich weiß nicht wie ihr ihn im PC-Bereich nennt (der hat da einen bestimmten Namen) aber bei mir ist das einfach nur Schaumstoff den ich von nem Bekannten in Massen aus der Firma bekommen habe:)





Die Befestigung des Mainboards, Aluhülsen mit Gewinde von unten verschraubt




Ich hatte ROT und SCHWARZ bestellt \o/






NT erst mal da unten dran;)

 

Ghosa2k

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
131
Hehe geile Idee. Bin gespannt wie es aussieht wenn es dann mal fertig ist. :D
 

Tamlem

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
202
IMAG0496.jpgIMAG0518.jpgIMAG0517.jpgIMAG0516.jpgIMAG0515.jpgIMAG0514.jpgIMAG0513.jpgIMAG0512.jpgIMAG0506.jpgIMAG0503.jpgIMAG0499.jpgIMAG0519.jpg
UPDATE:

Ich habe das Wasser nun schwarz gefärbt, nur leider ist das kein bisschen UV aktiv warum auch immer. Bis jetzt verwende ich 8/11 Schlauch, da das mit dem Kupferrohr irgendwie nicht klappen will. Ich habe versucht das zu biegen aber das knickt immer ab ;-(. Deswegen werde ich wohl erst mal mit 10/13 Schlauch arbeiten. zum Einfüllen muss ich mir auch noch was überlegen, weil so funktioniert das gar nicht, deswegen liegt auch dieser eine Ausgleichsbehälter so da drinnen..
Die Pumpen sind absolut leise und nichts vibriert oder Ähnliches, beide laufen auf Stufe 2. In das System passen bis jetzt genau 5 Liter. Auf die 5 Liter habe ich etwa eine halbe Flasche Farbe gegeben, obwohl laut Hersteller eine Flasche für 2-3 Liter reicht, also ich finde das ist ja jetzt schon schwarz. Vielleicht werde ich mal giftgrüne Farbe besorgen, die soll ja mit am besten leuchten. Ich habe mir einen Dimmer für bis zu "5A" gekauft, der funktioniert auch super nur fangen die Lüfter an zu piepsen wenn man sie regelt, ich nehme an, das liegt an dem Regler?!

Falls ihr wollt kann ich später eine Liste mit allen Technikkomponenten posten

Aber nun die passenden Bilder:



Für die Festplatten musste ich kurzer Hand die Anschlüsse etwas bearbeiten, da die Kabel sonst nach oben weggehen würden.














Das kommt bei mir IMMER raus wenn ich das Rohr biegen will, liegt das an meinem "billig-Rohrbieger"?

 
Anzeige
Top