BUch für programieranfänger

QSR0815

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich will das programmieren lernen. Ich habe schon die diversen Einträge dieses Forums gelesen und bin dann nach ein bisschen anderweitigem recherchieren auf dieses buch gestoßen: http://www.amazon.de/Einstieg-Visua...41&sr=8-1&keywords=einstieg+in+visual+c#+2012 .

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Buch?
Ist schon Software dabei auf der ich Programmieren kann oder ist nur diese "Lösungs-DVD" dabei?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Für C# gibt's kostenlos Visual Studio Express bei Microsoft. Sollte für den Anfang passen.

Edit: Da war wohl einer schneller.

Die Frage ist doch eher... WAS willst Du denn programmieren? Das ist zumindest die erste Frage, die Du dir stellen solltest und dann kann man mal schauen, ob das mit C# oder vllt. doch eher mit einer anderen Programmiersprache besser zu realisieren wäre.

Für den Einstieg bzw. Überblick ist es auch ratsam einmal hier vorbei zu schauen.

Das, was backslash sagt. Da lernt man wenigstens Programmieren und nicht nur irgendeine Programmiersprache.

€: Man kann es gratis auf dem Link in meiner Signatur lesen und es gibt sogar Videovorlesungen für die Youtubegeneration!

Zuletzt bearbeitet: (Ich mag mich)
Zurück
Oben