Budget Desktop PC zur Foto und Videobearbeitung

harry47

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
53
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

  • Ja

  • Bild und Videobearbeitung (Aber keine Anspruchsvolle 8k Videos, sondern Amateur Gopro Aufnahmen)

  • Software: Lightroom, Photoshop, Magix Video

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

  • Leise wär schön

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Einen Monitor in HD Auflösung

  • 60 fps reichen völlig aus

  • Wenn es das Budget erlaubt, WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Grafikkarte: geforce GTX 1060

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

  • 400-700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

  • Möglichst bald

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen kann ich
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Computer ist für meinen Alten :)

Die anderen Threads zu PCs für Foto/videobearbeitung waren alle mit einem zu hohen Budget.
Hier soll der Fokus auf Preis/Leistung liegen, da das Budget nicht sehr hoch ist.

Mit Apple Macs kommt mein Vater leider nicht klar und sind auch zu teuer.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben