Budget-Gaming-Pc

Schrumpfi

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich soll wieder mal einen Gaming-Pc für einen Freund zusammenstellen/bauen.
Sollte allerhöchstens 750€ kosten. Habe schonmal was zusammengestellt und vielleicht habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge oder bestätigt die Zusammenstellung einfach nur!
Mfg Schrumpfi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 278
Vielleicht anstatt der Sparkle eine EVGA 560ti im Referenzdesign! Ansonsten alle in Ordnung!

eventuell den mugen 3 statt den 2er, ansonsten sehr gut

Was hast du gegen das Netzteil?
Und die HDD ist bewusst so gewählt, da er nicht viele Filme, Musik, Bilder usw. hat und die meisten 2TB Platten die ich kenne nur mit 5400 U/Min drehen.

Puh die Festplatte. Bekommste 1 gb für 40€ oder 2 tb für 60 ;)

@Chiller24: wieso nicht das CM Netzteil? ist 10€ billiger.. Mugen 3 ist jetzt drin! Und Grafikkarte finde ich das Referenzdesign ausreichend, und möchte nicht noch mehr Geld für einen anderen Kühler ausgeben, der dann im Endefffekt auch nicht besser ist.

Ich würde denn noch die 2 TB nehmen, denn Die HDD Geschwindigkeit kommt bei ihm sicher nicht drauf an,
oder ein Fanatischer Speed Sprinter ?

Das Be Quiet Netzteil ist einfach sehr effizient, sehr leise, dabei top verarbeitet, siehe diverse Tests. Kannst natürlich auch das Cooler Master nehmen, ist auch gut, wenn es auch schon etwas älter ist.

Die GTX 560 Ti von Gigabyte kostet bei Mindfactory grade mal 6€ mehr, dafür hat meinen einen besseren und leiseren Kühler + eine ab Werk schon übertaktete Grafikkarte, da gebe es für mich nicht viel zu überlegen.
Aber auch hier gilt natürlich, es ist dein Geld (bzw. das deines Freundes).
Du wolltest Verbesserungsvorschläge und bekommst sie halt :).

Netzteil nun auch getauscht (; Leider hat die Gigabyte viele schlechte Bewertungen bei gh.de.. Hatte sie auch mal ins Auge gefasst, aber wurde wegen dieser Bewertungen wieder unsicher..

Auch wenn einige gleich schreien werden: Wenn das Budget bei max. 750 Euro liegt, würde ich denn Lüfter weglassen (kann dann in einem halben Jahr oder später wenn übertaktet werden soll immer noch gekauft werden) da ja beim Boxed einer dabei ist, der für Non-Oc reicht, weiterhin ein günstigeres (bspw. Sharkoon) Gehäuse nehmen und dafür dann eine GTX 570 kaufen (käme dann auch hin mit 750€, Mugen weg, günstigeres Gehäuse + 40 Luft von 710 bis 750€). Das wäre dann der ideale "Partner" für den 2500K. Aber wie gesagt, ich würde das so machen für meinen Budget PC.

Ich bin nicht so ein Freund von Billiggehäusen.. Ich hab mich sogar einmal böse geschnitten am Finger, als ich versucht habe so ein Billiggehäuse überhaupt zu öffnen.. Außerdem sieht das HAF auch noch gut aus, wie ich finde (; Cpu-KÜHLER! halte ich für angemessen, da ich nur schlechte Erfahrungne mit den Boxed-Lüftern gemacht habe.. Jedem das Seine und ich denke wir werden auch mit einer GTX560 (mit eventueller Übertaktung) auch glücklich! (;

Zurück
Oben