Budget Gaming Pc

hawkeye09

Ensign
Guten Abend an alle!

Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Spiele PC zusammenbauen und habe da nur max. 600€ als Budget. Habe mir da schon etwas zusammengestellt:

Ich denke das System ist von den Komponenten her ziemlich gut gerüstet für eine Weile nur wollte ich es nochmal absegnen lassen ;)

Falls ihr Vorschläge habt, nur her damit :)

Kurze Eckinfo:

Gespielt werden sollen neue Games wie BF 3 , MW3 usw.. @1366x768 , wenn sie released werden.

Der RAM ist zu teuer und 450W reichen locker.

festplatte und optisches Laufwerk hast du?

bestell mal lieber bei mindfactory, da sparst sicher 50€

Netzteil kann denk ich günstiger. 400W müssen reichen
Gehäuse bestimmt auch.
beim Mainboard kann man auch noch sparen, wenn du z.B. AsRock nimmst

Dann lieber noch bessere Graka und CPU.

Ich würde lieber zum 2500k greifen. Die 20€ machen den Braten auch nicht fett.

Laufwerke sind vorhanden?

1366x768 was ist das denn fürn monitor? naja, auf der auflösung reicht dein pc die nächsten 10 jahre locker :D.

450w reichen aber ich wollte unbedingt ein PSU mit Kabel-Management ;)

Zu dem Preis für den Ram:
Die sind eig. ziemlich billig... Ich hoffe du hast nicht überlesen, das der Ram insgesamt 8 GB ergibt, da es 2 Stück sind :)

€:

Optische Laufwerke, HDD, Maus, Tastatur ist vorhanden. Ist quasi nur ein "Upgrade".

@addicT*:
Die 20€ sprengen leider mein Budget :)

@Basti__1990:
Bei Mindfactory muss ich glaub ich mehr bezahlen...

30€ für 4gb ram zu teuer?.. naja

aber ich finde 8gb sind ein bisschen overkill für den pc..

außerdem sind sachen wie festplatten , laufwerk, soundkarte ggf. schon vorhanden?

cpu ist wohl ausreichend.
würde eher das gesparte geld in ne graka stecken.

wieso 4G wenn Du für ein paar Euro mehr 8G haben kannst:daumen:

Wenn man für unter 40€ schon ein Kit mit 2x4GB bekommt find ich den auf jeden Fall zu teuer. Netzteil wie gesagt zu groß un lieber 560Ti und 2500K.

@Cyby:

Lesen will gelernt sein... Sind 8 GB

Die 2 vor dem Preis ist die Stückzahl :smokin:

@m4rci:

Board hat nur 2 Ram-Slots... Brauche aber 4

@Biggunkief:

Ich wollte schon eher Teile von Namenhaften Herstellern verbauen ;)

Zur Graka: Nehme wohl doch die 6870 ;)

hawkeye09 schrieb:
@Biggunkief:

Ich wollte schon eher Teile von Namenhaften Herstellern verbauen ;)

Also namhaft sind meine Hersteller mit Sicherheit, und der RAM hat Lebenslange Garantie. Abgesehen von ner ASUS Grafikkarte. Aber da du ja scheinbar DER Experte bist brauch ich dir das ja nicht sagen.

Versteh zwar nicht warum die 4 brauchst aber dann geht dein Gigabyte in Ordnung.
Speicher kannst ruhig den Teamqroup nehmen, sind auch gut und haben ebenso Garantie.
Wenn du Marke willst nimm den GSkill aus meiner zusammenstellung, kostet genausoviel.

Falls doch der 2500k in Frage kommt denk dran ein P67/Z68 Board zu nehmen, je nachdem ob du die IGP nutzen willst oder nicht. Übertakten geht auchjedenfall nur mit den Chipsätzen.

Die 6870 ist der GTX560 aufjedenfall vorzuziehen. Oder gleich ne GTX 560ti nehmen.

TeamGroup Elite ist ein namenhafter Hersteller... Lebenslange Garantie kommt nicht aus heiterem Himmel daher. ;)

@ Bart S.: Aber da ist doch kein toll aussehender Heatspreader drauf! ;D

Hawk.... Teamgroup verbau ich seit Jahren...die sind gut, die sind richtig gut.
Und wenns unbedingt G.Skill sein muss. Schmeiß doch dein geld zum fenster raus, wenn du willst.
Und nimm grundsätzlich 8GB-Kit, wenns 8GB sein sollen. Vollbestückung ist Unfug.

Zurück
Oben