Hallo zusammen,
als ich meine Grafikkarte als Mindestanforderung für Shadow of Mordor gesehen hab, wurde mir klar, dass ein Upgrade längst überfällig ist ^^
Hier ist also mein System, das über 5 Jahre gute Dienste geleistet hat:
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Netzteil: Cooler Masster RealPower M 520W
Ich hab mir das so vorgestellt:
Für RAM traue ich dem Markennamen von Kingston und nehme eine von denen:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-...b-hx318c10fk2-8-a1090816.html?hloc=at&hloc=de
Bei der Grafikkarte bin ich nach kurzer Recherche weniger Schlüssig, da anscheinend eine neue Generation in den Startlöchern steht.
Trotzdem würde ich gerne Meinungen einholen welche Grakas ich im Auge behalten sollte. Hauptanwendung wären Surfen und Multiplayer games (SC2, CS:GO) und das gelegentliche Singleplayer game. Budget liegt bei <120€. Also her mit euren Preis-Leistungs-Tipps!
Zuletzt noch eine Noobfrage: Wie kann ich sicher gehen, dass ich mir nicht um Kompabilität zwischen alten und neuen Komponenten Sorgen machen muss?
~coolundso
als ich meine Grafikkarte als Mindestanforderung für Shadow of Mordor gesehen hab, wurde mir klar, dass ein Upgrade längst überfällig ist ^^
Hier ist also mein System, das über 5 Jahre gute Dienste geleistet hat:
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Netzteil: Cooler Masster RealPower M 520W
Ich hab mir das so vorgestellt:
Für RAM traue ich dem Markennamen von Kingston und nehme eine von denen:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-...b-hx318c10fk2-8-a1090816.html?hloc=at&hloc=de
Bei der Grafikkarte bin ich nach kurzer Recherche weniger Schlüssig, da anscheinend eine neue Generation in den Startlöchern steht.
Trotzdem würde ich gerne Meinungen einholen welche Grakas ich im Auge behalten sollte. Hauptanwendung wären Surfen und Multiplayer games (SC2, CS:GO) und das gelegentliche Singleplayer game. Budget liegt bei <120€. Also her mit euren Preis-Leistungs-Tipps!
Zuletzt noch eine Noobfrage: Wie kann ich sicher gehen, dass ich mir nicht um Kompabilität zwischen alten und neuen Komponenten Sorgen machen muss?
~coolundso