budget kühler für einen 1700x?

Nemesis2k

Ensign
ich werde mir die tage einen 1700x zulegen und hab leider mitbekommen das es den garnicht boxed gibt -.-

ehrlichgesagt habe ich nicht vor da wirklich viel geld ich sonen scheiß kühlblock zu pulvern, bisher haben bei meinen intels immer die boxed völlig gereicht, allgerdings frag ich mich gerade ob diese kleinen 10-20€ teile wirklich ausreichen, man findet einfach keine klaren aussagen ^^

Warum nicht einfach einen 2700 holen?
Dieser ist stärker & es liegt ein Kühler bei.

Der ist dafür natürlich etwas teurer und für dasselbe Geld kriegt man wohl nen besseren Kühler als den Prism ;)

Aber wenn es aus irgendwelchen Gründen unbedingt ein First-Gen Ryzen sein muss, wieso nicht den 1700. Der ist günstiger und hat ebenfalls einen Kühler dabei, der auch was taugt. Takten kann man den genauso wie den 1700X, die nehmen sich wenig bis gar nix: https://geizhals.de/?cmp=1582201&cmp=1582190

PS: Der 1700X ist boxed, aber eben Boxed ohne Kühler, kleiner aber feiner Unterschied zu "nicht boxed". "Nicht boxed" = tray, und die sind für OEMs mit anderen Garantie/Gewährleistungsansprüchen.

PPS: Ansonsten kann man mit nem Hyper 212 Evo und ähnlichen nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mugen5

Montage und Demontage des Ben Nevis auf AM4 ist nichts für Nervenschwache. Ich würde immer eine verschraubte Befestigung bevorzugen.

Der Kühler in meiner Signatur eignet sich hervorragend.
Hat den Vorteil, dass er zusätzlich das Motherboard mitkühlt, somit hast du länger Freude dran (10 Jahre+)

Zurück
Oben