Budget PC

Barbarenwolf

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt mit dem ich Diablo III Reaper of Souls spielen möchte und Spintires.
Vielleicht auch mal Witcher 3, oder auch GTA5 aber wichtiger sind mir erstgenannte Spiele.

Gespielt wird auf FHD, Grafikdetails reicht mir mittel völlig aus. Hier mal mein System wie ich es mir nun kaufen würde
https://www.mindfactory.de/shopping...2214c365e1c8cd7e1dfe06cd2ae75e39c5acf543eed71

Budget ist am limit vielleicht noch +-20€ dann ist aber wirklich schluß! (bin Schüler)

auf Gebrauchtware stehe ich nicht wirklich gerne wegen Garantie usw.

Passen die ausgewählten Komponenten zusammen?
Werden darauf Diablo III, Spintires in FHD bei mittleren Grafikdetails mit ca. 40 FPS laufen?

Bin für jeden Verbeserungsvorschlag dankbar, aber wie gesagt mein Budget ist gesetzt!

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Ähm ja, weißt ja selber, daß da eh nix mehr nach unten geht mit dem Preis und wenn nur max 20 EUR drauf möglich wären hätte ich jetzt auch keine Idee. Ist ja echt schon am Limit mit den günstigsten Teilen ;) Vielleicht mal überlegen ob Du die 1TB Platte brauchst und stattdessen lieber eine 250GB SSD.

was würdet ihr mir den für ein Board empfehlen? Und was mir eben wichtig ist das die 2 oben genannten Spiele Diablo3, Spintires) auf genannten Einstellungen bei ca. 40FPS laufen?

ich würde es eher so machen:

Western Digital WD Blue 1TB
alternativ für kürzere ladezeiten: Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Pentium G4400
alternativ mit deutlich mehr leistung: Intel Core i3-6100
Kingston HyperX Fury 8GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti
Gigabyte GA-H110M-DS2
Sharkoon MA-A1000
alternativ, wenn dir das sharkoon nicht gefällt: Enermax Thorex
Xilence Performance C Series 250W
alternativ mit reserven zum aufrüsten: EVGA 430W

so hast du ein leiseres, schnelleres und deutlich sparsameres system und sofern du nicht auf die alternativ genannten komponenten zurückgreifst, sparst du sogar noch ein paar euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, hier Empfehlen Leute einen Pentium wo manche Spiele ohne Quad Core oder min. i3+HT gar nicht mehr starten?

"Sehr, sehr großes Kopf schütteln"

Der einzig sinnvolle Vorschlag ist der Kollege über mir.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Zusammenstellung, da würden auch die Games wie gewünscht drauf laufen?

Entschuldigt bin da sehr unerfahren!

insbesondere diabolo wird mit meiner zusammenstellung wesentlich besser laufen. wenn du dich dazu durchringen kannst für ein paar euro mehr (~400€ gesammt) den i3 zu nehmen, dann werden die anderen beiden spiele auch um einiges besser laufen.

ps: mach einen bogen um das system power 8, für den preis ist das kein gutes netzteil. ich verstehe nicht, warum das hier auch noch immer wieder empfohlen wird.

Ehrlich, hier Empfehlen Leute einen Pentium wo manche Spiele ohne Quad Core oder min. i3+HT gar nicht mehr starten?
welches der genannten spiele startet denn mit dem pentium nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellungen sind ja schon sehr unterschiedlich auch bei den Grafikkarten das verunsichert mich nun doch etwas

Was besseres als die 370 wirst du nur schwer für den Preis finden, ob Athlon oder Pentium ist unterschiedlich, meist ist zwar der Pentium vor dem Athlon, jedoch starten manche Spiele nicht mehr unter 4 Threads.
So oder so, ziemlich das maximum bei deinem Preis, die 750ti ist wie die 360 ~30-40% langsamer als die 370.

Witcher 3 oder auch GTA5 wirst du auf einem 380€ PC nicht flüssig spielen können!

Völlig egal ob du eine aktuelle Dualcore oder eine 6 Jahre alte Quadcore CPU hast.
Ergänzung ()

also ist das das beste System für Diablo III und Spintires in FHD mittlere Grafikdetails ca.40fps ?

nein, das ist Schrott!

@Nightfly09: Das B8 ist dem Preisdruck geschuldet, immer noch besser als ein LC-Power.
Dein xilence ist auch Schrott: http://www.hardwareinsights.com/wp/xilence-performance-c-series-xp400r6-review/7/#Conclusion-and-evaluation

Zuletzt bearbeitet:
Reowulf schrieb:
Witcher 3 oder auch GTA5 wirst du auf einem 380€ PC nicht flüssig spielen können!
Völlig egal ob du eine aktuelle Dualcore oder eine 6 Jahre alte Quadcore CPU hast.

Was für ein Schwachsinn. Konnte auf meinem i5 750 GTA5 in maximalen Details sogar noch spielen. Gut, der war auf 3,4 Ghz übertaktet, aber @stock wären locker noch mittlere Details drinnen gewesen.

Würde auch zum Athlon oder i3 greifen, da einige Spiele den Start verweigern, sobald keine 4 Threads vorhanden sind. Die Zusammenstellung von M6500 geht so in Ordnung.

Edit: Das Netzteil ist für den Preis sogar wirklich gut. Erstmal Tests lesen, bevor man gleich sein Urteil nur wegen der Marke fällt
https://www.computerbase.de/forum/threads/lc-power-pro-line-lc7300-v2-3-300w.1027866/

1. ist das b8 nicht besser als das oben empfohlene silver shield, ich weis auch nicht wie du darauf kommst.
2. das von mir vorgeschlagene xilence ist abgesehen vom lüfter und einem entwas kleineren primärkondesator so ziemlich das gleiche netzteil wie das von dir vorgeschlagene b8. wenn du also das xilence als schrott bezeichnest, dann stellt es deinen vorschlag noch mehr in frage. der vorteil vom xilence netzteil ist, das es zu dem preis kein besseres gibt. zum preis des b8 mit 300w gibt es immerhin das bessere silver shield und dem vorher von dir empfohlenen b8 mit 400w steht das bessere evga 430w gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme von Nightfly und Reowulf sind beide für D3 @ FHD flüssig spielen geeignet.

Jetzt musst du entscheiden.
Du Unterschiede sind marginal, es gibt kein pauschal "besseres" oder schlechteres System. Schau dir beide an, prüfe, ob die die Anschlüsse von Mainboard und Grafikkarte gefallen, sowie das Gehäuse und bestelle dann.

Du baust selbst zusammen? Der Zusammenbau kostet bei Mindfactory 100 € extra.

Wenn man den Fokus auf D3 legt, dann ist der Pentium tatsächlich schneller, da D3 sehr gut mit 2 Threads zurecht kommt. Bei GTA5 sieht es hingegen finster aus. Dort ist ein 2 Kerner mit HT oder ein 2 Moduler notwendig, da es sonst ziemlich heftig ruckelt. Kann man auch hier auf CB oder auf PCGH nachlesen.

Für mich wäre der Athlon der beste Kompromiss.

Kannst mal bei alternate outlet oder ebay schauen, manchmal werden neuwertige Sachen 15-20% unter Neupreis verkauft.

Was für ein Schwachsinn. Konnte auf meinem i5 750 GTA5 in maximalen Details sogar noch spielen. Gut, der war auf 3,4 Ghz übertaktet,

Was für ein Schwachsinn. Der TE kann sich weder einen i5 noch eine 750 leisten!

Zurück
Oben