budgetschätzung zu einem neuen gaming-PC

Interessanter wäre eigentlich wohl nur das Gehäuse wenn er daran sparen möchte ^^

Naja wir müssten schon mal wissen was genau für CPU und GPU ist.
Aber ich denke eher der Sockel ist schon mehr als tot das sich da hingegen auch kein CPU upgrade lohnen wird.

Also alles neu:P

Naja schallgedämmt ist jetzt auch nicht unbedingt das beste zieht wieder andere Prob. mit sich.

Wenns günstig und gut sein soll.

https://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html

Dann das gespaarte lieber noch in GPU stecken z.b für ne 480 denne^^

Zuletzt bearbeitet:
danke euch auch noch zusätzlich für die vorschläge!
der i5 würde also reichen für die anforderungen wenn er aus den aufnahmen videos macht, ja? ist nichts professionelles, bloß das gleichzeitige aufnehmen hat mich jetz überlegen lassen. wenn das schon mehrere schreiben, ist das sicher so^^
Ergänzung ()

ach ja, das war vorne weg so viel zu überlegen was am pc schief läuft, das ich ganz vergessen hab wegen des sounds zu fragen. wegen kopfhörer hab ich mal was vom beyerdynamics gelesen aber welche version wäre was wo andere nichts hören?

Einen guten PC haben aber nichts ausgeben wollen ist nicht gerade die richtige Einstellung.
Es gibt für deinen Freund drei Möglichkeiten:

1. Er heiratet eine ältere reiche Dame, die ihm einen neuen PC kauft. Muss nicht sein.

2. Er sieht ein, dass er Geld investieren muss und kauft sich einen neuen PC. Schon besser.

3. Er sieht ein, dass er Geld investieren muss und kauft gebrauchte Komponenten und spart ein Paar Moneten. Das Beste bei seiner Einstellung.

Außerdem solltest du seine Komponenten hier mal auflisten, vielleicht kann er etwas behalten und so noch mehr Moneten sparen.

hey nach der arbeit kann ich wieder zu euch stoßen^^
danke spectre für den nächsten lacher :D

also hab jetza die derzeitigen komponenten parat:

prozessor: intel core 2 quad q9550
mainboard: gigabyte g41mt-s2pt chipset intel g41 eaglelake
ram: 2x4gb DDR3-1333/pc3-10600 dual-channel 8-8-8-20
graka: nvidia geforce gtx 560ti 1gb ddr5

ja... was soll ich dazu sagen :D
Ergänzung ()

sorry für die erneute frage aber kann ma da was aufrüsten oder schon wie eingangs erwähnt alles neu ordern?

die frage wäre dann schon i5 oder i7 wegen dem aufnehmen/streamen ansonsten würde er die komponenten von seite 1 hier übernehmen, wenn das ausreicht^^

Ich würde alles neu kaufen. Bzw. Festplatte kann er ja mitnehmen. Ein i5 reicht vollkommen aus. vielleicht ein Paar Wochen gedulden bis die RX 480 da ist und dann kaufen.

ja super alles klar, danke für die bestätigung!^^

Zurück
Oben