Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

lufkin schrieb:
btw...
@Gonzo
Hast du schon mit den Orks angefangen?
Kann es sein das der neue Übersetzer super schei** is!?
Ich mein die Story is bisher cool und auch witzig aber teilweise...:freak:
Nein, hab ich noch nicht angefangen. Bin grad an Elfenritter - Die Ordensburg dran. :)

Na das hört sich ja nicht so dolle an.

Ich habe vor einiger Zeit Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück gelesen. Ein super Buch, vorallem Hectors einfache Sicht auf die Dinge hat mich begeistert. Sehr empfehlenswert!

Ich lese zur Zeit "Dem Täter auf der Spur. So arbeitet die moderne Kriminalbiologie - Forensische Entomologie und Genetische Fingerabdrücke."
Ein sehr interessantes Buch, welches zeigt dass man nicht alles glauben sollte was man sieht. :)
Außerdem wurde mir Heute von meiner SoWi Lehrerin "Die Chemie des Todes" empfohlen :D
Tja, dabei habe ich es schon lange auf meiner Wunschliste bei Amazon,
was für ein Zufall.

ich lese gerade:

Alle Roboter-Geschichten von isaac asimov (lübbe verlag). ich hab mir gedacht lies doch mal was vom urvater der scifi. nun was soll ich sagen. manche geschichten sind richtig gut (powell und donovan) andere hingegen sind doch recht schwach (gerade seine ersten werke aus den 40er jahren).

Zweite Chance auf Eden von peter f. hamilton. was soll man dazu noch groß sagen. band 7 (kurzgeschichten kann man vor oder auch nach dem großartigen armageddonzyklus lesen) von einem der meisterwerke der modernen space-opera. die commonwealth saga von hamilton kann ich ebenfalls nur empfehlen.

The Physics of "Star Trek" von lawrence m. krauss und stephen hawking im vorwort. jeder der star trek liebt sollte dieses buch lesen. teilweise kann es aber auch etwas anstrengend sein. nicht unbedingt als bettlektüre zu empfehlen.

als nächstes steht an: I,Q, Homecoming: Book One of Two, The Farther Shore: Book Two of Two und Die Hyperion-Gesänge (1500 seiten, das wird spassig^^)

Zuletzt bearbeitet:
ne im deutschen sind es nur 4 bücher a 900 seiten etwa. wobei die geschichte auch etwas länger braucht, bis es mal los geht. durch das erste buch muss man da einfach durch, aber dann ist es nur noch großartig und wird immer besser.
ich hoffe nur, dass sich hamilton net allzu lange zeit lässt mit seiner neuen "void trilogy". weil eigentlich will ich mir die bücher erst kaufen wenn alle draussen sind :)
die "void trilogy" spielt übrigens auch im commonwealth universum und knüpft zeitlich an den vorgänger an. teilweise kommen da auch dieselben charaktere vor.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Die Orks von Stan Nichols (in Deutsch) gelesen habe, und mir das einen heiden Spaß gemacht hat, hab ich sofort Die Orks - Blutrache bestellt als ich gelesen hab das Stryke zurück ist :D

Die Orks empfehle ich auf jeden Fall jedem der gerne Fantasy liest :)
(oder auch in WOW Hordler 4 Life ist :evillol: )

CsA-eViL schrieb:
ne im deutschen sind es nur 4 bücher a 900 seiten etwa. wobei die geschichte auch etwas länger braucht, bis es mal los geht. durch das erste buch muss man da einfach durch, aber dann ist es nur noch großartig und wird immer besser.
ich hoffe nur, dass sich hamilton net allzu lange zeit lässt mit seiner neuen "void trilogy". weil eigentlich will ich mir die bücher erst kaufen wenn alle draussen sind :)
die "void trilogy" spielt übrigens auch im commonwealth universum und knüpft zeitlich an den vorgänger an. teilweise kommen da auch dieselben charaktere vor.

Des is aber "ätzend". Es is ja geil, daß es haufenweise so gute Stories gibt, aber schon 4 Schinken a 900 Seiten tue ich mir nicht mehr an... Ich bin jetzt knapp vor dem Ende von band 6 der Armegeddon-Reihe, und langsam reicht es mir wirklich, so spannend es auch war... ^^

Und wenn Void wieder da weitermacht, sind es ja eigentlich doch mehr als 4 ;)

Ich lese zur Zeit von Isabella Bossi Fedrigotti ,,Der Tag, an dem er ging". Ist eigentlich ganz gut das Buch, aber ich hab meistens das Problem, wenn ich schon mal Zeit fürs Lesen habe, dann geh ich doch lieber an Pc oder anderes. Also für mich ist das schon echt schwer, mich mal zum Lesen durchzuringen, obwohl ich lesen echt mag. Ja sonst finde ich auch noch echt interessant von Christiane F. ,,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Sehr bekanntest Buch!

Dann will ich auch mal wieder...
Also ..."Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls.
Hatte ja bereits geschrieben das die Übersetzung nicht soo gut wie beim ersten Band aber im Endeffekt auch nicht so schlecht wie zuerst befürchtet. Das ganze ist im Übrigen der Auftakt zu einer ganzen "neuen" Ork Reihe
7/10

Dann kam "Die Legende der Terrarch 1 - Der Dämonengott" von William King (Gotrek und Felix)...
Das Buch hat mir echt gut gefallen, spannend, gute Charaktere und gut geschrieben.
8-9/10
Hab gestern mit Band 2 angefangen, der dritte ist vorbestellt.
Und was ich auch gesehen hab... bei Amazon kann man einen weiteren Elfen Band von Bernhard Hennen vorbestellen...also abseits der Elfenritter Trilogie! Titel: Elfen Lied.

Die Legende der Terrarch 02 - Der Schlangenturm von William King
Sehr gute Fortsetzung... 8-9/10

Und heute hab ich mit Gotrek und Felix 08 - Die Zwergen Festung angefangen. Dies ist der erste Gotrek & Felix Band von Nathan Long, alle übrigen sind von William King.
Hab bisher rund 50 Seiten gelesen und bisher denke ich das Nathan Long es hin bekommt die Serie weiter zu führen.

Im Moment lese ich gerade wiedermal ein Kinderbuch:
Zora

Hartmut und ich. Von Oliver Uschmann. Mann, habe ich gelacht. Ich habe mal neun Jahre lang in einer Wohngemeinschaft gelebt - und in zwei Wohnungen hatte ich tatsächlich das Zimmer hinter dem Bad, genau wie Hartmut. Das waren aber nicht die einzigen Parallelen. :lol:

Herrliches Buch. Kann ich nur empfehlen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596166152/ref=nosim/hartmutundich-21

Grad mit Gotrek und Felix 08 - Die Zwergen Festung fertig geworden.
Sehr geil...steht den Gotrek und Felix Bänden von William King in nichts nach... so kann Nathan Long weiter machen.
9/10

Grade mal wieder die schönste aller Liebesgeschichten gelesen. :)

Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich noch ganz fest an den langen Ohren des großen Hasen.

Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, daß der große Hase ihm auch gut zuhörte.

"Rate mal, wie lieb ich dich habe", sagte er. "Oh", sagte der große Hase, "ich glaube nicht, daß ich das erraten kann."

"So sehr", sagte der kleine Hase und breitete seine Ärmchen aus, so weit er konnte.

Der große Hase hatte viel längere Arme. "Aber ich hab dich soooo sehr lieb", sagte er.

Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase.

"Ich hab dich lieb, so hoch ich reichen kann", sagte der kleine Hase.

"Ich hab dich lieb, so hoch ICH reichen kann", sagte der große Hase.

Das ist ziemlich hoch, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so lange Arme hätte.
Dann hatte der kleine Hase eine gute Idee. Er machte einen Handstand und streckte die Füße am Baum hoch. "Bis zu meinen Zehen hoch hab ich dich lieb", sagte er.

"Und ich hab dich bis zu MEINEN Zehen hoch lieb", sagte der große Hase und schwang den kleinen Hasen in die Luft.

"Ich hab dich so hoch wie ich hüpfen kann lieb!" sagte der kleine Hase lachend.... .....und hüpfte auf und ab.

"Aber ich hab dich lieb, so hoch wie ICH hüpfen kann", sagte der große Hase lächelnd und hüpfte so hoch, daß seine Ohren die Zweige berührten.

Tolle Hüpferung, dachte der kleine Hase. Wenn ich nur auch so hüpfen könnte.

"Ich hab dich den ganzen Weg bis zum Fluß runter lieb", sagte der kleine Hase.

"Ich hab dich bis zum Fluß und über die Berge lieb", sagte der große Hase.

Oh, das ist sehr weit, dachte der kleine Hase. Er war schon so müde, daß er sich gar nichts mehr ausdenken konnte.
Dann schaute er über die Büsche und Bäume hinaus in die große, dunkle Nacht. Es konnte ja wohl nichts weiter weg geben als den Himmel.

"Ich hab dich lieb bis zum Mond", sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. "Oh, das ist weit", sagte der große Hase. "Das ist sehr, sehr weit."

Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuß.
Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd:

"Bis zum Mond..... und wieder zurück haben WIR uns lieb!

(c)McBratney
zum heulen schön :)

planung-einladungen-hasen.jpg

Jack & Jill von James Paterson,
habe eben erst angefangen, aber es ist gut, sehr gut sogar :D

@Gonzo71: Es gibt einfach Bücher und Geschichten welche man immer wieder lesen kann und diese gehört dazu.

Zurück
Oben