Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Ich hab grade von Tess Gerritsen den Roman Die Chirurgin durchgelesen. Klasse Buch!

Ich lese aktuell "Das Schattenreich der CIA. Amerikas schmutziger Krieg gegen den Terror".

Sehr interessantes Buch, für die, die sich für CIA, verdeckte Operationen, Terrorbekämpfung oder für Geheimdienste im Allgemeinen interessieren.

3421042268.03.MZZZZZZZ.jpg

Die zwei besten Bücher, die ich gelesen habe:

"Dann eben mit Gewalt"
http://www.amazon.de/Dann-eben-mit-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1202599946&sr=1-1

War die beste Lektüre, die ich in der Schule lesen musste. Hab das Buch schon drei mal gelesen und denke ich mach es bald in nächster Zeit mal wieder.

"Doing It"
http://www.amazon.de/Doing-Melvin-Burgess/dp/3551581312

Fand das Buch sehr unterhaltsam. Vielleicht etwas mehr für die jüngere Generation, sprich 14-18. Ich persönlich habs mit 15 gelesen. Kann aber natürlich auch älteren gefallen, denn es ist teilweise extrem lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist das Buch "Die Schwarzen Brüder" gekommen.
Dabei handelt es sich um einen Tessinder Jungen welcher von seinen Eltern als Kaminfeger nach Mailand verkauft wird.

English
George Orwell - 1984 & Animal Farm
Ken Kesey - One flew over the cuckoo's nest
Oscar Wilde - The picture of Dorian Gray & The importance of being Earnest
Graham Green - The third man
William Golding - Lord of the Flies

Deutsch
Johann Wolfgang von Goethe - Faust I & II
Günther Grass - Die Blechtrommel
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Max Frisch - Der Mensch erscheint im Holozän & Homo Faber
Bertolt Brecht - Die heilige Johanna der Schlachthöfe
Hermann Hesse - Demian & Siddharta & Narziss und Goldmund

ich lese gerade "Lautlos" von Frank Schätzing.
Irischer Professor vereitelt einen Anschlag durch serbische Terroristen auf Präsident Clinton während eines Gipfeltreffens in Köln. Sehr spannend...

Fantastisch sind auch "Der Schwarm" und Nachrichten aus einem unbekanten Universum" auch von Frank Schätzing.

Ich lese grad "Der Hofmeister" von J.M.R.Lenz
Ist von 1774 und für diese Zeit eigentlich recht amüsant.

Ganz klar - Der Medicus von Noah Gordon und Die Säulen der Erde von Ken Follett :)

cYa

Gell, die Säulen sind weltklasse. Bin ganz gespannt auf den Nachfolger (28.02.08). Hätte mir fast die bereits erschienende Originalausgabe besorgt vor lauter Neugier, aber ich denke das würde mein bescheidenes Englsich überfordern.

Sind die Dialoge im englischen Original eigentlich in Mittelhochenglisch mit Kasus?^^

So ich hab jetzt durch

Das Lied von Eis und Feuer 1-8

Ich kann es wirklich niemanden empfehlen ...

wartet bis das ganze zu Ende geschrieben ist, ihr bekommt den wahrscheinlich besten Fantasy Roman der je geschrieben wurde und er hört einfach mitten drin auf, die nächsten Teile lassen auf sich warten und in der Zeit vergisst man die hälfte der Personen, was nicht weiter schlimm ist weil man ja dann immer noch 500 kennt ;)

SO Wertung gibts auch 10/10

y33H@ schrieb:
Ganz klar - Der Medicus von Noah Gordon

Ja, da geb ich dir recht (mein Favourit).

Aktuell hab ich gerade "Cupido" von der Jilliane Hoffman gelesen. Sehr spannend, eine Empfehlung, aber nur für nicht allzu zartbeseitete ;).

Als absoluter SciFi und Weltraum Fan hab ich mir letzte Woche spontan die Postkarten vom Mars gekauft. Echt unglaublich das die Bilder von unserem Nachbarplaneten stammen und das mit der Qualität. Es ist aber auch spannend zu lesen, wie die ganze Mars-Mission mit den beiden Rovern abgelaufen ist. Wie gesagt ich finds toll, aber eher etwas für Weltraum-Fans. :alien_alt:

http://img169.imageshack.us/img169/2972/mars1oprl8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG-tags entfernt, da das Forumlayout gesprengt wird. Bitte Thumbnail oder verkleinern.)
Ausgewählte Stellen der Bibel
Sehr lehrreich für das Verständnis über die Vergangenheit und Gründe für das Verhalten der heutigen Gesellschaft.

Nebenbei auch noch das kommunistische Manifest.
Ist allerdings relativ trocken.

Mike Lowrey schrieb:
Ausgewählte Stellen der Bibel
Sehr lehrreich für das Verständnis über die Vergangenheit und Gründe für das Verhalten der heutigen Gesellschaft.

Inwiefern?

Also, einer meiner Favourites: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis.

Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber meiner Meinung nach ist das ganze einfach nur genial. Man muss halt einen gewissen Sinn für Schwachsinn (auf hohem Niveau) haben.

Meine Wertung: 10/10

Don't Panic, MyFi

Raymond Feist. Die Legenden von Midkemia 01 - Die Brücke
Hatte grad nix anderes da darum hab ich das mal wieder gelesen...
Jetzt stapeln sich die Bücher wieder :)
Hab jetzt mit Band 1 des Rigante Zyklus von David Gemmell angefangen... mal sehn wie der is.
Danach hab ich hier noch den 2ten Band davon liegen und noch den 2ten Elfenritter Band von Bernhard Hennen.

9l3dkam8.jpg

Feindbild Demonstrant - Polizeigewalt, Militäreinsatz und Medienmanipulation vom RAV (Republikanischer AnwaltInnenverein)

Das Buch wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. von der Internationalen Liga für Menschenrechte und ist sehr lesenswert.

Zurück
Oben