Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Seelenpflücker schrieb:
Das interessiert mich jetzt: Wie gravierend sind denn die Unterschiede zum Film? Was wurde verändert?

Schon der Anfang ist ganz anders.
Die Expidition zum Nanga Parbat kommt gar nicht zu stande weil sie schon vorher festgenommen wurden. Heinrich Harrer wird oft verlegt und flieht Anfangs mit einem Italiener und kommt bis zur Grenze Tibets, dort macht er sich einen Soldaten zum Freund (gibt ihm all sein Hab und Gut) und macht mit ihm aus das er schon bald Nachts wieder zurueck kommen wird! Doch Heinrich Harrer und der Italiener kommen wieder in Gefangenschaft zurueck und flieht dann schließlich wieder (diesmal wie im Film) zusammen mit Peter Aufschnaider doch reist er dann allein (aber nicht wegen der Sache mit der Geselligkeit) und zieht wieder zu seinen gemachten Freund um sein Hab und Gut abzuholen und sich mit Lebensmittel auszustatten. Heinrich Harrer nimmt die selbe Route wie bei der ersten Flucht und gelangt erfolgreich bis Tibet - wo er dann wieder auf Peter Aufschnaider trifft der mitterweile aleine war und das war bereits zu der Zeit nach dem II- Weltkriegsende! In Tibet dann reisen sie von Dorf zu Dorf und erlangen dank eines Genehmigungsscheins eines Freundes von Peter Aufschnaider eine begrenzre Aufenthaltserlaubnis fuer die suedlichen Provinzen Tibets und verbleiben ein Jahr lang in Kyirong. Dort verblieben sie weil sie auf eine Genehmigserlaubnis fuer Lhasa von der Regierung aus warteten. Diese erhalten sie natuerlich nicht und Peter Aufschnaider sowie Heinrich Harrer sollen unverbindlich nach Nepal gefuehrt werden. Natuerlich halten sie sich nicht dran und die Beiden ziehen ins Landesinnere und hauen die oertlichen Provizfuehrer erfolgreich uebers Ohr und kommen ueber Umwege und lange Tagesmaersche erfolgreich nach Lhasa - uebrigens Opfer von Banditen wurden sie nicht. ;)
Heinrich Harrer besaß ua. auch ein Jak und ein Hund waehrend der Reise und Harrer sowie Peter Aufschnaider kommen sehr oft in den Genuß der Gastfreundschaft der Tibeter und der Normaden und dann schließlich in Lhasa lebten die beiden in wahrem Prunk so viele Feste wurden ihnen zuteil und so viele Geschenke erhielten sie.
Noch im ersten Jahr arbeiteten sie fuer die Regierung. Das E-Werk in Lhasa erneuerten sie, dazu wurde ein Dammschutz fuer das Portala von den beiden gebaut und Heinrich Harrer hatte Lhasa ua. auch mit Springbrunnen ausgestattet. ^^
Waehrend ihrer Leit in Lhasa gab es unter anderem ein Putschversuch von einem Minister!

Weiter bin ich noch nicht, ich bin jetzt erst mal im Jahr 1949.

.

Zuletzt bearbeitet:
Perry Rhoden - Die Kristallagenten (Band 34)

hc34.jpg

Die beste Sci-Fi Serie der Welt :) !

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade "Cupido" und dessen Nachfolger "Morpheus" gelesen und finde Beide echt gut, wobei mir Cupido noch einen Tick besser gefallen hat.
"Spider" hat mir auch gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie die Beiden oben.
Aktuell habe ich mir gerade zwei Werke von Jonathan Nasaw besorgt. "Angstspiel" und "Seelenesser" in der Hoffnung dass sie halten was sie versprechen.

Also wer mal was lustiges lesen will, dem würde ich "Hartmut und ich" von Oliver Uschmann empfehlen.
Da gehts um ne Männer-WG in Bochum, die einerseits sehr viel daddeln und andererseits geile Stories erleben! Richtig witzig!

@ Seelenpflücker: "Nein, kommt es nicht"

Womit ich nicht sagen will das es schlecht ist. Es ist sogar sehr gut. Aber Vollidiot ist einfach spitze.
Man sollte aber Vollidiot doch vorher gelesen haben. Dann macht das Buch noch mehr Spaß.

Den Film dagegen kann man vergessen.

Habe auch noch Resturlaub von Tomy Jaud gelesen, auch sehr zu empfehlen.

"Habe nicht alle 39Seiten in diesem Topic gelesen, hoffe ich wiederhole nicht´s"

MfG Empire

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
So entlich habe ich den zweiten Teil von Herr der Ringe geschafft. Nicht schlecht geschrieben aber die Umsetzung zum zweiten Teil des Film stimmt schon nicht mehr so.
Somit kommt jetzt der 3te Teil dran und bin ganz gespannt drauf.

@ Orca
Ich fand den zweiten Film-Teil gemessen an der Buchvorlage richtig grauslig.
Bin gespannt, wie Dir der dritte Teil gefällt :)

@ EmpireCity
Resturlaub hab ich auch gelesen :)
Ist etwas ernster, aber saugut.
Den Vollidiot-Film fand ich aber gar nicht so übel.

Also, ich mag eigentlich am Liebsten Fantasy-Bücher. Meine Lieblingsbücher sind aber trotztdem die 4 von Dan Brown: Illuminati, Sakrileg, Diabolus und Meteor- in dieser Reihenfolge.
Sonst finde ich die Bücher von Wolfgang Hohlbein recht gut (zumindest die meisten)!

John Irving - A Prayer for Owen Meany 10/10

Eines der berührendsten Bücher die ich seit langem gelesen habe

click --> :)

Zuletzt bearbeitet:
So, bin heute mit Die Blutlinie von Cody MCFadyen fertig geworden.
Fand es sehr spannend, vor allem das Ende hat mich doch sehr überrascht !

Mit dem zweiten Buch(Der Todeskünstler) fange ich den folgenden tagen an.
Hoffe, es ist genauso gut und besser :)

Komplett alle Perry Rhodan Romane :)

Ach ja..is ja auch ne ganze Zeit her das ich hier gepostet hab...
Also inzw. gelesen:
-Warhammer - Darkblades Schlachten Band 2 - Der düstere Elf ---- 7/10
-Warhammer - Darkblades Schlachten Band 3 - Räuber der Seelen ---- 7/10
an den Gründen für ne 7/10 hat sich eigentlich seit Band 1 (eine Seite vorher) nix geändert...die Bücher sind cool, bieten viel Action aber ich will richtige Helden ;)
wenn dann Band 4 kommt werd ich den aber auch kaufen.
Dann hab ich noch Die Erben von Midkemia Band 5 - Ins Reich der Finsternis von Raymond Feist gelesen. Bekommt auch nur ne 7/10, ich bin zwar n Feist Fan und hab eigentlich alles rund um Midkemia und Kelewan gelesen aber diese Band is etwas schwach...was aber wohl auch daran liegt das es sich um nen Art Einführung in nen neue Storyline handelt und er erst wieder ne gewissen Grundlage dafür schaffen muss damit es in den nächsten Bänden wieder zur Sache gehen kann.
Atm bin ich an Elfen Ritter Band 1 - Die Ordensburg von Bernhard Hennen dran, wer die Elfen Trilogie möchte (und das ist beim mir definitiv der Fall) wird auch diese Bücher mögen... für ne Wertung ist es aber noch zu früh.

David Klass

Feuer
Quell

* Packende Mischung aus Fantasy, Thriller und Krimi – mit einer ganz realen Botschaft
* Future Fiction in der Tradition von H. G. Wells, Matrix und Planet der Affen
* Kinofilm bei Warner Brothers in Vorbereitung

>>Sie suchen mich.Wer sind sie? Keine Ahnung. Warum wollen sie mich umbringen? Mich, Jack Danielson? Den netten jungen von nebenan? Keinen blassen Schimmer. Aber sie wollen es. Sie lauern nicht erst seit gestern da draußen, sondern schon seit Jahren.<<
... Mehr http://www.boje-verlag.de/2935/Software/Buecher/Feuerquell.jsp

Kann es echt nur empfehlen.

10/10

Anhänge

• 18_82063.gif
    18_82063.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Ah, was ich ganz vergssen habe !

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl Band 1 : Todeszone
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl Band 2 : Inferno

Super bücher, sehr spannend und für Stalker fans ein muss ! :)

Weiss jemand wann das dritte Band rauskommt ?

Ich les grad Mitternachtsfalken von Ken Follet.

Es ist wie Säulen der Erde, Die Kinder von Eden und Der Dritte Zwilling wieder spannend und Ken Follte - typisch voll von detailverliebter Sachkenntnis.

Wobei Säulen der Erde bisher eindeutig am besten war.

Ich habe heute zum Wiegenfeste, das Buch "Neue Chronik der Weltgeschichte" bekommen. Ebenfalls interessant.

neue_chronik,property=inline.jpg

Zurück
Oben