Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
Gerade bei Amazon gefunden...
Der vierte Zwergen Band von Markus Heitz soll "Das Schicksal der Zwerge" heißen und bereits im Februar/März 2008 erscheinen...
Na da bin ich ja mal gespannt...vor allem ob der Termin gehalten werden kann. Der zweite Orks Band wird ja auch schon seit fast 2 Jahren immer wieder verschoben.
Sodele, hab grad Band 3, Räuber der Seelen, von Darkblades Schlachten zu ende gelesen.
Wieder klasse und sehr flüssig geschrieben, so das ich innerhalb von knapp 4 tagen die 400 Seiten durch hatte.
Malus Darkblade ist zwar ein grausmer Schurke aber man ertappt sich doch immer wieder dabei innerlich zu jubeln, wenn er von einer aussichtslosen Situation zur anderen stolpert und als Sieger hervorgeht.
[Edith]
@lufkin
Die Orks - Blutrache wurde heute von amazon an mich rausgeschickt.
Seh auch grad das Darkblades Schlachten - Band 4 vorbestellbar ist, erscheint August 2008.
Bedeutet 9 Monate warten, bis ich erfahre wie es weitergeht.
ahh...danke für den Hinweis.
Vorgestern stand bei Amazon für die Orks noch Februar als Termin.
Werd dann morgen mal sehen ob ses hier inner Buchhandlung schon haben.
Komischerweise steht auch immer noch bei amazon: Noch nicht erschienen, Erscheint im Januar 2008.
Aber es ist ja so, das die Verlage die Bücher meist schon 3-6 Wochen vor erscheinen rausschicken und bei Taschenbüchern machen die auch schon lange keine probleme mehr, wenn der Händler die schon eher verkauft.
Anderst sieht es da bei Gebundenen Büchern aus, da werden die Verlage stinkig.
Wenn man sie vor Erscheinungstermin verkauft.
Mit Ortswechsel bzw Changing Places anfangen.
Ein amerikanischer Hochschulprofessor und ein britischer Dozent tauschen für ein halbes Jahr ihren Platz im Rahmen eines Austauschprogrammes.
Und gleichzeitig damit auch ihr ganzes Leben.
Mark Benecke - Mordmethoden
Mark Benecke - Mordspuren
Sonst noch viel von Stephan Harborth, gute Bücher über Kriminalpsychologie, ansonsten Einführungen in die Philosophie, die Hypnotherapie....
der nächste Riesenblock wird werden, dass ich mir von Jürgen Habermas - Die Theorie kommunikativen Handelns durchlese inklusive Ergänzungen und Vorarbeiten
Weiters kann ich alles von Watzlawick empfehlen....
Peter Scholl-Latour - Tod im Reisfeld
Robert Merle - Malevil
Richard P. Feynman - The lost Lectures
Fred Adams und Greg Laughlin - Die fünf Zeitalter des Universums
Veit Pätzug und Jens Genschmar - "Dixie Dörner - Der Dirigent"
Bin gerade mit dem ersten Band der Elfen Ritter Trilogie von Bernhard Hennen fertig geworden...
Steht den "originalen" Elfen Büchern von Hennen in nichts nach...sehr geil!
Nachdem ich auf Empfehlung hier im Thread "Oliver Uschmann - Hartmut und ich" gelesen habe und sehr begeistert von diesem Buch war habe ich jetzt das nächste Buch von ihm angefangen.
Wandelgermanen
Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte kann aber schon jetzt sagen das es mir noch besser gefällt.
Im ersten Buch habe ich teilweise Beschreibungen der Personen oder der Umgebung vermisst. Die Story war irgendwie auf das wesentliche komprimiert. Bei Wandelgermanen ist das anders.
Sehr viele Details und Vergleiche von Situationen mit Musik, Playstationspielen und anderen Sachen.
Die beiden Hauptakteure kaufen sich ein Haus in der Pampa und renovieren dieses. Dabei kommt es immer wieder zu unerwarteten Situationen. Das Buch ist teilweise so witzig geschrieben das man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus kommt.
Sehr empfehlenswert.
Den Schwarm von Schätzing wirst du kenne denk ich...is ja sein bekanntestes.
Wie wärs noch mit "Lautlos".
btw...
@Gonzo
Hast du schon mit den Orks angefangen?
Kann es sein das der neue Übersetzer super schei** is!?
Ich mein die Story is bisher cool und auch witzig aber teilweise...