Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
Die Bücher legen den Grundstein, zwar sind die Elfenritter ne eigene Trilogie aber sie bauen natürlich auf den alten auf und ohne die versteht man vieles einfach nicht richtig/vollständig.
Jap, aber hab erstmal noch einen Elfenritter Band zu lesen.
lufkin schrieb:
@Gonzo...
Hab auf der HP von Hennen gelesen, dass Elfenlied wohl nicht wirklich der vierte Elfenabdn ist sondern ne Novelle in erster Linie über Ganda (die Lutin).
Der Vierte Band wird Elfenkönigin heißen und wohl 2009 erscheinen... http://www.bernhard-hennen.de/vorschau.html
@Gonzo und lufkin: In diesemfall könnt ihr die Elfenritter-Bücher empfehlen? Habe mal ein bisschen auf der HP der Autoren gesurft und die Ausschnitte tönen gut.
Allerdings!
Wie schon lufkin sagte, man sollte aber vorher die anderen drei Elfen Bände gelesen haben.
Sonst wird man mit einigen Figuren, deren Aktionen, rückblicke auf deren Aktionen in den drei ersten Elfen Bänden und warum die überhaupt in der Geschichte vorkommen wenig anfangen können.
Howard Marks versteht es wirklich dem Leser seine Welt zwischen Tonnen von Cannabis, Millionen an Schwarzgeld und Familienidylle zu vermitteln. Er legt dabei eine bewundernswert detailgetreue Erzählweise an den Tag, die die teilweise sehr skurrilen Begebenheiten plastisch und greifbar werden lassen.
nicht zu vergleichen mit anderen Biographien... Spannend vom der ersten Seite an! Howard Marks beschreibt seine steile Karriere im Dopeschmuggel, die nach über 15 Jahren ihr Ende findet als er im amerikanischen Gefängnis landet. Er hatte in diesen zwei Jahrzehnten über vierzig verschiedene Identitäten! Während dieser Zeit lernte er jede Menge interssante Leute kennen wie z.B.Mc Carthy einem Mitbegründer der IRA sowie John Lennon,...
Bin zwar erst im 3. Kapitel, aber schon jetzt kann ich sagen, dass ich mir wohl auch den Rest von dem Kerl durchlesen werde. Hat wohl nicht umsonst den Pulizer kassiert...
Unbedingt im Original auf Englisch lesen, sonst geht viel vom Sprachwitz flöten (wie so oft!)!
The Kite Runner von Khaled Hosseini
The Kite Runner ist ein Buch in dem es um zwei afgahnische Jungen geht, von der Kindheit bis zum erwachsenen Alter. Amir ist dabei der Hauptcharakter, der Autor gibt sehr gut die Handlungen, das was er fühlt und afgahnische Ereignisse wieder. Auch kulturelle Werte, Land und Leute werden gekonnt in Szene gesetzt.
Das Buch ist das erste Buch von diesem Autor und in der Tat eine Überraschung, ich werde den Autor weiter in Auge behalten.
Empfehlen kann ich an dieser Stelle auch "A thousand splendid suns" von ihm, es ist sein zweites Buch, diesmal geht es um zwei afgahnische Frauen. Es ist geanu so gut wie "The Kite Runner" - teilweise sogar ergreifender.
Small Gods von Terry Pratchett
Dieses Buch hab ich nach "A thousand splendid suns" gelesen um mal abzuschalten.
Small Gods hat mir richtig gefallen, es war zwar für mich schwieriger als ich es erwartet hatte, denn Pratchetts Stil ist wirklich ungewöhnlich doch es machte Spaß das Buch zu lesen.
Das Buch ist also eine Empfehlung.
Ich werde mich aber auf jedenfall weiter in die Discworld von Pratchett begeben.
Mensch, die Elfen Bücher von Hennen sind der Hammer. Wer die nich gelesen hat, hat echt was verpasst. Warte auch schon ungeduldig auf den dritten Teil der Elfenritter.
Bis dahin halte ich mit einem weiteren Star Wars Buch über Wasser. Star Wars - Die Kundschafter liegt gerade an.
Das ist dann jetzt Star Wars Buch Nr. 71 oder 72 in meinem Regal.
Die besten bücher , die ich gelesen habe sind : Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge
Das ist eine super Quatrologie ( Fantasie ), von Markus Heitz
Die ORKS, von so nem Engländer, sind auch echt geil, ich kann euch diese bücher nur wärmstens ans herz legen
"Heimat ist ein Paradies" von Viktor Streck hat mich sehr bewegt.
So ein Buch muss man in unserer verlogenen Zeit natürlich im Eigenverlag veröffentlichen: http://www.streck.info/heimatist.htm
Kein Buch, welches ich je gelesen habe, hat so starke Gefühle in mir ausgelöst wie Viktor Strecks Roman.
"Das Jahr des Greifen" von Wolfgang Hohlbein und Bernhard Hennen hat mir auch sehr gut gefallen. Es spielt in Aventurien, der Welt des Rollenspiels "Das schwarze Auge".
Ich habe gerade "Was mich fertigmacht ist nicht das Leben sondern die Tage dazwischen" von Michel Birbæk gelesen, übrigens zum zweitem Mal.
Hauptfigur ist Tacheles, Leadsänger einer unbekannten und chronisch abgebrannten Band, der jede Menge Probleme in seinem Leben zu lösen hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, und mit nur etwas über 200 Seiten eine nette Lektüre zwischendurch.
Allerdings ist es eher ein Jugendbuch, manch einer könnte sich am etwas derberen Humor und an den detaillierten Schilderungen mancher Szenen stören...()
Nicht ohne Grund gehen die Rezensionen auf Amazon sehr weit auseinander, von Höchstwertung bis zum totalem Verriss ist alles dabei.
Wie ich schon sagte, mir hat es sehr gut gefallen, ich fand es sehr unterhaltsam und kurzweilig und bereue nicht, es auf dem Flohmarkt erstanden zu haben.
Also ich bin heute mit dem Buch "Der Gejagte" von Charlie Huston fertig geworden,
und nun steht der dritte teil an, "Ein gefährlicher Mann".
Ich finde "Der Prügelknabe" und die Fortsetzung "Der Gejagte" wirklich gut !
Bin schon gespannt wie es im dritten Teil mit Henry weiter geht.
Außerdem habe ich mir heute neuen Lesestoff bestellt: Die Hannibal Lecter Romane: Roter Drache - Das Schweigen der Lämmer - Hannibal -> *klick* Die Chemie des Todes -> *klick*
Also das Buch habe ich eigentlich schon recht lange auf meinem Wunschzettel,
nur bin ich irgendwie nie dazu gekommen es zu kaufen, weiss auch nicht warum.
Außerdem hat mir eine Lehrerin aus der Schule das Buch auch empfohlen !
Freu mich schon es zu lesen, aber zuerst beende ich die Trilogie mit "Ein gefährlicher Mann"
Der Anfang ist vom Buch ist auf jeden fall gut, bin gespannt wie es weiter geht.
Meine letzten zwei Bücher fand ich beides sehr gute Fantasy-Romane. Sind soviel ich weiss aber erst in Originalsprache auf Englisch erschienen. Beides sind Erstlingswerke, aber trotzdem von hoher Qualität.
1. Patrick Rothfuss: The Name of the Wind
Das Buch ist der erste Teil einer Triologie, wobei die folgenden Bänder noch nicht erschienen sind. Es geht um einen Magier, der von seinem Werdegang erzählt. Naja, von der Handlung erzähl ich jetzt mal nichts, da ich Spoiler auf jeden Fall vermeiden möchte. Lests einfach! Hebt sich irgendwie vom Elfen-Zwergen-Riesen-Fantasy-Brei ab finde ich.
2. Scott Lynch: The Lies of Locke Lamora
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch von diesem Buch gehört, dass die Geschichte noch in weiteren Bänden weitergeführt wird. Hier geht es um eine Schurkenbande, die in einer mittelalterlichen Stadt die an Venedig angelehnt ist ihr Unwesen treibt. Mich faszinierten vor allem die Schurkenthematik und die eigenartige Stadt, in der die Handlung spielt. Guter Spannungsbogen.