Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Bernhard Schlink - Der Vorleser 8/10

Hab ich als Schullektuere gelesen, aber so auch nochmal, ein Buch mit super Sprache, laesst sich gut lesen.

lufkin schrieb:
Gerade fertig geworden...
Das Schicksal der Zwerge von Markus Heitz, der vierte und wohl auch letzte Zwergen Band (wobei man die Hoffnung nicht aufgeben darf:-))
Tolles Buch, spannend bis zum Schluss, viel Action und Witz... klasse!
Heute morgen um ca. 05:00 war ich auch durch. :D
Konnte das Buch nimmer aus der Hand legen und stimme mit dir überein.
Allerdings glaube ich eher nicht das es noch mehr von Heitz über die Zwerge geben wird.

Nur zum ende hin beschlich mich das gefühl, das Heitz so vorsichhin schrieb und schrieb und plötzlich wurde ihm bewusst das er ja mal zu einem ende kommen müsse.
Ihm aber die Seitenanzahl doch ziemlich zuneige ging. ;)

9/10

Zuletzt bearbeitet: (Bewertung nachgetragen)
> José Carlos Somoza - Das Einstein-Projekt (Originaltitel: Zigzag - der bessere Titel, wie ich finde)

Ein Thriller im Umfeld der theoretischen Physik, genauer der Stringtheorie und des Phänomenes Zeit, Science Fiction zwar, aber spannend, interessant und hoffentlich noch lehrreich. Bin im ersten Drittel der 560 Seiten, Bewertung bis jetzt:

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Ihm aber die Seitenanzahl doch ziemlich zuneige ging. ;)

Hab ich bei dem jetzt nicht so stark empfunden... wo das aber ganz schlimm ist, "Der Schwarm" von Schätzing.
Da hätte ich echt das Gefühl, dass man ihm bei Seite 990 gesagt hat, es dürfen nicht mehr als 1000 werden. :D

Sleepy Simon

Ein Hacker-Thriller. Echt geiles Buch, fesselnde Geschichte, gut Erzählt, düstere Atmosphäre.

9.5/10

Ich zieh mir grade die Narnia-Bücher rein.
Sind ganz witzig. Kann man auch wunderbar seinen Kindern vorlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt fertig mit "Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch". ("The Witcher")

Und hab jetzt mit "Frank Schätzing - Der Schwarm" angefangen.

Tiziano Terzani - Noch eine Runde auf dem Karussell.

Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon.

Einfach gut.

Vorgestern hab ich endlich mal den zweiten Elfenritter Band - Die Albenmark von Bernhard Hennen beendet.
Hat mir sehr gut gefallen, führt die Geschichte nahtlos weiter und macht Lust auf Nummer drei.
Hab jetzt mit dem dritten Band von "Die Legende der Terrarch - Der Blutkriger" von William King angefangen.

Herr Der Ringe Teil 3 habe ich jetzt abgeschlossen.
Als nächstes wird das Buch "Die Kinder Hurins" gelesen.

lufkin schrieb:
Vorgestern hab ich endlich mal den zweiten Elfenritter Band - Die Albenmark von Bernhard Hennen beendet.
Und ich bin gestern abend mit dem ersten Band, Elfenritter - Die Ordensburg, fertig geworden.
Sehr gutes Buch, erst die beiden parallel laufenden Geschichten über die Prinzessin und den Jungen und wie sich ihre Schicksale dann miteinander verweben.
Klasse geschrieben.

Bin schon sehr gespannt wie es mit den zwei weitergeht.

8/10

PS
Band vier der ersten Elfen Saga, Elfenlied, wurde anscheinend erstmal auf einen unbestimmten Termin verschoben.
Sollte ja eigentlich am 30. Juli 2008 erscheinen.
Hatte neulich eine Mail von Amazon bekommen das der Termin auf den 01.01.2009 verschoben wurde.
31.12 und 1.1. bedeutet in der regel ja das noch kein neuer Termin feststeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo...
Hab auf der HP von Hennen gelesen, dass Elfenlied wohl nicht wirklich der vierte Elfenabdn ist sondern ne Novelle in erster Linie über Ganda (die Lutin).
Der Vierte Band wird Elfenkönigin heißen und wohl 2009 erscheinen...
http://www.bernhard-hennen.de/vorschau.html

@Gonzo und lufkin: In diesemfall könnt ihr die Elfenritter-Bücher empfehlen? Habe mal ein bisschen auf der HP der Autoren gesurft und die Ausschnitte tönen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:

Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Ein großartiges Buch über Barcelona, die Macht der Bücher und der Fantasie!
Hervorragend geschrieben und absolut lesenswert!

9/10

kann man ohne Bedenken empfehlen... falls noch nicht geschehen solltest du aber die ursprünglichen Elfen Bücher vorher lesen.

@lufkin: Danke. Und welches sind denn die ursprünglichen Elfen Bücher?

Zurück
Oben