Bücher die man gelesen haben muss?

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

da ich generell keine Bücher lese oder einfach nur Lesefaul bin und mir komischerweise
ein Kindl zugelegt habe, bin ich in den Geschmack gekommen zu... (man höre und staune) L.E.S.E.N, da ich nur ein Buch kenne, das gut scheint: Der Graf von Monte Christo; Empfehlungen aus einem Film^^ würde ich gerne eure Empfehlungen hören, also Bücher die man gelesen haben muss in der Litaratur oder die einfach zum Allegemeinwissen dazu gehören bzw die jeder kennen (sollte) hier angemert kein Harry Potter xD

• Gefällt mir
Reaktionen: ReIex
Du musst uns schon sagen, was für Bücher du gerne liest.

Ich z.B. würde dir folgende Bücher empfehlen:
- Eragon, Herr der Ringe usw.
- Illuminati, Diabolus, Sakrileg usw.
- Das Kloster der Ketzer

also Eragon kann ich auch sehr empfehlen, oder die Zwerge reihe...

Eragon ist Kinderkacke!

Die Handlung ist in weiten Teilen vorhersehbar. Das macht keinen Spaß.

Lese lieber Ken Folett, Philip K. Dick, Issac Asimov.

Schon so viele Antworte, man ihr seid echt stark.

Zu der Frage welche Bücher ich gern lese: Leider kann ich zurzeit
keine Antwort drauf geben, da ich wie geschrieben keine Bücher bis Dato
gelesen habe und mich jetzt auch nicht auf eine bestimme Richtung
zuschreiben möchte ;=)

Wenn du auf politische Thriller stehst und vielleicht gerne mal Tom Clancy Spiele gezockt hast:

- Jagd auf roter Oktober
- Rainbow Six
- Befehl von Oben (absolut lesenswert)

Lies doch einfach das was dir Spaß macht und was dich gut unterhält.

Es wäre völlig sinnfrei jetzt mit den Klassiker der Literatur anzufangen, das schafft man eh kaum in einem Menschenleben. ;)

Wenn Du Spaß an Science Fiction /Fantasy hast ist das Angebot gewaltig. Such dir was aus, lies die Empfehlungen etc. und entscheide ob es dir gefallen könnte.

Asimov, Jack Vance, Roger Zelazny, Harlan Ellison, Tanith Lee, Ursula K.Leguin, Lustbader.....das kann man endlos weiterführen, bringt dir aber garnix.

Du musst schon selbst auf Entdeckungsreise gehen, denn die Geschmäcker sind zum Glück grundverschieden.

Patrick Süskind - "Das Parfum" und Victor Hugo - "Die Elenden" sind zwei Bücher, die ich regelrecht verschlungen habe. Leider beide nicht als Kindle-ebook verfügbar (Les Miserables immerhin auf englisch).

"Quo vadis?" hab ich wohl an die zehnmal gelesen, nachdem ich es anfangs dreimal wieder weggelegt hatte, weil der Beginn etwas öde war. Aber danach wird's spannend. ;)

Zurück
Oben