Büro PC Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Devil_Hustler
  • Erstellt am Erstellt am
D

Devil_Hustler

Gast
Hallo Gemeinde!

Ich soll für einen Bekannten einen PC besorgen und wollte mal fragen, was ihr empfiehlt.
Der PC wird als Büro PC genutzt werden und folgende Eigenschaften haben:

1. 4 TB Festplatte
2. So viel RAM wie möglich (16 GB max.)
3. Prozessor von Intel
4. Preis 400€ - 600€

Welchen Prozessor würdet ihr für diesen Zweck empfehlen? Sollte nicht in einem Jahr veraltet sein!
Würdet ihr in dem Fall auf die interne Grafik vom Mainboard zurückgreifen oder für eine extra Grafikkarte investieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Markus

Wenn schon Vorgaben beim RAM gemacht werden, für was soll der PC genutzt werden ?
Für Office reichen auch 4GB.

für Grafik und Videobearbeitung ohne seperate Grafikkarte den Xeon 1245v3 und ein H87 MB

Vermutlich für größere Datensätze .
Wozu alles hinterfragen was ein Büro PC sein soll wenn der User sich schon über konkrete Mindestanforderungen Gedanken gemacht hat.

Richte dich einfach an meine Signatur , das dürfte für das Budget ausreichend sein.

Würdet ihr in dem Fall auf die interne Grafik vom Mainboard zurückgreifen oder für eine extra Grafikkarte investieren?

Das kommt ganz darauf an welche Grafikspezifikationen der PC mindestens braucht ?
Sind da aufwendige Grafikberechnungen zu machen , unterstützt das Grafikprogramm Nvidia Cuda ?
Ansonsten sollte für alles andere die Intel HD4600 stark genug sein, die kommt geschwindigkeitsmässig schon sehr nahe an meine alte AMD HD6670 ran.

Zurück
Oben