Büro/"schwaches" Gaming

schmutzfink

Cadet 3rd Year
Hallo CB
ich suche ein Notebook mit dem ich flüssig arbeiten kann.
Im grunde sind meine ansprüche im Office bereich bescheiden .
PowerPoint Word Filme schauen sollten flüssig möglich sein.
Vielleicht auch mal das Arbeiten mit ein paar mehr offenen tabs.

Des Display muss mid.14 zoll haben da ich denke ansonsten wirds unübersichtlich beim
erstellen von Präsenttionen etc.

So mein gaming vorhaben beschrenckt sich auf ältere games und ein neuers
und zwar league of legends !Das würde ich schon gern flüssig spielen können .
Für alles andere habe ich noch meinen Desktop der mit allem aktuellem fertig wird.

Mein Buget ist nicht genau festgelegt aber eher minimal
300~500€ eher die mitte ....

habt ihr da ein paar vorschläge oder lohnt es sich nicht ?
Soll ich lieber das spielen ganz weglassen und mir nen reises Office book kaufen?
Wenn ja welche kommen den dafür in frage ....

also für 500€ kann man deine wünsche schon erfüllen.
da gibts dann nen i5 2410m mit ner geforce gt 520m. Das sollte locker ausreichen.
schau einfach mal bei cyberport vorbei. da gibts ne riesen auswahl und guten filtern.

Darzerrot schrieb:
Für Office arbeiten reicht jeder neue SB ab den 2310er locker aus. Zum zocken reicht der CPU bei deinen Anforderungen auch aus, es fehlt nur eine mittelmäßige GPU. Das würde so um die 500€ kosten.

Hier ein Beispiel, es gibt aber noch bestimmt einige mehr, vielleicht auch bessere:

http://www.alternate.de/html/product/Acer/Aspire_5750G-2334G50Mnkk_GT540_W7HP/919072/?

2310er CPU
4GB RAM
540er GPU

hab eben nochmal nachgesehen. Also wenn du auch ein wenig zocken willst, dann ist die 540m wesentlich besser als ne 520m wie ich es im ersten post geschrieben habe. somit ist der Vorschlag von Darzerrot echt ganz gut.

ich kenn mich mit notebook garfikkarten garnicht aus das sind die anforderungen von LOL:
Systemanforderungen:

Mindestanforderungen:
Festplatte : 2,3 GB
betriebssystem : Windows® XP/Vista/7
Prozessor : 2 GHz Prozessor
Arbeitsspeicher : mind. 512 MB RAM
Grafik : mindestens DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte

Empfohlen:
Speicherplatz : 2,3 GB
Betriebssystem : Windows® XP/Vista/7
Prozessor : 3 GHz Prozessor
Arbeitsspeicher : mind. 1 GB RAM
Grafik : GeForce 8800 oder höher

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41715.0.html

Mit der Karte kann man sogar StarCraft 2 gut spielen, damit sollte LOL ohne probleme Spielbar sein und du hättest auch Luft auf eventuell DotA2, ich denke, wenn das raus kommt, stehen viele LOL usw. auf dieses Game. ;)

Die CPU hat nur 2,3 GHz. Aber lass dich davon nicht täuschen, heute hat die GHz-Zahl wenig aussage. Z.B. ist ein 2310er mit 2,3 GHz 20% schneller als sein Vorgänger mit auch 2,3 GHz und dieses ist schon seit Jahren so.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, halte bei MM oder Saturn Werbung noch folgendes Ausschau:

CPU 2310 oder 2410
4 GB Arbeitsspeicher
GPU Nvidia ab eine 540M, bei AMD ab eine 6650M

Bei GPUs notfalls einfach mal bei notebookcheck.com gucken un mit den 2 oben genannten abgleichen.

Damit sollte alles super passen. :)

Zurück
Oben