Bürostuhl gesucht!

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Abend,

meine Freundin und ich suchen nach einem Bürostuhl , der bequem und ziemlich langlebig sein.

Aktuell besitzen wir ein Ikea Marcus.
Dieser knarzt und ist durchgesessen.
Und nachlangen Gaming Session tut mir einfach der Arsch weh.

Und ist wichtig, das der Homeoffice kompatibel ist und für unsere beiden Körper passt

Ich 1,89m 106kg sie 1,70m gewicht keine Ahnung, weniger als ich :) :)

Mir ist es wichtig das eine verstellbare Lordoswnstütze hat und verstellbare Sitz und Armfläche.
Und im Sommer nicht so schwitzig.

Ich dachte an den Backforce One Plus.
Ein höhenverstellbarer Tisch ist vorhanden.
 
Würd ich grundsätzlich ebenfalls sagen.

Damit ihr nicht wie der Ochs vor'm Berg steht, könnt ihr euch Modelle von Giroflex, hjh, Interstuhl, Ergotopia oder auch Topstar mal ansehen. Gibt natürlich noch zig andere.

Im entsprechend sortierten Möbelgeschäft können die euch genau sagen worauf ihr bei eurem Körper zu achten habt.

https://www.faz.net/kaufkompass/test/der-beste-buerostuhl/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Man MUSS Probesitzen, um den richtigen Stuhl zu finden.
Alleine schon weil es große Unterschiede gibt:
  • dick
  • dünn
  • schlank
  • groß
  • klein
  • breite Schultern
  • breiter Hintern
  • und unzählige gesundheitliche Probleme (besonders bei Nacken und Rücken)
Solange man noch jung oder gesund ist, kann man sich einen "coolen" Stuhl kaufen, welche die Influencer haben (gesponsort bekommen). Im Verlauf des Lebens, unter anderem auch wegen dieser "coolen" Stühle, muss man vernünftige ergonomische Stühle wählen und keinen "coolen Marketing Gaming Mist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Kelvin0202, iron_monkey und 2 andere
Ich besitze den noblechairs Hero seit über 4 Jahren und wenn man mich fragt, ob ich diesen empfehlen würde, dann berichte ich folgendes.

Ich habe schon so manche Nacht im Stuhl geschlafen und war am nächsten Morgen so ausgeruht als hätte ich im Bett geschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso-100, matze313, cartridge_case und eine weitere Person
Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr im Dezember "blind" im Netz zwei Stühle gekauft, um diese noch von der Steuer absetzen zu können. Wir haben den Sedus black dot und den Harworth Fern und sind sehr zufrieden.
 
Wenn ihr wirlich für immer all in gehen wollt und keine Schmerzen mehr haben wollt, dann kann ich euch nur zu Herman Miller raten. Ich hatte genau das selbe Anforderungsprofil wie ihr. Mir hat immer mein Arsch und meine Schulter wehgetan und da ich schnell schwitze, sind tiefe Polsterungen absolut nichts. Es war letztendlich eine jahrelange Suche nach dem Traumstuhl der alles kann und ich war leider immer zu geizig mehr als ein paar Hundert Euro auszugeben. Dann habe ich einfach mal einen gebrauchten Herman Miller Mirra 2 günstig geschossen und war so begeistert, dass ich mir direkt einen neuen bestellt habe und meiner Freundin den anderen geschenkt.

Keine Frage, die sind absolut nicht günstig, aber ich dachte mir dann: Du sitzt jeden Tag acht Stunden drauf. Da möchte ich einfach keine Kompromisse mehr machen. Ich möchte keine Schmerzen mehr. Die Teile haben 12 Jahre Garantie. Das Geld ist super angelegt. Der Wiederverkaufswert ist ebenfalls hoch. Ist halt einfach premium.

Mein Fazit: Ich war noch nie so glücklich so verdammt gut zu sitzen. Ich hatte vom ersten Sitzen an keine Schmerzen mehr. Einmal korrekt eingestellt, kann man einfach nicht falsch auf dem Stuhl sitzen. Durch das Mesh schwitzt man nicht und man wird in allen Lebenslagen gut gestützt. Ich bin wirklich absolut begeistert und ich ärgere mich, dass ich so lange gewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xap
Ich hab mir mal nen Gaming Stuhl von Klim gegönnt, für ca. 400€ .. ja ist OK aber auch nicht das gelbe vom Ei .. besser und nachhaltiger als ein 99€ Stuhl von Pocco (den man nach 12 Monaten entsorgen muss) .. trotzdem gibt es deutlich Luft nach oben!
 
Wahrscheinlich meint er damit, dass dann die Fachgeschäfte geschlossen sind.
Aber da könnt man auch an einem Samstag hin.

Der Herman Miller ist natürlich ordentlich, aber ob er für euch der richtige ist muss sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myLooo
Topstar und Ergotopia sind bei uns zu Hause.
Super Stühle, hatte vorher so Gaming Stühle, kann ich nicht mehr empfehlen.
 
Hab die Hälfte vergessen.

Ja in unserer Regio ist das mit Geschäften schwierig- deshalb bestellen wir meist.
 
Hauptsache kein Gaming Stuhl.
Wären die gut, würde man die im Büro einsetzen.
Alleine schon wie viele sich hier beim Caseking Support beschweren, weil die Nobelchairs Stühle nach 2 Jahren auseinanderfallen.

Ich, ähnliches Gewicht, bin seit 10-12 Jahren mit dem Topstar X-Pander wunschlos glücklich.
(Ob das Modell heute noch die gleiche Qualität hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.)
 
Aber alle Feier doch den Backforce One Plus ist ja Interstuhl
 
Warum brauchst du einen Stuhl, welcher an einen Autositz angelehnt ist?
Autositze sind so gebaut, weil sie Seitenhalt bieten müssen um die anfallenden G Kräfte abzufangen.
Wie viele G Kräfte hast du im Büro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin und Captain Mumpitz
Zurück
Oben