Bürostuhl gesucht!

Ich dachte, der Stuhl ist was - denn viele im Internet sind begeistert.
Nach langer Recherche, ist der Stuhl vielleicht doch nicht das richtige.

Dachte jetzt nochmal am Wochenende ein Schnapper zu machen. Bei Hermann Miller gibt es auch Prozente , aber leider kann man nur mit Kreditkarte bezahlen.


Ergotopia Masterback Pro L .. gibt es gerade zum gleichen Preis 700 Euro.
 
myLooo schrieb:
Ich dachte, der Stuhl ist was - denn viele im Internet sind begeistert.
Stimmt schon, das ist ein Qualitätsmerkmal.
Donald Trump hat auch millionen begeisterter Anhänger.
FIFA (bzw. EA Sports Rasenrollsimulator 2024) oder CoD verkaufen sich ebenfalls jedes Jahr in Millionenhöhe. Hervorragende Produkte.

Geh immer danach, was die Mehrheit irgendwo posaunt! :)


9 von 10 dieser Gamingstühle sind für deinen Körper, deine Wirbelsäule und deine Haltung absolutes Gift. Die Sitzpolster sind zu weich, die Lumbalstützen entweder zu weich oder zu hart, dazu wackeln sie auch noch die ganze Zeit, während beim nach hinten lehnen meist die komplette Sitzfläche mitkippt - was definitiv nicht so sein sollte.


Bzw. allgemein empfehle ich rund um's Thema Büroergonomie inkl. sitzen so ziemlich alles von diesem Kanal:
https://www.youtube.com/@btodtv/videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo
Ich hab mir vor 2 Jahren gleich 2 Herman Miller Aeron (mit Armlehne) gekauft. Blöd ist, dass man das bei der Steuer über 13 Jahre abschreiben muss, da der Preis über 900€ liegt. Ansonsten bin ich mit den Dingern zufrieden.

Überlegen solltest du Dir auch, ob du eine Kopfstütze haben willst. Interessanterweise wollte ich nie eine haben. Seitdem ich aber einen größeren Monitor hab und jetzt viel tippen muss am Rechner, merk ich häufiger, dass mein Nacken verkrampft.

Was du meiden solltest:
Gamingstühle
 
@Pummeluff sollt aber auch mit grossem Monitor nicht so sein. Evtl. mal tiefer graben in Punkto Sitzhöhe, höhe deines Schreibtischs, ideale Positionierung des Monitors, etc.

Ich hab ne Kopfstütze an meinem Stuhl, brauch sie aber gar nicht soooo oft. Quasi nur dann, wenn ich mich aktiv nach hinten lehne. Nen steife(re)n Nacken hab ich dadurch aber trotzdem nicht :)
 
Also eine Kopfstütze muss schon sein .. die benutzen wir auch beim Ikea Marcus
Ergänzung ()

Aktuell bekommt man den Steelcase Gesture für unter 900 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst noch so manchen irgendwo in einem Angebot finden, aber das bringt dich nur bedingt weiter. Du wirst probesitzen müssen, da kommst du nicht drum herum. Ganz egal in welchem Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
myLooo schrieb:
Guten Abend,

meine Freundin und ich suchen nach einem Bürostuhl , der bequem und ziemlich langlebig sein.

Aktuell besitzen wir ein Ikea Marcus.
Dieser knarzt und ist durchgesessen.
Und nachlangen Gaming Session tut mir einfach der Arsch weh.

Und ist wichtig, das der Homeoffice kompatibel ist und für unsere beiden Körper passt

Ich 1,89m 106kg sie 1,70m gewicht keine Ahnung, weniger als ich :) :)

Mir ist es wichtig das eine verstellbare Lordoswnstütze hat und verstellbare Sitz und Armfläche.
Und im Sommer nicht so schwitzig.

Ich dachte an den Backforce One Plus.
Ein höhenverstellbarer Tisch ist vorhanden.
Wie sieht es mit den Backforce V Plus aus, ist meiner Meinung nach besser, gerade wenn es um die Armlehnen geht, da man diese wegklappen kann und das Material weicher, wodurch es beim längeren Sitzen angenehmer ist. Hat natürlich noch ein paar mehr Features, aber das ist meiner Meinung mit am wichtigsten.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Du wirst noch so manchen irgendwo in einem Angebot finden, aber das bringt dich nur bedingt weiter. Du wirst probesitzen müssen, da kommst du nicht drum herum. Ganz egal in welchem Rahmen.
Probe sitzen ist auch nicht immer einfach, da der Körper sich auch einfach dran gewöhnen muss, vor allem, wenn man die ganze Zeit falsch gesessen hat.
Ergänzung ()

florian. schrieb:
Warum brauchst du einen Stuhl, welcher an einen Autositz angelehnt ist?
Autositze sind so gebaut, weil sie Seitenhalt bieten müssen um die anfallenden G Kräfte abzufangen.
Wie viele G Kräfte hast du im Büro?
Backforce sind auch ergonomische Stühle, das ist kein üblicher Gamingstuhl. Daher macht dein Argument mit G-Kräften so oder so kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelcase Gesture Bürostuhl "Black Edition Ist bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff und Viper_780
Mich würde echt mal interessieren, was denn so aus dem Stuhl geworden ist .. ich hätte fast schon den Ergotpia Masterback geholt, bis da einer meinte, das die Armlehnen zwar gut verstellbar sind aber keine Arretierung haben und sich leicht verstllen.

Bin dann auf den Adept Holo gekommen (den sogar mal Igors Lab getestet hat) der wohl eine gut als Bürostuhl und als Gamingstuhl taugt .. kennt den einer evtl. ?
 
Würde mich ebenfalls über eine Rückmeldung freuen, bin nämlich (auch) auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl :)
 
Der Stuhl wird Donnerstag geliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Somit erstes ("24/48h"-)Fazit dann am Wochenende? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myLooo und Mr.Zweig
Wir warten auf dein Fazit 😜

Ich würde mir total gerne den Fern Digital Knit kaufen, den gibt es aber leider nicht in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm, cartridge_case und Mr.Zweig
So nach einigen Tagen. Muss ich sagen - ich saß noch nie so gut .. nach einer Session von 6 Std .. Warzone keine Beanstandung.. Qualität mäßig extraklasse , alles Super .. meine Freundin ist auch hin und weg ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint qualitätsmässig. In Punkto Qualität. Die Qualität betreffend.
Nicht "die Qualität ist mässig", sonst wär da auch nicht das Wort Extraklasse.
 
Zum Glück bietet die deutsche Sprache die Möglichkeit, etwas genau zu beschreiben und so Missverständnissen vorzubeugen - man muss es nur wollen bzw. umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und cartridge_case
Zurück
Oben