Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gelesen Funktion funxt jetzt ohne F5 Taste wunderbar :daumen:

Schließe ich die Seite aber und öffne sie wieder, sind alle Threads als ungelesen markiert.

Das mit dem IE6.

Gruß

olly3052

/edit:

meinen ersten Satz muß ich leider wieder zurücknehmen. Vielleicht liegt es am upgrade

edit end/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (mal wieder) eine Frage bzw. ein Problem mit dem Seitenaufbau der neuen Software:

Am unteren Bildschirmrand habe ich die Statusleiste eingeblendet. Beim Zeigen oder einem Klick werden ja hier Informationen zum Link o.ä. angezeigt. Unter anderem wird weiter rechts dann auch der Fortschritt beim Laden bzw. Aufbau einer Seite mit einem Fortschrittsbalken angezeigt.

Wenn jetzt nach einem Klick bei mir die neue Seite schon am Bildschirm angezeigt wird, der Seitenaufbau aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist, tritt ein störender Effekt ein.

Scrolle ich unmittelbar nachdem die Seite erscheint und Aktionen bereits möglich sind nach oben während die Seite weiter geladen wird, dann befinde ich mich plötzlich wieder am Ende des Threads mit dem letzten Eintrag sobald der Ladevorgang der Seite, also der eigentliche Seitenaufbau vollständig abgeschlossen ist. Das hat natürlich zur Folge, daß ich erneut nach oben scrollen muß um weiterlesen zu können. :(

Ohne Übertreibung - das nervt gewaltig.

Ist dieser Effekt bekannt und kann man etwas dagegen tun? (W2k SP IV, IE6 SP I)

Danke, Bye.

Zuletzt bearbeitet:
olly3052 schrieb:
Schließe ich die Seite aber und öffne sie wieder, sind alle Threads als ungelesen markiert.
Kann ich hier nicht reproduzieren. Solange nicht mehr als 15min dazwischen liegen, sind die Beiträge weiterhin ungelesen.

QUEEN schrieb:
Wenn jetzt nach einem Klick bei mir die neue Seite schon am Bildschirm angezeigt wird, der Seitenaufbau aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist, tritt ein störender Effekt ein.

Scrolle ich unmittelbar nachdem die Seite erscheint und Aktionen bereits möglich sind nach oben während die Seite weiter geladen wird, dann befinde ich mich plötzlich wieder am Ende des Threads mit dem letzten Eintrag sobald der Ladevorgang der Seite, also der eigentliche Seitenaufbau vollständig abgeschlossen ist. Das hat natürlich zur Folge, daß ich erneut nach oben scrollen muß um weiterlesen zu können. :(
Das ist eigentlich nur der Fall, wenn du auf einen Link wie z.B. "Letzter Beitrag in diesem Thread" klickst, dann scrollt dein Browser automatisch nach unten. Das ist die Angelegenheit des Browsers, da können wir nichts gegen tun. Eigentlich will man ja auch den letzten Beitrag lesen, wenn man auf den entsprechenden Link klickt.

Hi CB!

Seit einigen Tagen funzt bei mir die ZURÜCK-Schalfläche nicht mehr, die vorherige Seite wird nicht mehr aufgebaut...
(Win98, IE5.00.2614.3500)

@Steffen:

Also jetzt wo du das erwähnst, fällt es mir auch irgendwie auf. Da werde ich wohl künftig mein Surfverhalten im Forum etwas ändern müssen. :D

Trotzdem Danke.

Bye,

Bug:

Wenn ich in irgend einem Forumsbereich bin und dann im Pulldownmenü auf "Forum Startseite" gehe, kommt folgende Fehlermeldung auf einer weißen, ansonsten leeren Seite:
"Fatal error: Call to undefined function: exec_header_redirect() in /var/www/computerbase.de/htdocs/forum/forumdisplay.php on line 74"

Sys steht in der Sig, Browser ist Mozilla Firebird 0.7 Deutsch.

mfg

Zu dem "Gehe zu:" Problem.

Dieses Problem tritt bei alles Links unter "Seitenbereiche" auf.

Die Links unter "Foren" funktionieren aber.

Ömerich schrieb:
Bug:

Wenn ich in irgend einem Forumsbereich bin und dann im Pulldownmenü auf "Forum Startseite" gehe, kommt folgende Fehlermeldung auf einer weißen, ansonsten leeren Seite:
"Fatal error: Call to undefined function: exec_header_redirect() in /var/www/computerbase.de/htdocs/forum/forumdisplay.php on line 74"

Sys steht in der Sig, Browser ist Mozilla Firebird 0.7 Deutsch.

mfg
Behoben. :)

-=|Daywalker|=- schrieb:
Bei manchen posts sehe ich den letzten Buchstabe am rechten Rand nicht, der wird halber verschluckt (k.A. wieso)... ?!

edit: Beispiel #165 in diesem Thread! Ich sehe im Zitat von Steffen nur das "g" von "gepostet"!
Ist ein bekannter vBulletin 3 Bug, der angeblich in der nächsten Version behoben ist. Wir versuchen, den Entwicklern schonmal vorab die entsprechenden Änderungen zu entlocken, ansonsten wird wohl in den nächsten Tagen sowieso eine neue Forums-Version veröffentlicht.

Steffen schrieb:
Ist ein bekannter vBulletin 3 Bug, der angeblich in der nächsten Version behoben ist. Wir versuchen, den Entwicklern schonmal vorab die entsprechenden Änderungen zu entlocken, ansonsten wird wohl in den nächsten Tagen sowieso eine neue Forums-Version veröffentlicht.
Ok, danke! Sind ja auch max. 3 Zeichen und nur bei einem von 20 posts oder so, ist also absolut ertragbar. :)

also, wenn ich im Forum auf "neue Beiträge" gehe, funktioniert das leider immer noch nicht so "richtig", zu manchen Zeiten bekomm ich nur 3-6 Threads angezeigt, müssten ja eigentlich mehr sein ...

wenn mal "normal" alle angezeigt werden und ich nach ner gewissen Zeit F5 drücke, kommt die gesamte zeitliche Abfolge durcheinander ...

Ich hatte schon gelesen, das Ihr die Funktion überarbeitet habt, aber ich finde, das das so leider immer noch nicht richtig funzt.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben